Umfrage/ Lackiervorstellungen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Umfrage/ Lackiervorstellungen

hallo, wie ihr vielleicht schon wisst, muss ich leider zum lackierer, weil es unter meinen zierleisten nicht wirklich gut aussieht.

jetzt geht es darum, ob man vielleicht noch gleich was mitlackieren lässt. und da sind mir mehrere ideen gekommen:

1. schwarze leisten einfach wieder drauf.

2. schwarze leisten in wagenfarbe lackieren, zusätzlich noch den bumbser hinten und die 2 seitlichen bumbser vorne, aber nicht den kennzeichenhalter (vorfacelift!)

3. wie 2. allerdings den kennzeichenhalter mit lackieren

die türgriffe sollen schwarz bleiben, deswegen hatte ich mir als kontrast auch überlegt den kennzeichenhalter schwarz zu lassen.

wie findest ihr meine vorschläge? ich höre mir auch gerne gegenvorschläge an!
    guck dir meinen an,da ist alles lackiert,denk dir das schwarze Dach und die spiegel einfach in Silber..aber vom ausstattungsgedanken ist's doch zu wünschen das alles lackiert ist.mach alles wenn's geht und lass die leisten ab..
    verkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten
    ohne die leisten, finde ich fehlt in der mitte was. ich muss eh erstma sehen, wie das auto nach der lackierung ausschaut. da mein lack schon recht hell geworden ist, wird es sicher sein, dass der neue lack etwas anders ausschaut.
    ablassen kann ich die leisten immer noch. wobei ich das von der optik nicht so top finde. jetzt wäre noch spannend ein bild zu sehen, wo nur noch der kennzeichenhalter und die griffe schwarz sind.
    das weiß ich^^ bloß für 70€ macht dir das sonst keiner. vorallem sind ja alle 4 türen betroffen und bei allen 4 türen hast du kleine rostansätze. sonst hätte man sagen können, dass man 2 die am besten aussehen, später macht.
    ich werde gleich mal ein bild machen gehen, dass ich euch davon überzeugen könnt. ich will aber nochma mit keinen lackierer sprechen. vielleicht kann der den ton auch anmischen.
    ja das ghet auch noch los. bis dienstag habe ich noch zeit, dann geht er erst zum lackierer. ich lasse das jetzt gut und billig machen. sieht dann optisch nicht gut aus, aber wenn die leisten eh wieder drauf kommen, dann ist das ja egal;)

gibt es denn eine schutzfolie die man unter die zierleisten kleben kann, damit das wasser nicht direkt auf dem lack steht?
    Also eine Farbprobe würde ich auch wenigstens nehmen lassen, da ja eine Tür bei dir sowieso schon nachlackiert ist...
    Ohne geht das glaube ich schief und man sieht evtl. den Unterschied zu stark ohne Leisten auf den geraden Türflächen :!:

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Wie siehts denn eigentlich bei dir jetzt aus?
    Sind die Türen jetzt komplett neu lackiert?

Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    nachdem der "billig-lackierer" nicht das lackiert hat was er sollte, sondern mit dem originalen lack (ohne anmischen) bis runter lackiert hat, sieht es extrem scheiße aus!
    am kommenden montag habe ich deswegen auch einen termin beim anwalt. zum glück hatte ich jemanden dabei, der das alles bezeugen kann!
    habe mir verschiedene angebote danach eingeholt, alle so zwischen 1400-1800€. die wollen alle gleich die türen komplett lackieren:(
    so, jetzt habe ich nen kumpel, der hat ne trockenkammer aufgetrieben und ist seit 4jahren lackierer und hats richtig gut drauf.
    jetzt muss ich bezahlen: 100€ materialkosten (lack wird angemischt;)) + 100€ trockenkammer + 200€ an ihn und muss alles vorbereiten(damit die türen nackig sind).
    der preis ist top! am montag geht es los und dauert bis freitag.
    am 18. kann ich dann auskunft geben.
    hier ein paar bilder. allerdings ist die qualität nicht die wucht, aber trotzdem erkennt man, dass es nicht einmal eine ebene fläche ist. der klarlack hat nasen und der lack darunter auch!

Na dann sag ich mal alles wird gut und das der zweite Anlauf besser wird!
    Halt uns mal auf dem Laufenden...

Spritmonitor.de

Was hat denn der Lackierer zu seiner Verteidigung gesagt?
    Fand der das etwa noch in Ordnung?
    In der Regel sind Lackierer penible Menschen und auch sonst perfektionisten....müssen sie ja auch eigentlich sein.
    Bei dem Ergebnis sieht ja eine Friseurin, dass der Lackierer besser einen anderen Beruf hätte wählen sollen...
    Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter
    Ja aber die Unebenheiten kann man schon erkennen! Auf jeden Fall keine Glanzleistung des Lackierers!

