Von der Mitte natürlich!
Der Tiefer - Thread
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FabiaOli schrieb:
Ich mess von der Mitte der Nabenabdeckung, das geht gut, weil die da ne Spitze hat, aber ich weiß ja nicht wie das bei Anderen so üblich ist
Der Thread ist ja schon bissl älter, also wenn ihr euch jetzt noch darüber unterhaltet, wie gemessen wird... Dann müssen die bereits ermittelten Maße ja stimmen! -
mitte ist vll. nicht immer ganz eindeutig, wir sollten uns vll. darauf einigen, den zollstock unten auf der nabe abzulegen
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Das hab ich mir eben auch gedacht, wie gesagt meine Nabe ist spitz, da sieht man die Mitte, aber bei einer glatten Nabe ist das schon was Anderes und da zeichnet sicher keiner vorher die Mitte an um die zu treffen
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Ich hab auch mitte bis Kotflügelkante gemessen. Eindeutiger wäre es wenn man dann vom Boden bis Kotflügelkante messen würde. Da kann keiner den Meter falsch halten.
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Meint ihr das jetzt wirklich ernst? Schonmal daran gedacht, dass Nabenabdeckungen je nach Felge unterschiedlich groß sind? Ihr seid schon so Spezialisten...
Bernd schrieb:
Ich hab auch mitte bis Kotflügelkante gemessen. Eindeutiger wäre es wenn man dann vom Boden bis Kotflügelkante messen würde. Da kann keiner den Meter falsch halten.
Dann misst man aber wieder die Rad/Reifenkombination mit, bekommt im Sommer andere Werte als im Winter, etc.
Es gibt nichts eindeutigeres als Radnabenmitte! Ich weiss echt nicht was daran schwer sein soll... Einfach mal gerade gucken und nicht so ->
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Dann geh ich jetzt auch nochmal messen, Radnabenmitte/Koti.
Vom Boden kriegt man dann mit 18 Zoll immer ein schlechteres Ergebnis als die mit 17 Zoll, 16 Zoll usw....das wär nicht so gut... -
Ich mess auch nochma, mit beiden Tanks voll. Und dann nochmal mitm B14. Aber richtig tief werd ich eh net kommen.
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Skyrunner90 schrieb:
mitte ist vll. nicht immer ganz eindeutig,
Ja da geb ich dir recht, der Mittelpunkt von einem Kreis ist NIE sonderlich genau. Da gibts Punkte die vieeeeeeeel genauer und einfacher zu treffen sind und die Tieferlegung vom Federbein wird deutlich besser reflektiert... Vorallem kommt dann Kreativität mit rein, das finde ich unheimlich wichtig, bei technischen Angaben, dass sich jeder was anderes drunter vorstellt. -
Also Bernd, deine 250mm kann ich immernoch nicht ganz glauben
Ich hab vorn knapp 27 und hinten 26cm...aber vom Mitte bis zur Felgenkante sind es schon 25 (also dein Maß bis zum Koti) -
Bei mir schaut kein Reifen mehr raus. Mach also endlich mal deine Federwegsbegrenzer aus deinen Fahrwerk raus.
Ich kann schon mit nem Meter umgehen und meine Messung war nicht nach den Motto "Was nicht passt wird passend gemacht"
Und damit es nicht heißt:
Also 25cm vorne und hinten stehn.... -
@bernd kannst du ihn auf der straße abstellen oder ist noch platz drunter unter den spoilern?
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Sieht aus als hätte der kleine keine Lust mehr zum fahren und hätte sich hingelegt
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Weniger ist halt doch immer wieder mehr, schaut gar nicht mal so schön aus mit dem vielen Tiefgang.
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Also Unterfahrschutz liegt fast auf. Unter den Stoßstangen, Schweller ist noch genügend platz. Aber wenn ich hinten hoch und vorne tief mach dann liegt er vorne komplett auf mit der Lippe...
Also mir gefällt der Tiefgang wie sau. Von mir aus könnten es aber auch noch 2 cm mehr sein. Aber irgendwo sind halt Grenzen.... -
Wenns Sinn machen würde, dann würd ich ihn in genau der Höhe fahren...
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steinietrabi schrieb:
Sieht aus als hätte der kleine keine Lust mehr zum fahren und hätte sich hingelegt
( Bernd's Airride-Fabia Post: 59) -
Bombe xD
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JACKPOT
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also habe heute mein karren aus der werstätte abgeholt das dort mein neues gewinde eizug erhalten hat....
ist da ich noch eine woche mit winterreifen fahren muss noch nicht ganz runter gekurbelt,sprich ich kann noch 2 zentimeter runter....was dann mit den neuen felgen auch zeitgleich passieren wird...
habe nun folgendes problem als ich losgefahren bin hat noch nix geschliffen oder so allerdng nach gut 80 km gings los hört sich irgendwie an wie eine mutter die zu fest gedreht wurde und bei jeder umdrehung der reifen schleift oder quietscht,ganz komisches geräusch kann ich nur schweer beschreiben....was macht man da??? vorallem wenn ich nch weiter runter will???