Seitenneigung verringern (Fabia II)

• Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

• Domstrebe und Querlenkerstrebe für Fabia II

Hallo,

obwohl mein Fahrwerk jetzt mit den 30mm Eibach-Federn ziemlich straff ist, neigt sich der Fabia in schnellen Kurven doch etwas zur Seite.
      Würde eine Domstrebe oder eine Querlenkerstrebe die Seitenneigung verringern?
      Ist das Fahrwerk vom Fabia II gegenüber dem Fahrwerk vom Fabia I eigentlich verstärkt wurden? Bringen solche Streben überhaupt eine Verbesserung beim Fabia II in Verbindung mit den Eibach-Tieferlegungsfedern?

Diese Streben sind ja nicht so teuer und eine Eintragung beim TÜV braucht man auch nicht.

Ciao, Andreas
    • Es ist ja noch nicht mal so, dass sich mein Fabia besonders stark in den Kufen neigt. Es ist nur so, dass die Neigung sehr abrupt eintritt, so wie ein "Kippen" bei Lastwechsel.
      Das ist halt gewöhnungsbedürftig!

Ich hatte gehofft, dass allein die 30mm tiefer und die straffere Federung solche Effekte verhindern.

Ciao, Andreas
    • Nur ein Stabbi bringt wirklich was. Habe ich im Octavia schon durchgekaut gehabt. Dazu dann Domstreben.

Oder ein vernünftiges Fahrwerk
    • Genau wie es meine beiden Vorredner sagen! Der Fabia ist klein und hoch und als Stadt und Einkaufswagen konzipiert. Stabis rein, gutes Fahrwerk (nicht nur Federn) und es wird besser. Nur ein Glied der Kette zu ändern (Federn) bringt außer Optik und weniger Federweg gar nix.