Fabia4Fun-Bundestagswahl 2009

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

na ja, das mit den Glatzen ist auch nur ein klischee, was zwar gut zu trifft aber nicht als allgemein bezeichnet werden kann ....
    ich glaube kaum das die hier angemeldeten NPD-Wähler eine Glatze haben.

eben habe ich das hier gesehen klick
    sowas macht mir angst :|
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    @Tom
    Wobei Glatzköpfe nicht gleich Nazis sind. Das ist zu betonen!

@Fabia-User
    Es sagt ja auch niemand das man nicht national bzw patriotisch denken darf. Ich denke das tun wir alle. Und ich denke auch wir alle sind der Meinung das gegen solche Straftäter (egal ob es deutsche oder Ausländer sind) ordentlich durchgegriffen werden muss. Ich bin in der Tat auch dafür Ausländer, welche sich partout nicht integrieren wollen, nur scheiße bauen und Straftaten begehen ohne weiteres abgeschoben werden sollten. Aber wenn man so will ist dies nur ein geringer Anteil. Ein größteil der Immigranten sind doch friedliche Leute wie du und ich, die ihrer Arbeit nachgehen und niemandem etwas böses wollen. Warum also gegen alle hetzen, wenn es doch so ein verhältnismäßig kleiner Teil ist der Probleme macht.
    Wobei meiner meinung nach Deutsche da nicht viel besser sind, auch von Deutschen gehen oftmals übelste Straftaten aus, da sind die Ausländer nicht alleine. Und das ist immer und überall so. Solche Leute gibts eben, egal welcher Abstammung sie sind.

Ich habe bei der WM 06 auch mit stolz meine Fahne geschwenkt und mein Fähnchen am Auto umhergefahren und sehe wie gesagt auch so das zb solche "U-Bahn-Schläger" direkt ausgewiesen werden sollten. Muss ich deswegen eine radikale regierungsunfähige nachfolgepartei der NSDAP unterstützen? Ich glaube kaum! :rolleyes:
    natürlich weiß ich, dass es auch ois und sharps gibt. auch weiß ich, dass die leute die hier npd wählen, keine skinheads sind, dennoch bilden rechte schläger die basis dieser partei. diejenigen, die keine glatze haben, hatten aber mal eine oder laufen mit nem seitenscheitel rum, der rest sind "altlasten", als klischee würde ich es also weniger sehen. ich hoffe auch, dass das weiterhin so bleibt, denn mit ihrer optik versauen sie sich gott sei dank ihr seriöses auftreten von selbst. aber wenn man ein wenig grips im kopf hat, merkt man spätestens, wenn die den mund aufmachen, dass selbst das seriöseste auftreten nur schein ist.
    und noch kurz zu den statistiken: bei uns in der gegend gibt es vor allem viele gewaltbereite russen, weniger rechtsradikale. der grund dafür ist aber nicht nur bei den leuten selbst zu suchen. vor allem solche leute sind ein system gewohnt, das sie deckelt und klein hält (ich denke da an jüngste beispiele, wie die ermordungen von menschenrechtlern durch "unbekannte"), deshalb kommen sie mit den ihnen hier gewährten freiheiten nicht klar. damit will ich natürlich nicht sagen, dass wir uns russischen verhältnissen anpassen sollen, ich denke aber, dass unser rechtssystem, vor allem bei gewaltdelikten jeglicher art, viel zu milde ist. und das sollte sowohl für deutsche, als auch ausländer (gleiches recht für alle, nicht dass hier noch jemand was falsches reininterpretiert), härtere strafen vorsehen. denn eine von der npd vorgesehene abschiebung oder ausweisung gewaltbereiter ausländer, würde es nur noch schlimmer machen und die gewalt weiter schüren.
    Ein gesunder Patriotismus ist wirklich nix schlimmes. Ich lebe gern in D und mach hier gern Urlaub. Wenn ich ein Häuschen hätte würde wohl die deutsche Fahne im Garten wehen. Das hätte dann aber nix mit einer rechten Gesinnung zu tun. In Skandinavien ist das schon normal, daß da die Fahnen im Garten wehen.
    Aktuell sind es "nur" Ausländer die der NPD ein Dorn im Auge sind. Was kommt dann? Wie früher kranke und behinderte? Wie würden sich die rechten Parteien entwickeln wenn sie an die Macht kämen? Darüber nach zu denken macht mir irgendwie Angst.

