fehler: generator --> werkstatt

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

fehler: generator --> werkstatt

hallo zusammen,

ich habe bei meinem fabia wieder den fehler im maxi dot angezeigt bekommen "Generator Werkstatt".

diesen hatte ich bereits letztes jahr, darauf hin wurde die lichtmaschine ausgetauscht.
    aber nun, der gleiche fehler wieder (ca. 10 monate ohne fehler).

hat jemand diesen fehler auch schon gehabt?
    abstellmöglichkeiten?
    Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
    FABIA V/RS
    ich hatte nur schon ein paar mal solche fälle da hat die Ladekontrollleuchte nicht gebrannt, Im fehlerspeicher in der Zentralelektrik war ein fehler mit Generatorklemme unplausibles signal oder so was, auf jedenfall scheuert es ein kabel durch was an die lima geht. Der stecker dazu befindet sich wo die lüftermotoren ihre stecker haben. wenn du von unten in Fahrtrichtung schaust links. Die kabel gehen hoch in den Kabelbaum. Schau aber erstmal ob die leuchte an ist wenn sie nicht leuchtet würd ich mal danach schauen
    ich glaube die lampe hat nicht gebrannt.
    beim letzen mal hat es so einen fehler im fehlerspeicher angezeigt.
    hab nicht verstanden, wo der stecker sitzt.
    hast evtl. ein bild ober beschreib es noch etwas mehr
    FABIA V/RS
    hmm ein bild hab ich leider grad nicht zur hand :( .... also wenn du unterm auto stehst hinten am kühlerpaket ist ne plastikverschalung drumm wo die lüfter drinn sind.ziemlich unten links in der ecke sitzen 2 oder 1 großer stecker für die lüfter. ganz in der nähe is der kleine stecker von dem kabelchen das siehst dann schon die kabel davon führen im Fahrzeug hinauf in ein plastik schlauch unten am plastikschlauch scheuern die kabel durch. das war glaub ein lila/grünes und ein blaues kabel weis es jetzt nich genau. Vorher natürlich den unterfahrschutz entfernen ;) schau einfach mal nach dann siehst du die stecker schon

RE: fehler: generator --> werkstatt

badman42 schrieb:

hallo zusammen,

ich habe bei meinem fabia wieder den fehler im maxi dot angezeigt bekommen "Generator Werkstatt".

diesen hatte ich bereits letztes jahr, darauf hin wurde die lichtmaschine ausgetauscht.
    aber nun, der gleiche fehler wieder (ca. 10 monate ohne fehler).

hat jemand diesen fehler auch schon gehabt?
    abstellmöglichkeiten?

Hi

ich muß mal schnell ne zwischenfrage stellen, hat bei dein fabia "nur" die kontrolllampe gebrant oder gab es noch andere anzeichen das die lima defekt ist?

ich frage da es bei mir ähnlich ist, wenn ich die klima anhabe frist sie mir die baterie lehr :cursing: jetzt wollte ich sie wechseln lassen und hab gerade dein problem gelesen und zweifle grad wieder ob es die lima ist oder doch mehr oder was anderes?!

Danke!
    Transporter
    bei meinem fabia gibt es außer der anzeige im maxi dot keine beschwerden.
    die batterie wird nicht leer.
    ich denke die diagnaose von bullet ist hervorragend-demnach werde ich diese kabel, bzw. stecker kontrollieren.
    nach dem wechsel der lima, könnte an den kabel gewackelt worden sein, um somit war eine zeit lang alles ok.

wenn deine batterie leer wird, könnte es an dem regler liegen-evtl. braucht die klima mehr spannung als die lima produzieren kann. oder der regler zu lässt.
    jedoch kann man das über das oszi herausfinden.
    noch ein tipp-->ruhespannung
    evtl. brauch das klimasteuergerät im stand spannung (defekt des steuergerätes)
    weißt wie man das überprüft?
    FABIA V/RS