Totalausfall Elektrik

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Totalausfall Elektrik

Heute hat es mich erwischt... in der Früh auf dem Parkplatz in der Arbei hat es schon etwas verschmort gerochen und auf dem Weg in die Arbeit ist mir der Tempomat immer wieder mal raus geflogen.

Dacht ich mir... ui, da musst heute Abend bzw. am WE daheim mal gucken, was das ist. Geguckt hab ich dann auch, aber auf dem Heimweg auf dem Standstreifen der Autobahn, nachdem einfach mal alles ausging, während ich gerade auf der Mittelspur war. Zum Glück war die rechte Fahrspur da eben erst dazu gekommen und daher da auch kein Verkehr. Also schön auf dem Standstreifen ausgerollt...

Ging gar nix mehr, nicht mal Warnblinker und ans Warndreieck bin ich auch nicht gekommen. Richtig viel Glück war, dass ich die Ursache dann gleich gefunden habe und megaprovisorisch "reparieren" konnte. So bin ich dann wenigstens noch heim gekommen.

Da hat sich das dann richtig offenbart, was los war:

Das hat sich gut durchgebruzzelt...

Und so hab ich das jetzt erst mal gelöst; fehlt zwar momentan die Sicherung, aber das bleibt nicht lange so...

Sah so aus, als hätte sich da was durch die Vibrationen gelöst oder durchvibriert und dann munter immer wieder mal rumgebruzzelt. Auf der AB hab ich nur das lose Kabel samt Schraubpunkt unter den ganz linken Kabelschuh geklemmt, das hielt dann Gott sei Dank bis Nachhause.

So eine Scheißkarre, macht da einfach mal nach 8 1/2 Jahren und bald 200.000 km einfach solche Zicken. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

Schöne Funkenstrecke 8o

Mein Beileid
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Hallo zusammen,

genau das Gleiche ist mir vor zwei Jahren passiert. Dann wurde der Plastikkasten gewechselt und 1 Jahr später wieder dasselbe. Dann wurde der Kabelsatz zum Anlasser gewechselt und gestern wieder der gleiche verschmorte Kontakt. Heute früh bin ich zur Werkstatt und nun schaum wir mal, ob auf Garantie was läuft. Die Ursache kann nur ein zu hoher Strom an zweiten Kontakt von links sein - aber warum???

Gruß Jens
    moin moin ja das gleiche hatte ich voriges Jahr auch. laut werkstatt ist die 2.te sicherung bei mir für den innenraum zuständig und da hing mein dvd-system dran und das war einfach ab einem gewissen zeitpunkt zu viel für die sicherung.

nun ist alles neu verkabelt (sicherungskasten) für satte 130euro und desweiteren wurde in den innenraum ein komplett neuer kabelstrang gelegt um das dvd-system direkt anzuschließen. ich hoffe der aufwand hat was gebraucht.
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deathdragon“ ()