Tom schrieb:

natürlich weiß ich, dass es auch ois und sharps gibt. auch weiß ich, dass die leute die hier npd wählen, keine skinheads sind

Weil...Skindheads NICHT rechtsradikal sind! Hier mal eine Kleine Infoseite ;)
    du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/

Tom schrieb:

dennoch bilden rechte schläger die basis dieser partei. diejenigen, die keine glatze haben, hatten aber mal eine oder laufen mit nem seitenscheitel rum, der rest sind "altlasten", als klischee würde ich es also weniger sehen. ich hoffe auch, dass das weiterhin so bleibt, denn mit ihrer optik versauen sie sich gott sei dank ihr seriöses auftreten von selbst. aber wenn man ein wenig grips im kopf hat, merkt man spätestens, wenn die den mund aufmachen, dass selbst das seriöseste auftreten nur schein ist.

Ich will dich nicht angreifen, aber wirklich viel von der Basis der NPD weißt du nicht, oder?
    Da sitzen die einzigen in der Partei die Grips haben. Viele Studierte, Doktoranten,...
    Und wenn maneinen Herrn Voigt, Schwerdt, Richter usw mit anderen Politikern vergleicht sieht man da, zumindest meiner Meinung nach nicht dass diese Leute Rechtsorientiert sind.
    Und das ist das Problem. Irgendwelche dummen Mitläufer könnten niemals so viele Leute mitreißen. Dazu brauch es schon Demagogen der höchsten Güte.

Tom schrieb:

und noch kurz zu den statistiken: bei uns in der gegend gibt es vor allem viele gewaltbereite russen, weniger rechtsradikale. der grund dafür ist aber nicht nur bei den leuten selbst zu suchen. vor allem solche leute sind ein system gewohnt, das sie deckelt und klein hält (ich denke da an jüngste beispiele, wie die ermordungen von menschenrechtlern durch "unbekannte"), deshalb kommen sie mit den ihnen hier gewährten freiheiten nicht klar. damit will ich natürlich nicht sagen, dass wir uns russischen verhältnissen anpassen sollen, ich denke aber, dass unser rechtssystem, vor allem bei gewaltdelikten jeglicher art, viel zu milde ist. und das sollte sowohl für deutsche, als auch ausländer (gleiches recht für alle, nicht dass hier noch jemand was falsches reininterpretiert), härtere strafen vorsehen. denn eine von der npd vorgesehene abschiebung oder ausweisung gewaltbereiter ausländer, würde es nur noch schlimmer machen und die gewalt weiter schüren.

Das mit dem härteren Strafrecht sehe ich ganz genauso. Das hatte ich zu Anfang schonmal klar gemacht. Für Schwerstverbrecher gibt es meiner Meinung nach (auch wenn das vielen unmenschlich erscheint) nur eine Lösung: Strafmaß hochsetzen, Gefängnisstandarts runterschrauben. Nicht resozialisierbare Personen haben halt nichts mehr in der Gesellschaft verloren, auch in 15 Jahren nicht.
    Ob man aber wirklich alles auf das System schieben kann.... Ich denke es liegt eher an der Isolation der Kulturen innerhalb von Deutschland.
    Besonders bei Türken herrschen noch Wertevorstellungen wie nach dem Krieg wo sie hier her kamen. In der Türkei selbst ist das alles ganz anders. In Istanbul kann man abends öfters türkische Frauen ohne Kopftücher sehen, in Berlin wohl fast unvorstellbar.
    Kleingruppen halten immer an bekannten Werten fest, das kann man in jedem Land der Welt beobachten.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

Bungo987 schrieb:

Ich will dich nicht angreifen, aber wirklich viel von der Basis der NPD weißt du nicht, oder?
    Da sitzen die einzigen in der Partei die Grips haben. Viele Studierte, Doktoranten,...
    Und wenn maneinen Herrn Voigt, Schwerdt, Richter usw mit anderen Politikern vergleicht sieht man da, zumindest meiner Meinung nach nicht dass diese Leute Rechtsorientiert sind.
    Und das ist das Problem. Irgendwelche dummen Mitläufer könnten niemals so viele Leute mitreißen. Dazu brauch es schon Demagogen der höchsten Güte.

