verstärktes Domlager

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Für hinten gibt es nur s.g. Stossdaempferlager. 1J0 513 353 G. Die sind bei allen Polo`s und Fabia`s gleich.
      Es gibt nur für den Cupra welche mit der Teilenummer 1J0 513 353 D
      Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden :D
      Passt der den vom Cupra? Und sind die härter bzw bringen die etwas?

Und muss ich die hinten überhaupt wechseln? Wagen hat nun 66t km runter.
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      Kann nur sagen das die Stossdaempferlager 1J0 513 353 G für alle Fabia 1, Polo und Ibiza bis 2008 gleich sind. Nur der Ibiza Cupra hat 1J0 513 353 D
      Ich denke das die passen, übernehme aber dafür keine Garantie :!: Ob die härter sind und ob es was bringt kann ich nicht sagen :?:
      Preislich nehmen sich beide Teile nichts. Am besten ausprobieren und dann berichten :thumbup:
      Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden :D
      Dann noch eine frage. Sollte ich die hinten überhaupt wechseln bei 66t km oder kann ich mir das sparen? Weil würd eig nicht ungerne Geld ausgeben.
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      kann mir jemand sagen ob ich in meinen 1.4 75ps kombi stoßdämpfer von einem normalen rs verbauen kann, oder ob die kombidämpfer in rs ausführung eine andere bestellnr. haben da die achslast eine andere ist?

vielen dank

gruß nils
      17 Zoll 8J MIM Felgen mit 215/40 Bereifung,
      getönte Scheiben in basic black,
      30mm Eibach Federn...
      Hi Leute, ich hab da mal ne Frage zu den Domlagern. Also bei mir ist es so das es Vorne Rechts ab leichten Straßenschäden anfängt du "klackern und zu pochen". Ich nehme mal an das es das Domlager ist. Was kostet den ein Domlager und wie lange dauert der Austausch???? Ist ja im Prinzip nur: Rad ab, Federbein raus, Domlager raus, neues rein, Federbein rein und Rad wieder drauf! Könnte ja in 1h-2h erledigt sein oder??????
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
      Wechselt sollte net länger als ne stunde dauern. Die verstärkten sollten so ca 15€ / Stück kosten. Bau unbedingt die verstärken ein! Die normalen sind Müll!

gruß
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Und günstiger als die normalen... Gabs aber nur für den Polo, also beim Händler nicht für dumm verkaufen lassen, du willst Domlager von einem Polo 9N/9N3 Fun/Cross/GTI ^^
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Nur gut des es euch gibt!!! ich hätte mir wieder das orgi. andrehen lassen!!!! Danke, werd ich morgen mal nachfragen.
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
      ...gibt es mittlerweile Erfahrungsberichte zu den verstärkten GTI lagern?
      ich bin auch in der Situation und sollte mir welche holen.
      6Q0 412 331 B sind die verstärkten vom GTI, oder?

nach wie viel km sollte man die domlager wechseln?
      ist das wälzlager lieferumfang beim domlager?
      Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
      FABIA V/RS
      ...gibt es mittlerweile Erfahrungsberichte zu den verstärkten GTI lagern?

Steht doch vermehrt im thread das, dass GTI lager besser ist. Hab das auch drin und kann nix schlechtes berichten

nach wie viel km sollte man die domlager wechseln?

Gibt keinen festen Intervall. Wird gewechselt wenn es kaputt ist oder wenn man das Federbein ausbaut!

ist das Wälzlager Lieferumfang beim domlager?

Das Wälzlager ist das Domlager!
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      ...hab noch eine frage zu den vorderen domlagern.
      ich habe mir nun die vom polo gti gekauft. da sind aber keine kugellager mit dabei.
      soll ich diese auch gleich mit erneuern?
      falls ja, hat jemand die teilenummer parat?
      Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
      FABIA V/RS
      Die Kugellager würde ich auf jeden Fall gleich mit erneuern, kosten auch nicht die Welt. Meine waren nach 9,5 Jahren und guten 200tkm total verdreckt und das Rechte auch noch völlig von Fett befreit. Hab sie bei meinen ad hoc Federreparaturen (bei Kackwetter und Scheißkälte ;) ) zwar nicht getauscht, sondern nur gereinigt und gefettet, aber das auch nur, weil ich demnächst eh mal noch die Dämpfer neu mache und dann kommen auch neue Domlager inkl. Kugellager rein, die liegen inzwischen hier zu hause parat.

Under-Taker schrieb:

Das Wälzlager ist das Domlager!
      Äh... jein, die Kugellager gehören zum Domlager zwar irgendwo schon dazu, aber das eigentliche Domlager ist das Gummiteil.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!