Anleitung für Querlenkerlagerwechsel gesucht

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Der Link zur Anleitung funktioniert leider nicht mehr, hier mal der Aktuelle: *click*
      Sondermodel 'FIT' Kombi | 1,9TDI, 101PS | Autolock/-unlock | Tempomat | Coming Home | Sportluftfilter (K&N) | Cupra-Ansaugtrakt | AeroTwin Wischer hinten

Spritmonitor.de
      Hat vll. jemand die Teilenummer für die vorderen Querlenkerbuchsen vom Audi A2 parat??

Habe eben bei meinem Audi-Partner angerufen,welcher mir 2 verschiedene Teilenummern durchgegeben hat.
      Den Unterschied konnte er mir leider nicht erklären!

Welche ist denn nun die richtige?

1. Art.No: 8Z0 407/182 B
      2. Art.No: 8Z0 407/182 C

Vielen Dank im Vorraus

Andi
      zusätzliche Extras:
      Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
      || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
      Gut hat sich erledigt

Es ist die...

1. Art.No: 8Z0 407/182 B

Gruß Andi

PS Vielen Dank nochmal @ Blackfrosch der mir mit Hilfe von "ETKA" sehr schnell weitergeholfen hat
      zusätzliche Extras:
      Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
      || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Die vorderen Querlenkerbuchsen? Dachte die gibts nur mit Querlenker!?
      Ich hab bei mir die Buchsen von Powerflex verbaut.
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Fürn Fabia gibt im ETKA keine Buchsen einzeln - nur den Querlenker, dass ist richtig. Polo / Audi A2 schafft aber Abhilfe.

gruß
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Hier mal ne schöne Anleitung aus dem Polo Forum.

Guckst du hier: beta.polo9n.info/Wissen/anleit…r-vom-querlenker-tauschen

Und es gibt im Etka sehr wohl die Buchsen einzeln für den Fabia.

Hier der Beweis ;) (Man muss aber nach "Konsole suchen")

Link wegen Urheberrecht entfernt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SpeedFreak“ ()

SpeedFreak schrieb:

Und es gibt im Etka sehr wohl die Buchsen einzeln für den Fabia.

Hier der Beweis (Man muss aber nach "Konsole suchen")

das sind die hinteren an der Vorderachse
      Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
      Also ich habe vorhin die Teile beim Audi-Händler abgeholt und siehe da...

... es sind die falschen Gummilager :cursing: , keine Ahnung was das genau für welche sind, evt. die hinteren für den Audi A2?!?!?
      Ich hab absolut keine Ahnung, also die Teilenummer ist definitiv falsch :thumbdown:

Ich lasse mir jetzt die verbesserten von Audi verbauen.

Ich wüsste aber dennoch gerne, was nun die richtige Teilenummer ist, auch für andere, die das gleiche Problem haben.

Gruß Andi

EDIT: Ich bin nun etwas verwirrt, ich habe mir die Bilder von Speedfreak nochmal angeschaut und das sind genau die Lager die ich auch verbaut bekomme, der Meister hat sie mir schnell gezeigt....
      :cursing:
      Hmm also hätte ich die hinteren gebraucht oder wie ????

Gott ist das ärgerlich, man sowas ist mir auch noch nicht passiert obwohl ich x-mal nach der Teilenummer gefragt habe und so weiter und so fort
      naja man kann daraus ja nur lernen doch noch mal noch genauer hinzuschauen :thumbsup:
      zusätzliche Extras:

Ich sehe gerade, ich meinte natürlich, dass ich nun die verbesserten von Skoda verbaut habe.

Mich würde dennoch interessieren was das nun für welche sind, die ich mir damals bei Audi geholt habe.

Könnte da vll. mal jemand im ETKA schauen??

Gruß Andi
      zusätzliche Extras:

Ich hab mal ne frage mit hintern Querlenkerbuchsen sind doch die gemeint die in der konsole stecken oder? Weil das klappern ist bei mir wieder da und die Lager sind eingerissen. Man kann ja da von hinten super drauf gucken! Sehe ich das richtig das ich den querlenker rausholen muss und die buchse am auto bzw. an der konsole entfernen muss oder sitzt die buchse im querlenker!
      Hab im moment keine möglichkeit nachzugucken deshalb meine frage!
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Also lag ich ja doch richtig. Wenn ich das lager in der Konsole neumache muss ich am Querlenker auch was erneuern?

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Nö, an dem Zapfen ist nix zu machen, hab bei mir allerdings als der Querlenker eh schon draußen war gleich die Vorderen Lager gegen welche von Powerflex getauscht. Nötig war das aber sicher nicht.
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Super danke schonmal für die hilfe. Dann werde ich das mal die Tage in angriff nehmen!

Kannst du mirn link für die powerflex buchsen geben. Wenn ich die einbaue krieg ich den Querlenker dann so rein?