Fabia4Fun-Bundestagswahl 2009
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Leider haben die wenigsten schonmal ein ein Parteiprogramm reingeschaut...
Lustig fand ich da z.B. die letzte(n) Landtagswahlen in Hessen.
Ein Bekannter der eingefleischter SPD Wähler ist und im Straßenbau arbeitet.
Als dann Frau Yps (wie auch schon vorher bekannt wenn man sich mit dem Thema beschäftigt hätte) ankündigte zahlreiche Straßenbauprojekte nicht zu realisieren wofür schon du Aufträge vergeben wurde sagte ihm sein Chef dass er ca 3/4 der Mitarbeiter entlassen muss wenn es so weit kommt.
Ihr glaubt gar nicht wie schnell er in Wiesbaden auf der Straße stand und demonstriert hatSkoda Octavia
Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw -
ich kenn die Wahlprogramme der Großen und ich weiß auch wen ich wähle, so wie die letzten Jahre auch und das werd ich am Sonntag schon mal für meinen Landtag tun...
Aber wer nicht wählt hat auch in meinen Augen kein Recht darauf sich über die Politik und ihren teils verzapften Bockmist zu beschweren!
Und wer nich weiß was er wählen soll, sag ich nur Wahl-o-mat.ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung
seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
2. Waffe '05er 6Y RS ASZ -
ich finde es erschreckend, dass leute, die von unserer derzeitigen politik nichts halten, so dumm und ignorant sind und solchen randparteien (vor allem der NPD) ihre stimme geben, anstatt wenigstens eine partei aus protest zu wählen, die ein weniger menschenverachtendes programm hat. in zeiten, in denen eine rechtsextreme partei einen bundespräsidentschaftskandidaten aufstellt, finde ich, ist es allerhöchste zeit, von seinem wahlrecht gebrauch zu machen und ein eindeutiges zeichen gegen eine solche tendenz zu setzen, auch wenn man nur die rentnerpartei wählt. wenn man also schon protestieren will, dann doch bitte nicht mithilfe von parteien, die in einem demokratischen verfahren gewählt werden, demokratie aber gleichzeitig untergraben wollen. ufff; das wars von meiner seite
-
Wenn man eine Partei wählt, weil man vom Rest keine Verbesserungen erwartet, dann geht da was grundsätzlich schief. Man wählt ja keine Partei um dem Rest dann die Zunge herauszustrecken ala "euch habe ich's gezeigt", sondern man wählt das Programm der Partei, für die man sich entscheidet. Wenn man jenes Programm gar nicht kennt wird's echt riskant.
Was mir nicht in den Kopf geht ist, dass anscheinend schon 3 Leute generell gegen Randgruppen zu sein scheinen (Ausländer, Behinderte, Homosexuelle, Andersdenkende/Andersaussehende allgemein etc.) und kein Interesse an anderen Kulturen haben (also Urlaub immer brav im eigenen Land machen, wenn doch im Ausland auf keinen Fall was von der dortigen Kultur sehen wollen). Und da fängt's bei der NPD ja erst an.
Sicher, die NPD wird ihren Erfolg haben, v.a. bei Alten, die frustriert sind. Ohne jmd. beleidigen zu wollen: diese Partei findet gerade im ehem. Osten genug Wähler. Und das könnte so schlimm werden, dass die auch npch über die 5%-Hürde kommen. Armes Deutschland!
Tipp an die Protestwähler: wählt doch die Piratenpartei.Meine Anleitungen
Get online space (Dropbox)
Get online space (copy.com)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris. -
Meine Frau wählt meist die Tierschützer.
Ich bekomme immer nen Hals wenn wir vom THW Bereitschaft haben weil entweder Linke oder Rechte ne Demo machen. Da gibts immer Zoff.
In meinem Bekanntenkresi sind Leute mit leicht braunem Denken aber mit der NPD (oder anderen, rechten Parteien) können und wollen sie sich nicht identifizieren.
Mit beiden Seiten (rot und braun) will ich nichts zu tun haben.
Ich finde es wichtig, daß auch solche Themen in einem Forum diskutiert werden können.
PS: An Urlaub im eigenen Land is nicht verwerfliches. Wir machen jedes Jahr Urlaub mit Hund an der Ostsee.
Deutschland hat wirklich schöne Ecken. -
Was mir, bei der Betrachtung der Statistik kurz durch den Kopf schoß... Wer wählt NPD und fährt nen tschechischen Wagen... bzw geistert in nem Forum rum, dass sich ausschließlich mit tschechischen Autos beschäftigt!?! Liest man nicht gerade wieder auf den Plakaten Arbeitsplätze nur für Deutsche??? Hmm, wenn ich mir aber nen teschechischen Wagen kaufe, welche deutschen Arbeitsplätze (zumal in Mlada Boleslaw) sichert diese Person dann?! Wobei das vielleicht ein Teil der rechten Konsequenz ist, denn die NPD-Parteizeitung wird, oder wurde lange Zeit auch in polnischen Druckereien gefertigt, wie man hier lesen kann, oder an vielen anderen Stellen auch. Auch hier und hier nachzulesen
Ich wähle SPD, einfach, weil auch ich mich mit den Programmen auseinander gesetzt habe. Das mache ich seit Jahren, was mich auch einst bewogen hatte dieser Partei beizutreten. Ich selber habe miterlebt was die Rechten (NPD, DVU, usw.) am besten erreichen können... zu allem NEIN zu sagen. Jeder Platz für diese Subjekte in einem deutschen Parlament könnte auch mit einem lustig dreinblickenden Plüschtier besetzt sein, dass sehe wenigstens noch nach was aus. Aber in der Endkonsequenz würde es genausoviel, bisweilen sogar mehr erreichen. Schaut euch doch mal Parlamentssitzungen mit der NPD an, sofern gerade deren Vertreter anwesend sein sollten - diese Menschen wollen gar keine Politik machen. Das sagen sie doch selbst, sie wollen mit dieser ganzen parlamentarischen, demokratischen "Spielweise" nix zu tun haben. Nur wie wollen sie dann ihre hochgesteckten Zeile erreichen??? Ich fasse mich nur immer an den Kopf, wenn dumme Menschen etwa auf solche Ammenmärchen wie: Spritpreise runter! zu den Kreistagswahlen reinfallen. Da kann ich auch zu McDoof gehen und nen neuen Satz Winterreifen bestellen wollen!Fahrzeugvita:- 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
- 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
- 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
- 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW)
- 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW)
-
tdimartin schrieb:
Was mir, bei der Betrachtung der Statistik kurz durch den Kopf schoß... Wer wählt NPD und fährt nen tschechischen Wagen... bzw geistert in nem Forum rum, dass sich ausschließlich mit tschechischen Autos beschäftigt!?! Liest man nicht gerade wieder auf den Plakaten Arbeitsplätze nur für Deutsche??? Hmm, wenn ich mir aber nen teschechischen Wagen kaufe, welche deutschen Arbeitsplätze (zumal in Mlada Boleslaw) sichert diese Person dann?! Wobei das vielleicht ein Teil der rechten Konsequenz ist, denn die NPD-Parteizeitung wird, oder wurde lange Zeit auch in polnischen Druckereien gefertigt, wie man hier lesen kann, oder an vielen anderen Stellen auch. Auch hier und hier nachzulesen
Vielleicht in Anbetracht dessen das die NPD Wähler diese Regionen Europas gerne wieder als deutsches Land sehen würden? Und dort somit schonmal die Arbeitsplätze sichern wollen?
Wer weis?
Ich wähl FDPDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()
-
-
StyLeZ P schrieb:
Vielleicht in Anbetracht dessen das die NPD Wähler diese Regionen Europas gerne wieder als deutsches Land sehen würden? Und dort somit schonmal die Arbeitsplätze sichern wollen?
Genau! "Heim ins Reich, Skoda!" -
Tom schrieb:
Genau! "Heim ins Reich, Skoda!"
Ich glaube ich muss doch mal das Ironie Plugin installieren bevor das hier noch jemand in den falschen Hals kriegt. -
-
Es ist nicht menschenverachtend wenn man national fühlt. Edmund Stoiber hat in seiner Politik immer wieder für die Kultur der Deutschen hier insbesondere des christlich abendlichen eingesetzt.
National bedeutet nicht immer Rechts, aber demokratisch bedeutet auch anders Denkenden zu tolerieren nur das tun einige Gutmenschen nicht.
Ich wähle NPD. Ich bin nicht radikal noch gewaltbereit, auch fühle ich den Schmerz der Menschen in Beirut, Bagdad oder anderswo in der Welt wo Krieg oder Bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen. Nur Menschen anderer Nationalität die hier Schutz suchen in Europa und sich benehmen als wären wir die Arschlöcher, dann werde ich mich wehren.
Wir haben hier ähnliche Probleme, wie sie auch in Holland, Schweden oder auch Frankreich herrschen. Menschen mit Migrationshintergund sind oft selbst nicht bereit die Kultur anderer zu tolerieren. Der Knackpunkt liegt eben darin begraben, das eben nicht möglich ist Multikulti längerfristig friedlich zu vereinen, wenn nicht alle bereit sind einander den Spielraum der regionalen Kultur zu akzeptieren.
Hier ist Deutschland, hier leben wir... alle anderen sind gern gesehene Gäste.
Grundgesetz
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Das gilt insoweit sich jeder dran halten würden. Aber leider sieht die Realität ganz anders aus.
