Fabia4Fun-Bundestagswahl 2009

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

MEK-RS schrieb:

es muß ja nicht NPD sein, es gibt ja noch die REP, die gibts in anderen Ländern auch sie z.B. USA

ich kann mich zwar mit beiden NICHT idetifizieren aber wenn man schon braun wählt dann muß es ja nicht ganz außen sein...

Naja, ganz vergleichbar mit den Reps in den USA sind sie auch nicht, das muss man klar sagen!
    Jedoch haben sich die Blauen wenigstens schonmal im Ansatz Gedanken über gewisse Dinge gemacht. Doch auch sie wären nicht regierungsfähig.
    Und Volksverhetzende Dinge gabs da auch schon genug... Ob man Parteien die spielende Kinder zeigen und dabei die Melodie von "Spiel mir das Lied vom Tod" laufen lassen ernst nehmen sollte wage ich zu bezweifeln...

@pelmenipeter
    Was genau findest du erschreckend?Ich finde es erschreckend wie leicht man Leute beeinflussen kann. Was ich aber noch erschreckender finde wie systematisch, gezielt und skrupellos die Köpfe hinter dem Fußvolk agieren...
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    ja bungo,
    ich vermute eine gewisse verzweifelung
    ich habe von vielen gehört: "Ach was soll man noch wählen, passiert ja eh nichts, dann kann ich auch NPD wählen, die greifen durch"
    Und das habe ich auch schon sehr oft von der älteren Generation gehört, und gerade die müssten es besser wissen X(
    die NPD arbeitet sehr gezielt und vor allem fangen sie unten an, d.h. junge leute werden verwickelt, liegt vielleicht auch daran, dass diese es nicht verstehen worum es geht ;(
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Die Briefwahl für die Wahl der Kommunen habe ich schon hinter mich gebracht.

Und auch am Sonntag werde ich es schaffen die 150 m zu laufen und in der Kirche meine zwei Kreuze zu machen.

Warum das alles gemacht wirs könnt ihr hier nachlesen. bundestag.de/btg_wahl/warum/index.html
    bundestag.de/btg_wahl/warum/demokratie/index.jsp

so ich hab da mal einen geklaut. So sieht das Ding aus. Da kommen zwei Kreuze rein und fertig. Nicht 2 min.
    dic.academic.ru/pictures/dewik…tagswahl_05_stimmzett.jpg

Und auf dem Rückweg Brtöchen mitbringen und schön lecker Frühstucken!!!

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Tom schrieb:

naja, das stimmt, wie bungo sagt, nur zum teil. die reps in den usa sind wesentlich "bekömmlicher" und ungefähr mit der cdu bei uns zu vergleichen...

Nee, genau genommen sind die Demokraten mit der CDU zu vergleichen. Die Republikaner, sagen wir einfach, sie sind weitaus konservativer mit einer starken religiösen Prägung. Ich muß immer lachen, wenn von liberalen Geistern gesprochen wird... das sind teils Zustände, vergleichbar mit dem Kampf Konservativer/Liberaler und schließlich auch sich herausbildender Demokraten in der Mitte des 19. Jh. in den Deutschen Kleinstaaten. Übrigens sehr schön an der Diskussion um die staatliche Krankenversicherung zu erkennen. Da dürfte die deutsche CDU bei republikanischen Amerikanern auch die Gefahr des Kommunismus heraufbeschwören.

Aber ich habe immer noch niemanden mal was schreiben sehen, der NPD wählt, warum er dann aber nen Skoda fährt. In der Endkonsewuenz hätte sich doch ein solcher "Freigeist" für einen "deutschen" VW Polo entscheiden müssen (der im übrigen vielleicht auch nur in Spanien zusammengeschraubt wurde)?!! Ist das so ne "Heim ins Reich"-Nummer? Oder am Ende doch die "Ich bin zu knausrig um Arbeitsplätze ZUERST für Deutsche zu schaffen"-Schiene? :D

Grüße
    Fahrzeugvita:
    • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
    • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
    • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
    • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
    • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de
    Ich hatte früher auch so n CDU/SPD-Bild auf die amerikanische Polit-Landschaft übertragen, aber dann habch da bissl mehr mitbekommen, und es ist schon krass wie rechtslastig die ganze Sache ist. Das sind ganz andere Maßstäbe als in unserem Verständnis, was sich vielleicht auch irgendwann mal ändern könnte.
    Fahrzeugvita:
    • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
    • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
    • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
    • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
    • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de

HM schrieb:

Und auch am Sonntag werde ich es schaffen die 150 m zu laufen und in der Kirche meine zwei Kreuze zu machen.

Meine natürlich Ende September. Weil Kommunalwahl hab ich ja durch meine Briefwahl bereits erledigt... Wie übrigens jeder 20ste hier in der Stadt

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

tdimartin schrieb:

Ich hatte früher auch so n CDU/SPD-Bild auf die amerikanische Polit-Landschaft übertragen, aber dann habch da bissl mehr mitbekommen, und es ist schon krass wie rechtslastig die ganze Sache ist. Das sind ganz andere Maßstäbe als in unserem Verständnis, was sich vielleicht auch irgendwann mal ändern könnte.