entschuldigung, dass ich mich scheinbar missverständlich ausgedrückt habe. ich meinte mit basis natürlich nicht die köpfe, die hinter dem programm und der organisation stehen, sondern basis ist hier mengenmäßig zu verstehen, also der prozentuale anteil der mitglieder ohne haare! :)
    und selbst die "schlauen", studierten köpfe hinter der partei, können so intelligent nicht sein, schaut man sich doch ihr verhalten im landtag an!
    mit seriösem auftreten meine ich auch nicht das auftreten der parteispitze selbst, sondern die höchst ansehnlichen demos (und ihre teilnehmer), die von der npd ins leben gerufen werden....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tom“ ()

Bungo987 schrieb:

Weil...Skindheads NICHT rechtsradikal sind! Hier mal eine Kleine Infoseite ;)

der ursprung der skins ist mir auch sehr wohl bekannt, habe das jedoch als bekannt vorausgesetzt, da solches wissen bei dieser diskussion ohnehin als voraussetzung angesehen werden sollte. und infoseiten über dieses thema hab ich schon lange nicht mehr nötig, aber trotzdem danke! ;)

Bungo987 schrieb:

Besonders bei Türken herrschen noch Wertevorstellungen wie nach dem Krieg wo sie hier her kamen. In der Türkei selbst ist das alles ganz anders. In Istanbul kann man abends öfters türkische Frauen ohne Kopftücher sehen, in Berlin wohl fast unvorstellbar.

Das stimmt. Selbst in der Türkei wird der Ramadan nicht so streng begangen wie hier. Dort essen auch mehr Scheinefleisch.
    In einem Interview mit einem Vorstand einer türkischen Gemeinde hat er gesagt, daß er hier in D seine Religion sogar besser ausleben kann als in der Türkei selbst.

Ich habe einen türkischen Kollegen (gebildet und nett) der mir immer was erzählt. Es gibt wohl viele Türken die seit Jahrzehnten hier leben aber eigentlich kein Wort deutsch sprechen können weil immer nur im eigenen Kulturkreis gelebt wird. Das ist für eine Integartion natürlich tödlich.
    Ohne dass ich jetzt den gesamten Thread hier gelesen habe und angesichts der relativ geringen
    Stimmenzahl dieses auch nicht für repräsentativ ansehe, bin ich doch erschüttert, dass momentan
    15 % für die NPD stimmen...

Naja, ist ja, wie auch gestern die Wahlen bewiesen haben, zum Glück keineswegs das, was sich am
    Wahltag an den Urnen ergibt...
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
    Ich habe mir eben auch mal einen Überblick über diesen Thread verfasst und muss sagen, dass mich hier einige Aussagen sowie 9 Stimmen für die NPD sehr erschüttert haben...

Natürlich gehören zu einer Demokratie auch Meinungsvielfalt und das ist auch gut so, aber eine Partei zu unterstützen, die gegen den Inhalt unseres Grundgesetzes sind, Minderheiten diskriminieren, den Holocaust in Frage stellen um nur mal ein paar der erschreckenden Beispiele zu nennen, erschüttert mich sehr und macht mich auch traurig...
    Mein Fabia heißt Lütter und fährt im fliesengrün der 70ziger durch die Gegend ;)
    Fakt ist das die NPD bisher zum großteil viele Stimmen eingebußt hat. Lediglich in Thüringen sind sie stärker geworden (wenn ich mich recht entsinne), aber ja zum Glück immernoch unter der 5 % Marke.
    Also:
    youtube.com/watch?v=oFSeA9urW9Q

Der Song sagt doch ehh alles ;) :thumbsup:
    Lol haha was ein geiler Song, den kannte ich ja noch garnicht.

Also ohne hier jetzt einen langen Monolog zu verfassen und alles gesagte eh nochmal zu wiederholen, kann ich mich nur den Meinungen die gegen die NPD gingen anschließen!!!!

Hier nochmal eine kleine Ergänzung :D

Guckst du hier!!!

^^
    *duck und weg*
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
    Was natürlich als (Zwischen-)Fazit festzuhalten ist, dass die User von Fabia4Fun offensichtlich so
    unrepärsentativ sind, dass die Werte total von jeglichen Umfragen aller großen Meinungsforschungs-
    instituten abweichen.

Da ist ja nichtmals annähernd irgendwas in Richtung Bundestrend zu erkennen!

Zwar auch eine interessante Erkenntnis, da man statistisch dann noch die Altersgruppe, die hier im
    Forum hauptsächlich vertreten ist, den beruflichen Hintergrund etc. berücksichtigen könnte und somit
    Rückschlüsse ziehen könnte.