Ich kann jedem hier im Forum der sich ein wenig für Politik, BRD und politishce und religöse Hintergründe interssiert dieses Buch hier wärmsten empfehlen.
Vorsicht Bürgerkrieg!: Was lange gärt, wird endlich Wut
Das tolle an dem Buch ist, das jede Aussage, aber auch wirklich jede mit dem Verweis zum nachschlagen auch im Inet dargelegt wurde. Also keine eigene politische Ansicht des Autors, sondern eine Darlegung von belegbaren und prüfbaren Fakten.
Ich habe teilweise echt gestaunt und manches nicht glauben wollen, aber wie gesagt man kann es selbst prüfen.
Naja ich glaube genug der politischen Ansichten, es ist ja schliesslich ein Autoforum und kein Politforum !
In diesem Sinne viel Freude bei der Wahl !"FABIA V/RS TDI
BROCK B23 7x17 Alufelgen mit Hankook 205/45 R17 ZR Ventus V12 Evo
Eibach Federn und Chromolux Light 2 -
zum warmlaufen hab ich heute schon mal gewählt..... bei uns in NRW ist ja an diesem wochenende schon wahl und da
hab ich heute schon mal im bürgerbüro meine stimme abgegeben, da ich am sonntag verhindert bin...
gruß
peter -
_Ulli_ schrieb:
Das gilt insoweit sich jeder dran halten würden. Aber leider sieht die Realität ganz anders aus.
In meiner Realität bekommen schwarzhäutige Menschen in vielen Unternehmen nur schwer einen Job. In meiner Realität hatte mein ausländischer Studienkollege trotz besserem Abschluss massiv Probleme, einen Job zu finden. In meiner Realität werden meine Nachbarn auf der Straße als "Russen" beschimpft. In meiner Realität verbreiten Menschen mit nazistischem Hintergrund lächerliche Parolen im Internet. In meiner Realität fordert die NPD Zitat "Arbeitsplätze zuerst für Deutsche", wo ist da die Gleichberechtigung für meine Nachbarn und Freunde mit ausländischer Abstammung? In meiner Realität fordert die NPD den Ausstieg aus der NATO und der EU, hat aber keine Lösung für die massiven Konsequenzen. In meiner Realität möchte die NPD offenkundig den demokratischen Rechts- und Verfassungsstaat beseitigen. In meiner Realität bekennt sich die NPD offenkundig dazu, verfassungsfeindlich zu sein. Feindlich zu der Verfassung, die sie schützen möchte. Soll ich weitermachen?
Scheinbar leben wir nicht im gleichen Land und scheinbar hast du das Kleingedruckte nicht genau genug gelesen. Zum Glück ist noch etwas Zeit zum lernen und nachlesen."Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
_Ulli_ schrieb:
Es ist nicht menschenverachtend wenn man national fühlt. Edmund Stoiber hat in seiner Politik immer wieder für die Kultur der Deutschen hier insbesondere des christlich abendlichen eingesetzt.
National bedeutet nicht immer Rechts, aber demokratisch bedeutet auch anders Denkenden zu tolerieren nur das tun einige Gutmenschen nicht.
Da sagt ja auch keiner was dagegen. Gleiches Recht für alle. Dazu gehört für mich auch dass in einer Deutschen Schule Muslimische Lehrerinnen kein Kopftuch zu tragen haben.
Ihre Kolleginnen aus Afrika dürfen auch nicht die buten Gewänder tragen, da beschwert sich keiner. Sowas geht in den Medien unter, bzw noch schlimmer, da berichtet keine Sau drüber (ja, solche Fälle gabs!).Wenn alle sich an gleiche Regeln und Werte halten ist das doch okay. Das kann man mit Christlichen Werten die in einer Gesellschaft verankert sind begründen.
Aber nicht wenn man sagt muslimische Frauen haben keine Doitschen Kinder zu unterrichten und müssen generell abgeschoben werden.
_Ulli_ schrieb:
Ich wähle NPD. Ich bin nicht radikal noch gewaltbereit, auch fühle ich den Schmerz der Menschen in Beirut, Bagdad oder anderswo in der Welt wo Krieg oder Bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen. Nur Menschen anderer Nationalität die hier Schutz suchen in Europa und sich benehmen als wären wir die Arschlöcher, dann werde ich mich wehren.
Auch ich bin für die Abschiebung von Leuten die Teilweise über 100 Straftaten auf dem Konto haben. Aber merkst du nicht wie die NPD solche Fälle hochpuscht um generell gegen Ausländer zu hetzen? Ich erinnere mich noch an Wahlplakate mit den Sprüchen "Gute Heimreise", Aufrufe der NPD Politiker abzuschieben, Nachweisliche Verbindungen der NPD zu Gewaltverbrechen,... was soll das? Das hat nichts mit Politik zu tun, sondern mit Hetze, Menschenverachtung und Gewalt.