Spritmonitor.de

Der hat sich total in Ausreden verrannt.
    Auf der einen Seite hat er gesagt, dass es am Lack gelegen hat, auf der anderen Seite hat er wieder gesagt, dass es erst beim 2. Versuch geklappt hat.
    Und die Härte war dann zum Schluss, dass er meinte, er hätte es noch nicht einmal gesehen. Ich hatte echt die Vermuttung, dass der betrunken war.
    Ich sollte die Woche drauf noch einmal hin, dann hätte er es noch ein drittes Mal "versucht". Da rennt doch aber keiner mehr hin, oder?
    Er sollte nur die 2cm unter den Leisten lackieren und lackiert bis runter, das war der 1. Fehler und der 2. Fehler, dass er nicht lackieren kann, sieht man ja auf den Bildern.
    Im Moment als ich das Auto gesehen hatte, hätte ich heueln können! Hätte es so auf den 2cm-Streifen ausgesehen, dann wäre das okay gewesen.
    Der muss mir doch überhaupt nicht zugehört haben.

Und jetzt kommt der eigentliche Hammer: Ich habe Enzo H 15" Alus und bin bei einer Felge mal mit der Ratsche abgerutscht und da war in der Vertiefung ein kleiner Lackschaden.
    Das sollte er ausbessern, damit das nicht weiter abplatzt. Und der versaut mir echt die Ganze Felge indem er den ganzen Ringkreis (sowohl außen als auch innen) in meiner Wagenfarbe lackiert!

Zudem hat er bei der Autolackierung nicht richtig ab geklebt und mir 2 Reifen und 2 Radkappen mit angesprüht. Ich meine das habe ich wieder runter bekommen indem ich mit 2000-Nassschleifpapier sowohl über die Radkappe, als auch über den Reifen bin. Abder bei der Alufelge klappt das natürlich nicht.

Nachdem ich ihn am kommenden Tag angerufen habe und nach einer Lösung gefragt habe,...er meinte nämlich, dass er sich was überlegt (er hat es dann auch eingesehen!), fing er an mich am Telefon anzuschreien:
    "Was ziehen Sie hier für ein Wessiding ab!" oder der nächste geile Satz: "Warum stehen Sie nicht im Telefonbuch! Machen Sie das immer so!" <--Danach hat er aufgelegt. Dass ich meinen Farbcode, meine Adresse und meine Telefonnummer durch gegeben habe, muss er wohl versoffen haben!
    Darauf fehlten mir ein bisschen die Worte. Meine Mutter meinte nur, dass sie jetzt mal die Rechtsschutz anruft und fragt ob die den Anwalt bezahlen würden.
    Da die das machen, habe ich am kommenden Montag ein Gespräch mir einer Anwältin, allerding hat Sie mir am Telefon schon wenig Hoffnung gemacht, weil ich bei der Abholung nach dem Ergebnis nichts bezahlt habe und somit auch keine Rechnung habe. Aus diesem Grund werde ich auf den Kosten sitzen bleiben. Was eigentlich noch viel schlimmer ist, ist dass es sein kann, dass er nicht einmal gewerblich ist! Mir hat er es zwar gesagt, weil ich extra nach gefragt habe. Wenn das so sein sollte, dann bekommt er zwar eine Anzeige wegen Schwarzarbeit, aber ich bekomme noch eine wegen Anstiftung. Mir würde zwar nichts passieren, da ich nachgefragt habe und es nicht wirklich wissen konnte, aber schon alleine diese ganze Rechtssache ist eigentlich echt voll krass.

Langer Text kurzer Sinn: Muss er kein Schadensersatz bezahlen, worauf es sich hinausläuft, kann ich immer noch hoffen, dass er seinen Laden dicht machen kann, wegen Schwarzarbeit. Sollte es doch ein Gewerbe sein, dann kann ich immer noch schlechte Werbung machen, wobei der kaum noch Kunden hat, so wie ich das mitbekommen habe.
    Naja aber Eines hast du bestimmt aus der Sache gelernt - lieber etwas teuerer am Anfang bezahlt, aber es läuft vernünfigt aber und das Ergebnis stimmt!
    Soll keine Belehrung sein, aber im Großteil aller Fälle trifft das zu. Schwarze Schafe gibt es natürlich überall.

Na dann wie schon geschrieben halt uns mal auf dem Laufenden und ich drück dir die Daumen, evtl. bekommst du ja doch noch die Kohle für die Schlamperarbeit zurück!

Spritmonitor.de