Mhh, da habe ich irgendwie ein ganz anderes Bild der US Demokraten.
    Ob das nun die Tatsache ist dass viele Mitglieder Schwarz. jüdisch, latino und Hispananics sind, oder die Tatsache das mehr für Bildung auch der unteren Schichten, Gesundheitsreformen, wohnungszuschüsse für extrem Arme, die Gewerkschaftsnähe usw... gekämpft wird. Vergleichbar mit unserer SPD, wenn auch eine Werteverankerung des Christentums in geringem Maße vorhanden ist.

Natürlich sind die USA, und dazu zählen auch die Demokraten nicht zimperlich mit Einwanderern. Das wirkt auf den ein oder Anderen evtl etwas "rechtslastig", hat aber seine Gründe und bedeutet keineswegs dass die Partei rechtslastig ist.

Hier muss man sich ja schon bald schämen wenn man nicht rechts wählt ;)
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

Bungo987 schrieb:

Hier muss man sich ja schon bald schämen wenn man nicht rechts wählt ;)

Erschreckend und vorallem enttäuschend. Vorallem nach diesen wirklich guten und Überzeugenden Posts gegen die NPD in diesem Thread...unbelehrbar. Zum heulen... :thumbdown:
    tja, mittlerweile 9 stimmen NPD
    entweder haben welche langeweile oder wollen sich dazu nicht äußern .... unbelehrbar trifft es dann ganz gut :pinch:
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Ob ihr das erschreckend findet oder nicht..... Fakt ist das es demokratisch ist: NPD zu wählen. Warum das jeder einzelne macht bleibt dabei offen.

Die grossen Volksparteien haben viel versprochen, wenig davon gehalten und manches nur halbherzig durchgesetzt, da der Koaltionspartner Druck ausgeübt hat und man politisch korrekt gehandelt hat.

So kommt Deutschland nicht vorwärts und die brandherde werden nicht straff genug gelöscht. Der Arm des Gesetzes wird von den Menschen mit Migrationhintergrund ausgehebelt, verhöhnt und respektlos behandelt. Würden die grossen Partein an dieser Stelle ernsthaft und knallhart durchgreifen, würden sicher weniger den Blick zu den Opposionsparteien oder Randparteien wagen.

Die NPD ist insgesamt sicher nicht das gelbe vom Ei, aber die Partei die volksnah das Kind beim Namen nennt. Ob diese politisch dann in der Lage sind bei Machtzuwachs etwas zu bewirken bleibt offen, denn unter Beweis stellen konnten sie es bisher nicht.

Isch kandidiere.... für die Power Linie Extremer Mitte !

kurz gesagt: PLEM

Ihr müsst es zweimal sagen :D wegen der Doppelwirkung

PLEM-PLEM
    :D :D :D
    FABIA V/RS TDI
    BROCK B23 7x17 Alufelgen mit Hankook 205/45 R17 ZR Ventus V12 Evo
    Eibach Federn und Chromolux Light 2
    Welche Statistik besagt denn, dass der Arm des Gesetzes v.a. von Menschen mit Migrationshintergrund misbraucht wird? Mir ist hierzu keine Statistik bekannt. Worauf beruft sich die Behauptung?
    Kannst du mir den Begriff "volksnah" etwas erklären? Ich sehe, dass die NPD einlullend und auf Stammtischniveau argumentiert. Mehr aber auch nicht. Es ist immer sehr einfach gegen etwas zu sein und zu behaupten, dass es ja so wie's grad läuft

Es ist jedem freigestellt was er wählt. Klar. Wenn die NPD an die Macht kommt und sich gewisse geschichtliche Dinge wiederholen muss ich ganz schnell weg: ich war Zivi, bin im Kriegsfall also Kanonenfutter :)
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    ...die Veröffentlichung solcher Statistiken bewirkt immer wieder heftige Diskussionen, die Verfasser werden direkt als ausländerfeindlich oder sogar rechtsextrem bis hin zum "Nazi" eingestuft.

Berichte ( welt.de/hamburg/article1520423…geraten_in_den_Fokus.html ) sowie Statistiken (de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4nderkriminalit%C3%A4t ) bestätigen die These jedoch.
    Besonders die schweren Verbrechen mit Personenschäden werden zumindest im relativen Verhältnis zum Vielfachen von Ausländern begangen.
    ((Niedrige Hemmschwelle und andere Mentalität (sowie die Frustrations-Agressions-These) enden meist schneller in Gewalt.))

Ob die NPD die richtige Wahl ist muss jeder selbst entscheiden,
    was mich allerdings genauso stört wie das "Stammtischniveau" ist die Gegenseite.