Hypothetisch ist es z.B. wohl so, dass junge Leute tendenziell anders wählen als Ältere. Dann ändert sich
    vielfach das Wahlverhalten teilweise, wenn Leute beruflich weiterkommen etc. - meistens sind diese Leute
    dann nicht mehr hier vertreten, da sie dann längst keinen Fabia mehr fahren.

Letztlich ist dann noch festzuhalten, dass natürlich die Umfrage auch nicht die User von F4F wiederspiegelt,
    da man davon ausgehen kann, dass die 98 % der User, die (bisher) nicht abgestimmt haben (und die meisten
    es auch nicht tun werden) doch noch ein anderes Bild wiedergeben würden.

Gruß
    Peter
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
    @ SEB RS

Sag mal, verstehst du keinen Spaß????
    Du weist doch sicherlich genau, dass das lediglich als Spaß zu verstehen ist und so hab ich mir gedacht, ich füge dass hier mal ein!!!!
    Einen einzigen Grund den ich noch nachvollziehen kann, warum du es gelöscht hast, ist, da es hier in der Galerie steht und nicht auf einer Seite auf der Fotos hochgeladen werden können.
    Leider kann ich so etwas nicht machern und kann folglich kann ich dieses Bild nur hier in die Galerie stellen.
    Da muss man nicht gleichso reagieren und es gleich ohne vorwarnung löschen, das hätte ich schon nach ner zeit selber gemacht X(
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Also, dass mit der Galerie, hab ich ja schon erklärt!!!
    Ich hab das Bild nur äußerst ungern in die Galerie gestellt, aber mir blieb keine andere Möglichkeit!!!
    Und Vorurteile sind das auch nicht gerade, jedenfalls kann man das nicht direkt als solche bezeichnen!!!
    Wer nationalsozialistisch denkt, hat meiner Meinung nach einfach nicht viel Grips in der Birne und ist total intollerant!!!
    Und es soll auch keine direkte Beleidigung sein, sondern vielmehr als Satiere verstanden werden!!!
    zusätzliche Extras:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi 90“ ()

Andi 90 schrieb:

Also, dass mit der Galerie, hab ich ja schon erklärt!!!
    Ich hab das Bild nur äußerst ungern in die Galerie gestellt, aber mir blieb keine andere Möglichkeit!!!

:?:
    pic-upload.de/
    imageshack.us/
    tinypic.com/

Um nur ein paar zu nennen. Dazu muss man auch nicht mehr können als hier.

Andi 90 schrieb:

Und Vorurteile sind das auch nicht gerade, jedenfalls kann man das nicht direkt als solche bezeichnen!!!
    Wer nationalsozialistisch denkt, hat meiner Meinung nach einfach nicht viel Grips in der Birne und ist total intollerant!!!
    Und es soll auch keine direkte Beleigung sein, sondern vielmehr als Satiere verstanden werden!!!

Das ist deine, durchaus nachvollziehbare, Sicht der Dinge. Das ändert aber nichts daran dass es hier nichts zu suchen hat.

PS: Du musst hier nicht so rum schreien. Ich höre noch ganz gut und das wird im Allgemeinen als ziemlich unhöflich empfunden. :rolleyes:

es sind nur 12 parteien zugelassen..

ich habe briefwahl beantragt und nun den wahlschein vor mir liegen...

folgende parteien sind zur wahl mit der zweitstimme zugelassen:

SPD
    CDU
    FDP
    GRÜNE
    DIE LINKE
    NPD
    REP
    Die Tierschutzpartei
    BüSo
    MLPD
    DVU
    PIRATEN

also vermutlich nicht wie anfangs gesagt 28 sondern nur 12....
    @

Es dürfen nicht alle Parteien in allen Bundesländern antreten, daher kann es schon sein, dass auf deinem Wahlzettel zur Bundestagswahl nur 12 Parteien aufgeführt sind...

Ein Grund für die Unterschiede liegt in der Wahlordnung,denn jede Partei muss eine gewisse Anzahl an Unterstützern vorweisen, bevor sie dann auch zugelassen werden... Und das halt für jedes Bundesland...

und gerade an dieser Hürde scheitern die kleinen Parteien häufig...

Lg
    einemaus
    Mein Fabia heißt Lütter und fährt im fliesengrün der 70ziger durch die Gegend ;)