EPC leuchtet

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

EPC leuchtet

Hallo Fabianer!

Ich habe das Problem das seit einigen Tagen während der Fahrt die EPC Leuchte angeht.
    Nun folgendes Phänomen: Manchmal geht diese auch während der Fahrt wieder aus und manchmal hilft weder das Zündung ausschalten noch Batterie abklemmen was und sie geht nach dem Start gar nicht erst aus.

Ich war in der Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen (Leuchte war gerade aus (Vorführeffekt :rolleyes: )) => Kein Eintrag im Fehlerspeicher.

Was könnte das Problem sein?
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
    bei mir hatte ich das selbe!
    habe neulich meine Drosselklappe sauber gemacht...
    dabei ca. 1 min gas gedrückt bei ca. 6.000 U/min... wärend diesem Process erleuchtete die EPC leuchte !
    nach ich dem motor ausgeschlatet habe und wider ein...
    kam nichts mehr...!
    kommisch !!!!
    Danke, hilft aber nicht wirklich, weil bei den anderen etwas im Fehlerspeicher steht, aber bei mir nicht!
    Habe diesen Thread schon gelesen, daraufhin auch den Bremsschalter getauscht, aber immer noch das selbe Problem...

Was könnte es sonst noch sein?
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|