Grill Eigenbau

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ja ich hatte vor es mit Sikaflex kleber zuverkleben und dann zu spachteln! Nur die frage ob das hält
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Oh, auch ein Sikaflexfan ^^
    Super Zeug, alles was ich bis jetzt damit gemacht hab hält super :)
    Meinen Glasstopfen in der Heckscheibe hab ich auch komplett damit gemacht, das ist sogar überlackierbar :thumbsup:

Aber genau wegen dieser Frage hab ich das bei mir nicht gemacht, wenn es dann reißt ist es schade um die ganze Arbeit und das Geld.
    Das Verschweiße ist eine super Idee, da hab ich noch gar nicht dran gedacht.

Ein O² Fahrer aus dem skodaforum hat seinen Eigenbaugrill (selbe Bauart) mit Flüssigmetall bearbeitet und war auch begeistert davon, ich kann dazu leider nichts sagen, weil ich es noch nicht verarbeitet habe, vielleicht hat hier aber einer Erfahrungen...
    Was genau meint ihr mit verschweißen?

Klar Sikaflex ist das geilste Zeug überhaupt. Klebt echt alles
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Die beiden Kunststoffe (Chrom muss natürlich ab!) durch Hitze mit einander verkleben.
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    hab jetzt auch vor

ich hab jetzt auch vor meinen Grill unzubauen, deshalb suche ich die Streben womit man das Skodalogo ersetzt!!!

also wenn jemand noch welche hat einfach bei mir per PN melden
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    hat den niemand mehr welche??? gibts die beim Händler???
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinRS“ ()

also entweder haste glück und jemand hat noch welche oder du musst dir nen günstigen kompletten vorface grill kaufen (bei ebay zb). Einzeln gibts die streben glaube ich nicht. Aber das weis ich nicht genau
    hab mir gerade ja erst einen gekauft und will mir nicht noch einen kaufen da wird der spaß dann a bißl zu teuer!!!
    push
    sehr gut melde dich wenn du soweit bist!!!
    so erste arbeit am grill ist gemacht, hab auch die rundung vom logo oben weg gemacht!!! muss nur noch mal fein gespachtelt werden!!! und dann näturlich noch die streben aber da muss ich noch warten bis ich welche bekomme!!!!

hier ein mal paar bilder dazu!!! auf den bildern erkennt man den spalt leider nicht liegt an der handy cam!!!

Das siehtdoch schon mal gut aus ;)
    Viel Spaß iund Erfolg weiterhin.

Ich muss auch mal wieder bissl schleifen wenn ich Zeit hab.
    Der ehemalige Chromrahmen ist schon gefüllert und muss nur noch richtig glatt geschliffen werden unf die Streben muss ich nochmal gröber schleifen.
    Dann kommt der im Frühjahr mit zum lacken .

Under-Taker schrieb:

Denke das ist für einige hier von interesse

Grill gitter

sieht nach Facelift aus.... und der wird sehr schwer zu verarbeiten sein...
    Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)