_Ulli_ schrieb:
Wir haben hier ähnliche Probleme, wie sie auch in Holland, Schweden oder auch Frankreich herrschen. Menschen mit Migrationshintergund sind oft selbst nicht bereit die Kultur anderer zu tolerieren. Der Knackpunkt liegt eben darin begraben, das eben nicht möglich ist Multikulti längerfristig friedlich zu vereinen, wenn nicht alle bereit sind einander den Spielraum der regionalen Kultur zu akzeptieren.
Die Problematik ist mir bekannt. Frag mal in Großstädten die jungen Türken, da wird jeder scheiß Deutsche sagen... Das regt wahrscheinlich jeden auf. Wie du schon sagst, einige sind Gäste, die meisten der wirklich schlimmen sind aber hier geboren.. Auch wenn viele die Zahlen schönigen wollen, aber idr werden Ausländer im Vergleich zur Gesamtbevölkerung ca 2,8 mal öfter straffällig.
Da muss aber genrelll etwas geschehen. Wenn endlich mal konsequent gehandelt werden würde und Straftaten ordentlich verfolgt werden, dann sinkt die Zahl der Verbrechen allgemein. Denn was juckt es Leute die 134 Straftaten auf dem Kerbholz haben und keiner unternimmt etwas.
Genauso gibt es aber auch Rechte Chaoten die 35 mal wegen Körperverletzung vor Gericht waren, oder Linke Idioten die meinen sie müssen alles anzünden nur weil es Kapitalistenschweine sind. Deshalb muss generell etwas mit der Strafverfolgung geschehen. Wenn man diese Probleme dann im Griff hat kann man auch versuchen Integration zu schaffen, auch wenn das schwierig wird.
Aber ist auch jetzt egal, die NPD wird hoffentlich nie genug Macht bekommen und wahrscheinlich in den nächsten Jahren wieder mal verboten werden um sich dann mit einem anderen Namen neu zu gründen.
Wir werden weiterhin Linke-, Rechte- und ausländische Chaoten haben die sich gegenseitig hochpuschen und die am besten alle in einem riesigen Sack mit Knüppel ausgestattet die Evolutionstheorie stützen indem sie uns zeigen wer wirklich der Tüchtigste ist
In diesem Sinne eine gute Nacht an alle Demokratie liebenden Menschen hier im Forum und auch an diejenigen die Demagogen wie Lafontaine oder Herrn Voigt zu Opfer gefallen sind...Skoda Octavia
Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw -
Ich kann über ullis beitrag nur laut lachen. natürlich ist es nicht menschenverachtend, national zu denken, stammtischparolen wie "ich hab nur was gegen ausländer, die sich hier scheiße verhalten und deshalb wähl ich npd" zeugen von unwissen und bringen einer höchst fragwürdigen partei ihre stimmen ein. wenn du dich ein wenig mit der materie befassen würdest mein freund, dann wüsstest du, dass parteiangehörige der npd in den höchsten rängen öffentlich die ermordung von 6000000 juden leugnen und auf kundgebungen gegen ethnische minderheiten hetzen und somit - zumindest indirekt- zur gewalt gegen diese aufrufen. wenn das nicht menschenverachtend ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. und ob du es glauben willst oder nicht: auch die ausländer tragen maßgeblich zu unserer wirtschaft bei. auch integration ist keine alleinige aufgabe der imigranten selbst, sondern auch aufgabe des staates. oder wie würdest du handeln, wenn du als deutscher imigrant (beispielsweise in der türkei) das glück hättest, in einer deutschen siedlung fuß zu fassen? würdest du sagen: toll, ich finde hier sofort anschluss in einem fremden land; oder würdest du sagen: nein ich will mich in die türkische kultur integrieren und zu den anderen deutschen wenig kontakt haben? siehste, genauso wie jeder von uns in der situation wahrscheinlich handeln würde, handeln die menschen hier auch.
aber das ist das konzept der npd: stammtischparolen auf plakate drucken und sich drüber freuen, dass es genug hohlköpfe gibt, die nur die plakate lesen, nicht aber das parteiprogramm. für mich ist die npd nichts weiter als die folgepartei der nsdap, aber damit die linken hier auch noch ihr fett weg bekommen: aus sed bzw pds wurde die linke. unterm strich alles demagogen, die an der macht plötzlich ziemlich alt aussehen würden. -
-
ehrlich gesagt, ich finde es erschreckend.......
einerseits das bisherige ergebnis der umfrage und andererseits die begründung einiger -
es muß ja nicht NPD sein, es gibt ja noch die REP, die gibts in anderen Ländern auch sie z.B. USA
ich kann mich zwar mit beiden NICHT idetifizieren aber wenn man schon braun wählt dann muß es ja nicht ganz außen sein...ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung
seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
2. Waffe '05er 6Y RS ASZ