Grill Eigenbau

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Grill Eigenbau

    So, wir haben uns in der letzten Zeit an den Grill umbau gemacht. Habe mal ein paar Bilder hochgeladen. Sieht ganz gut aus denk ich ;)
    Gibt noch ein paar baustellen, aber denke dieses Wochenende könnte er soweit fertig werden.


    Skoda Logo rausgeschnitten und Obere Querstrebe ersetzt!





    Skoda Logo rausgeschnitten, Obere Querstrebe ersetzt und gespachtelt!







    Skoda Logo rausgeschnitten,Obere Querstrebe ersetzt, gespachtelt und Streben einzeln eingesetzt und verspachtelt (von hinten mit Pappe stabilisiert)!


    Chromrahmen gespachtelt etcpp.

    Haben ihn nur angerauht. Sollte zum lackieren in Wagenfarbe reichen!

    Die letzte 3 Bilder sind vor ner knappen Stunde gemacht wurden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    viel friemelarbeit - aber ich bin gespannt auf das resultat! lässt du es lackieren oder machst du das selbst?

    das ist jetzt quasi eine "aus zwei mach eins aktion" - oder woher hast du die streben wo mal das logo saß?

    EDIT: ist der grill eigentlich für dich? oder lässt du deinen sportgrill drin?
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „snoopythedog“ ()

    Ich lass das Lackieren. Soll ja am ende auch perfekt sein ;)

    Viel frimelarbeit das stimmt wohl. aber am ende lohnt sichs!

    Das is ne "Aus 2 mach 1" aktion, richtig ;)
    Die streben habe ich von fabiaoli beim chemnitztreffen bekommen. der hatte die noch übrig. nochmal ein dank an ihn ;)

    Und ein noch größerer Dank an meinem Vater. Der mit seinem Handwerklichen Geschick den größten teil zu dem ganzen beigetragen hat! 8)

    Unten links kommt dann noch das Golf 5 GT Logo hin. Das sieht dann sicher genial aus :)

    EDIT: Ja natürlich ist der grill dann für mich *gg* und das blöde Milotec ding kommt raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

    ich hoffe nur, das die "gestückelten" streben auch halten - aber die sind ja stabilisiert und gespachtelt - oder seh ich das auf den bildern falsch?

    naja sooooo mies sieht der milotec grill ja nun auch wieder nicht aus... gut - der rand ist ein bischen breit - aber sonst ;) naja die geschmäcker sind verschieden!
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Ja, wir werden die pappe dann dahinten rausnehmen und sie von hinten komplett zuspachteln (Die streben sind ja auf dem bild gut zu erkenne innen hohl). denke dann passt das ;)

    Ja der Milotec sieht an meinem eigentlich auch super aus. Nur dieses Gitter passt halt nicht zum rest und eben dieses blöde "Loch" für die Haubenöffnung ist kacke!
    du meinst den grill flächig von hinten zumachen?!
    so wie bei den spritspargrills?
    oder nur die streben "verfüllen"?

    hatte mich auch schon mal vor längerem mit der grillgeschichte befasst - am besten gefallen mir persönlich ja immer noch die grills mit einem groben maschengitter und recht dünnem rand. die gibts aber nicht von so vielen anbietern und daher sind die recht teuer. daher gefällt mir dann der originale immer noch am besten. deine lösung trifft aber auch meinen nerv - daher glückwunsch! vergiss nicht, dann zeitnah deine signatur zu ändern ^^
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Kein Problem, immer wieder gern ^^
    Hm, ist natürlich gut das du da so gut voran kommst.
    Ich muss das ja in der Garage machen.
    Aber als wir angefangen hatten, hatte ich Urlaub und meine Eltern eben nicht.
    War die Garage leer und wir konnten am Grill arbeiten.
    Gut gespachtel haben wir in der Küche....oh je...war meine Mutti nicht erfreut drüber als sie dann nach Hause kam :D
    Auf jeden Fall steht jetzt immer der Oci² von meinen Ellis drin und wenn ich da anfange mit schleifen sieht der aus wie sau.
    Und vor der Garage steht zur Zeit mein Oci² RS Combi, also keine Chance.
    Außer vielleicht heute abend, da gehen sie weg.
    Aber erstmal schauen ob ich da zu Hause bin.
    Hm, coole Sache das reizt mich ja auch schon die ganze Zeit.

    Draco hatte ja damals auch das gleiche gemacht aus 2 mach 1 ;) siehe hier Bilder gehn leider z.T. nicht mehr.

    @fabiaoli
    ich kanns mir grad nicht verkneifen, welchen Sinn hat bitte dein Post???
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „schröder007“ ()

    Eiii, du musst es ja ne lesen.
    War auch fürn StyLeZ bestimmt.

    Übrigens....Grill ist jetzt erstmal soweit fertig, hab gestern noch mal 2 Stunden lang geschliffen.
    Passt auch alles erstmal, nur über den Streben wo das Emblem war sitzt der Rahmen noch etwas straff da werd ich demnächst nochmal nachschleifen und dann wars das erstmal.
    @FabiaOli

    ich vermute mal der gute schröder007 fragt sich einfach krampfhaft, warum du so etwas nicht per PM machst, da es ansich ausschliesslich private infos enthält!
    letztlich ist das aber ein "freies" board - jede/r macht was sie/er denkt und muss dann eben auch mal kritik einstecken - nicht tragisch!

    BTT:

    warum habt ihr eigentlich die streben "gestückelt" und nicht wie draco seinerzeit die streben im stück ersetzt? frag mich nur, weil die sache so rum irgendwie einfach (da stabiler und 100% gerade) erscheint. und die austauschstreben "im stück" hat man ja eh - da kann man die "langen" auch gleich komplett gegen die "kurzen" unter dem logo tauschen - oder?
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    So, also, nochmal aktuelle bilder. Nun ist er aber wirklich sogut wie lackierbereit!







    und



    Noch minimale feinste schleifarbeiten, dann passt des!

    *freu* :D :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    Die Kosten für's Lackieren würden mich interessieren. Ich habe mit dem Gedanken gespielt mein Grill-Innenleben zu verchromen. Oder es machen zu lassen. Leider ist das nicht ganz so einfach (im Eigenbau). Aber wenn man mal so Lackierpreise hat dann kann man ja vielleicht zurück auf die Kosten für reinigen, lackieren und verchromen zurückschließen.

    Aber erst mal muss ich das Nötigste reparieren (lassen).

    Rolf
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Danke. Auf welche Seite ich das Logo mache, werd ich wohl ausm Bauch raus entscheiden. Aber ich wollts eig schon immer dorthin haben...ka warum, vlt. weils beim Golf5 auch auf der Seite ist und super ausschaut...

    Endlich fertig :)

    Mal sehn wann er ans Auto kommt. Muss mir vorher noch was wegen dem GT Logo überlegen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    Schön! Sauber gearbeitet!

    Ist das GT Logo schwarz??? Kommt auf dem Bild irgentwie so rüber...
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"