Der Tiefer - Thread
- Allgemein
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
FabiaOli schrieb:
Ich mess von der Mitte der Nabenabdeckung, das geht gut, weil die da ne Spitze hat, aber ich weiß ja nicht wie das bei Anderen so üblich ist
Der Thread ist ja schon bissl älter, also wenn ihr euch jetzt noch darüber unterhaltet, wie gemessen wird... Dann müssen die bereits ermittelten Maße ja stimmen!
---------------------------- -
-
-
-
Meint ihr das jetzt wirklich ernst? Schonmal daran gedacht, dass Nabenabdeckungen je nach Felge unterschiedlich groß sind? Ihr seid schon so Spezialisten...
Bernd schrieb:
Ich hab auch mitte bis Kotflügelkante gemessen. Eindeutiger wäre es wenn man dann vom Boden bis Kotflügelkante messen würde. Da kann keiner den Meter falsch halten.
Dann misst man aber wieder die Rad/Reifenkombination mit, bekommt im Sommer andere Werte als im Winter, etc.
Es gibt nichts eindeutigeres als Radnabenmitte! Ich weiss echt nicht was daran schwer sein soll...Einfach mal gerade gucken und nicht so ->
Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de -
-
Ich mess auch nochma, mit beiden Tanks voll. Und dann nochmal mitm B14. Aber richtig tief werd ich eh net kommen.LPG - Bilstein B14 (50/30) - schwarze Seitenblinker - Blinkerbirnen chrom - schwarze Angel Eyes - Milotec Sportgrill - runde LED-TFL - 195/50R15 Felgen mattschwarz - Scheibentönung anthrazit - B/C Säulenfolierung schwarz - Mittelarmlehne - EFH vorne - LED Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung - Motorbezeichnung/Typ gecleant - silberne Spiegelkappen - großer rechter Aussenspiegel - Aerotwin Wischer vorne und hinten - kurze 16V Antenne
-
Skyrunner90 schrieb:
mitte ist vll. nicht immer ganz eindeutig,
Ja da geb ich dir recht, der Mittelpunkt von einem Kreis ist NIE sonderlich genau. Da gibts Punkte die vieeeeeeeel genauer und einfacher zu treffen sind und die Tieferlegung vom Federbein wird deutlich besser reflektiert... Vorallem kommt dann Kreativität mit rein, das finde ich unheimlich wichtig, bei technischen Angaben, dass sich jeder was anderes drunter vorstellt.Bilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
-
Bei mir schaut kein Reifen mehr raus. Mach also endlich mal deine Federwegsbegrenzer aus deinen Fahrwerk raus.
Ich kann schon mit nem Meter umgehen und meine Messung war nicht nach den Motto "Was nicht passt wird passend gemacht"
Und damit es nicht heißt:
Also 25cm vorne und hinten stehn....
Luft rostet nicht! -
@bernd kannst du ihn auf der straße abstellen oder ist noch platz drunter unter den spoilern?"Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
"Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
"An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon -
Sieht aus als hätte der kleine keine Lust mehr zum fahren und hätte sich hingelegt
---------------------------- -
-
Also Unterfahrschutz liegt fast auf. Unter den Stoßstangen, Schweller ist noch genügend platz. Aber wenn ich hinten hoch und vorne tief mach dann liegt er vorne komplett auf mit der Lippe...
Also mir gefällt der Tiefgang wie sau. Von mir aus könnten es aber auch noch 2 cm mehr sein. Aber irgendwo sind halt Grenzen....Luft rostet nicht! -
Wenns Sinn machen würde, dann würd ich ihn in genau der Höhe fahren...Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
-
steinietrabi schrieb:
Sieht aus als hätte der kleine keine Lust mehr zum fahren und hätte sich hingelegt
( Bernd's Airride-Fabia Post: 59) -
-
JACKPOTProbier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*
Mein Balumobil: klick mich doch :-) -
also habe heute mein karren aus der werstätte abgeholt das dort mein neues gewinde eizug erhalten hat....
ist da ich noch eine woche mit winterreifen fahren muss noch nicht ganz runter gekurbelt,sprich ich kann noch 2 zentimeter runter....was dann mit den neuen felgen auch zeitgleich passieren wird...
habe nun folgendes problem als ich losgefahren bin hat noch nix geschliffen oder so allerdng nach gut 80 km gings los hört sich irgendwie an wie eine mutter die zu fest gedreht wurde und bei jeder umdrehung der reifen schleift oder quietscht,ganz komisches geräusch kann ich nur schweer beschreiben....was macht man da??? vorallem wenn ich nch weiter runter will???
-
Benutzer online 1
1 Besucher