Jedes "nationale Thema" wird direkt in die Nazi-Ecke geschoben und das mit dermaßigem Nachdruck,
    dass ich mir vorkomme, mich schämen zu müssen, Deutscher zu sein.

Während der Fußball-WM 2006 haben alle Nationen friedlich zusammen gefeiert, der "neue" deutsche Nationalstolz hat niemanden gestört,
    im Gegenteil, alle waren mitgerissen, ausländische Mitbrger schwenkten deutsche Fahnen.
    Von der Gastfreundschaft waren alle begeistert.
    Bereits kurze Zeit nach der WM häuften sich Aussagen, dass die Fahnen nun übertrieben seien und man den Rückfall in "alte Regime" befürchte.
    Diese Aussagen und Berichte in den Medien waren mehr als typisch für die "Anti-National-Einstellung" welche von uns gefordert wird.

Wenn man im Gegenzug die steigende Gefährdung durch Terrorismus oder fanatischen Islamismus (z.B. Kalif von Köln) verfolgt
    und mitbekommt, wie milde der Staat dagegen angeht, stellt man sich Fragen.

Eine angemeldete Demo "Pro Köln" wird durch unangemeldete Gegendemos verhindert,
    die Kundgebungen können nicht stattfinden.
    Im Gegenzug werden durch die Gegendemos nicht unerhebliche Sach- und sogar Personenschäden verursacht,
    den Demonstranten "Pro Köln" wird das Recht auf die angemeldete Demo genommen.
    Auch hier wird in den Medien der Erfolg der "Linken" gefeiert, jeder gibt sein Komentar gegen die "braune Suppe" ab,
    ich weiß nicht was schlimmer ist.

Aber bei diesem Thema gib es genauso wenig ein Ende, wie eine übereinstimmende Meinung.

@sledge

Bevor sich die Geschichte wiederholen kann ist die ganze Welt im Eimer,
    so schnell und vor allem weit kommst du dann gar nicht mehr weg ;)
    Gerade gestern gabs ein Bericht über die NPD. Dort wurde eine heimlich mitgefilme Parteiversammlung gezeigt. Das erinnert einen an die Dokumententationen über das 3. Reich. :thumbdown:
    Heute genau so hohl wie Damals. Alles die gegen die NPD sind, sind Juden. :evil:

Und dann schneiden die Linken gestern auch noch so gut ab. Wo soll das enden?
    ja, ich hab den bericht auch gesehen. ich fands erschreckend, dass man bereits kleine kinder mit fackelzügen für diese ideologie begeistern will. und mal ganz davon abgesehen, der redner war nicht gerade ein rhetorischer überflieger. spricht für die kompetenz der parteimitglieder. aber manchen schwachköpfen scheint man hier einfach nicht beizukommen. ich kann einfach nicht verstehen, wie man ernsthaft glauben kann, dass eine solche partei tatsächlich führungspotential hat. aber bitte, wenn ihr hier unbedingt eure dummheit öffentlich machen wollt, dann steht weiter dazu, eine partei zu wählen, die kriegsverbrecher und massenmörder zum vorbild hat. wenn ihr euch mit gleichgesinnten unterhalten wollt, geht doch mal auf sie zu und sprecht sie an. die glatzköpfe laufen doch zu hauf draußen rum. wundert euch aber nicht, wenn ihr anstatt qualifizierter antworten lediglich eine auf die fresse bekommt, das scheint nämlich auch parteiprogramm zu sein. ;)

Tom schrieb:

ja, ich hab den bericht auch gesehen. ich fands erschreckend, dass man bereits kleine kinder mit fackelzügen für diese ideologie begeistern will.

Ja, dass ist der wirkliche Skandal. Doch genauso geschieht es auch mit Kindern in sozial schwachen Familien, diese werden öfter arbeitslos weil sie es nicht anders kennen. Und auch das Problem dass sich Ausländer leider immer weniger integrieren da zu hause keiner darauf wert legt.

Aber zurück zu den Statistiken.
    Ausländer werden öfters straffällig, das ist leider so.
    bka.de/pks/einfach mal in der Kriminalstatistik stöbern ;) Von 2006 gibts das aber auch mit schönen grafiken ;)spiegel.de/flash/flash-16960.html
    Die Zahl der rechtsextrem motivierten Taten ist jedoch genauso überproportional vertreten.
    Schiebt ihr euch dann bitte mit ab damit es hier wieder friedlicher wird?
    Und wer kommt eigentlich nach den Ausländern?
    Behinderte? Ungebildetete? (Ach nee, ihr wollt ja hier bleiben...)

Spielen mit Statistiken ist immer eine schöne Sache. Wusstest du z.B. dass der Großteil Jungendlicher NPD Wähler Hauptschüler sind? Dass es genau diese Leute sind die die Kriminalstatistik hochtreiben?
    Genau diese gefrustete Gruppe von Hauptschülern und Leuten ohne Abschluss ist es auch die bei den Ausländern die Statistik anführt...
    Skoda Octavia