Fabia4Fun-Bundestagswahl 2009

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ja, Briefwahl ist schön unkompliziert und es wird auf jeder Wahlkarte drarauf hingewiesen!!

Ansonsten kann ich mich Zombies Argumenten zu 100% anschließen, schön zu lesen, dass es noch "vernünftige" Leute gibt! ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    als Dieselfahrer eh nicht :D

den alten Leuten hier kann man das sicherlich erklären, aber ich vermute das viele es aus trotz nicht machen, einerseits wegen dem "es ändert sich ja eh nix-Denken" und auf der anderen Seite ärgern sie sich darüber, das plötzlich alles anders ist weils ein neuer Bürgermeister ist.
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Wählen am Sonntag nicht vergessen!!!

Ich hab heute schon meine Kreuze gemacht und kann getrost am Wochenende einen Ausflüg ins Nachbarland
    nach Belgien machen...

Gruß
    Peter
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM

pietsprock schrieb:

Wählen am Sonntag nicht vergessen!!!

RICHTIG! Geht wählen und macht es vernünftig. Wer nicht wählt, braucht auch nachher nicht rummosern und vor allem unterstützt er mit Sicherheit die, die er am allerwenigsten haben will!

Mein Sonntagsablauf steht schon fest, nach Frühstück, Schwimmen und Mittagessen geht es am Nachmittag beim Spaziergang am Wahllokal vorbei. Lange Wartezeiten sind bei der prognostizierten Wahlbeteiligung ja kaum zu befürchten.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Ich kann mich pietsprock und R2D2 nur anschließen...

Macht von eurem Wahlrecht gebrauch... Er ist ein Privileg, dass wir es haben :)

Ich darf ja sogar am Sonntag 4 Kreuze setzen, da bei uns nach vorgezogenen Neuwahlen auch der Landtag neugewählt wird...

Lieben Gruß
    einemaus
    Mein Fabia heißt Lütter und fährt im fliesengrün der 70ziger durch die Gegend ;)

Draco schrieb:

An die NPD Wähler: Nicht vergessen, Montag ist Bundestagswahl!

:D
    Aber um die mach ich mir sowieso keine Gedanken, da machen die meisten sicherlich eh mehr als 2 Kreuze oder unterschreiben den Zettel ;)
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    ich hab schon 2 kreuze gemacht :thumbsup:
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    So, ich habs auch hintermir gebracht :)
    KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
    17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
    Tempomat I Autolock aktiviert
    Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
    Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2

Urnengang Schweiz

1) IV-Zusatzfinanzierung = Angenommen
    Während sich bereits früh ein Volksmehr abzeichnete, blieb lange unklar, ob die Vorlage nicht am Ständemehr scheitern würde. Erst das vorletzte Resultat aus dem Kanton Waadt mit 63,6 Prozent Ja brachte kurz vor 15.00 Uhr die Entscheidung zugunsten der befristeten IV-Zusatzfinanzierung. Am Ende wurde sie mit einem Ja-Stimmenanteil von 54,5 Prozent sowie von elf ganzen und zwei Halbkantonen angenommen. Die IV-Zusatzfinanzierung sieht vor, die Mehrwertsteuersätze von Anfang 2011 bis Ende 2017 zu erhöhen (von 7.6 % auf 8 %). Ursprünglich war die Mehrwertsteuererhöhung bereits ab kommendem Jahr vorgesehen. Angesichts der Finanz- und Wirtschaftskrise verschob das Parlament aber die Erhöhung um ein Jahr.
    (Kleiner Sieg für die EU. Endlich erhöht die Schweiz ihre MwSt. :P Ob die aber nach 7 Jahren wieder gesenkt wird, ist fraglich)

2) Abschaffung der Allgemeinen Volksinitiative = Angenommen
    Bundesrat und Parlament ist es nicht gelungen, einen praxistauglichen Vorschlag auszuarbeiten, wie das Volksrecht anzuwenden wäre. Das Parlament beschloss deshalb, die allgemeine Volksinitiative kurzerhand wieder abzuschaffen und aus der Verfassung zu streichen. Das Volk sah das identisch: Die Allgemeine Volksinitiative wird aus der Verfassung gestrichen. 67,9 Prozent der Stimmbevölkerung stimmten der Abschaffung des nie genutzten Volksrechts zu. In keinem Kanton machte sich eine Mehrheit für dessen Beibehaltung stark.

Quelle: 20min.ch/news/schweiz/story/IV…knapp-angenommen-19095689

Hat zwar nix mit Bundestagswahl zu tun.... Aber wir haben heute auch gewählt :D Da kommt "wahl" ja drin vor ^^
    Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skodi88“ ()

hab meine Bürgerpflicht erfüllt, nun mal sehen was bei rum kommt...
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    ich bin auch gespannt... mal schauen, ob die linken wirklich auf knapp 40% kommen wie beim Raab ;)
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Nee das glaube ich nicht, dafür waren bei den Raab Zuschauern zuviel junge Leute bzw. zu wenig Senioren dabei. Ich vermute mal, dass die Rabb-Prognose von gestern abend über das Ergebnis der Bundestagswahl wesentliche Punkte dargestellt hat, die heute abend auch eintreffen müssten:
    - FDP und die Linke werden starke Gewinne einfahren
    - SPD wird ihr Rekordtief bekommen
    - Koalition aus Schwarz / Gelb oder SPD / CDU könnte rechnerisch nicht hinhauen.
    - Piraten schaffen keine 5%

Schauen wir mal, in ner knappen Stunde sind wir schlauer.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl