Pioneer DEH-P7500MP

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Pioneer DEH-P7500MP

Also suche Videos, Backgrounds, Pictures für das Radio.
    Im Netz ist allerdings nur schwer was zu finden also falls jemand
    angefangen hat selbst welche zu erstellen würd ich mich über einen austausch von daten sehr freuen :)
    "You've gotto start drinking again. If
    not for yourself then for the people who love you." by Futurama
    Also for einem Jahr hab ich mich schonmal mit dem Programm
    beschäftigt und dabei kahm folgendes Movie raus.

Fighter
    (Das ist ein Ausschnitt aus XiaoXiao)

Desweiteren hatte ich im Internet einige gefunden.

Osiris_halftone
    (Aus Animatrix)
    Flame
    (Flamen,könnt allerdings besser sein)
    Matrix
    (Der Name sagt eigentlich alles)

Das Programm ist eigentlich nicht allzu schwer zu bedienen.
    "You've gotto start drinking again. If
    not for yourself then for the people who love you." by Futurama
    hat das 7600mp auch noch die möglichkeiten, des hier besprochenen Inhaltes ?
    Auf Pioneer.de ist in den Produktbeschreibungen nur bei den Top Radios (8600, 9600...) vom OEL Screensaver Studio die Rede.

edit:
    laut internet geht es beim 7600mp nicht.
    Was ist das denn für ne abwärtskompatibelität....

Überlege grade mir das 7600 zu ordern, bin noch nicht 100%ig sicher.
    Das Alpine CDE-9827R erscheint mir auch recht gut.

Was schlagen mir denn die experten vor hier ?
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    im großen und ganzen empfehle ich eher ALPINE, allerdings muß ich sagen das die hohen Pioneer Modelle auch super im CD Klang sind und das Empfangsteil (UKW) sogar besser.
    Ich muß aber mal Modell an Modell vergleichen und dann kann ich dir details erzählen bzw. eine direkte Empfehlung abgeben.
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    Hat das Alpine denn schon die Laufzeitkorrektur? Ansonsten kannst du mit beiden wohl nicht viel falsch machen.

Ich würd aber auf jeden Fall mal im Laden dran rumspielen, denn ich denke, dass ein Radio auch immer ein Großteil Geschmacksache ist. Bei den kleineren Alpines gefällt mir persönlich z.B. das Display mit den Segmentanzeigen überhaupt nicht. Das ist einfach Schnee von gestern. Ab dem 9831 ist glaub ich ein besseres Display mit zumindest einer Dot-Matrix-Zeile drin, aber das lässt sich Alpine ja gleich teuer bezahlen. Da hat das Pioneer mit seinem OEL-Display eindeutig mehr zu bieten.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    also das 7600 ist - weiß ich aus Erfahrung - ein gutes Radio, keine Frage. Ich hab da auch schon en mass dran rumgespielt, nicht nur einmal und hab das schon seit monaten im auge.
    Allerdings hab ich mir alle anderen Radios eher nicht so angeschaut (also von anderen Herstellern), da ich mich damit noch nicht wirklich auskenne und mir die vielen Begriffe nichts sagten, was dahinter steckt.
    Un 250,- sind nun ma für ein Radio nicht super viel, weiß ich ja. Aber für mich schon eher, daher will ich einfach ma rumfragen was es noch so alternativen gibt :)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    mir wurd woanders grad das Alpine empfohlen.

@Displays:
    Ehrlich gesagt stört mich das OEL Display beim Pioneer etwas im 0815-Modus. Kumpel hatte ne Weile ein Pioneer aus der 5000er Serie, da konnte man nicht einstellen, dass diese animationen einfach wegbleiben sollen. Da es immer die gleichen waren und dann auch noch alle 5 sekunden invertiert kamen, nervte mich als Beifahrer das im Dunkeln enorm.
    Imho ist es beim 7600 das gleiche.
    Mein aktuelles Pioneer, was ich drin hab, hat ne weiße Segmentanzeige auf dunklem hintergrund, ohne dass dort irgendwas herflimmert (scrollende Lied-titel sind noch ganz ok, wenn das gehen würd) .
    Das Alpine hat auch ein "Loch für CDs" in der Frontblende und man muss sie nicht ständig runterklappen zum CD wechseln (imho quatsch).
    Daher gefällt mir das Alpine vom Design her fast besser

Dann nimm das Alpine! :) Oder mach dich nochmal bei Clarion schlau, die sind vom Klang her auch absolut top. Ich persönlich find die auch von der Haptik und Bedienung her äußerst gelungen.
    Mit dem CD-Schacht is Geschmackssache, ich finds nämlich schlauer, wenn der hinter der Blende ist, dann hat man mehr Platz für Bedienung und Display. Und in Zeiten von MP3 braucht man die CD eh nicht mehr so oft wechseln. Aber jeder wie er will.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    ist zum verrückt werden.

In nem andern Forum meint jmd, dass dieses Animations-Tausch Funktion beim 7600 auch klappt. Wat denn nu :(

War heute zufäällig noch im Saturn Düsseldorf und hab mir das Alpine angeschaut. Gefällt mir eigentlich auch sehr gut.

kA wie ich mich da entscheiden soll

So ne prollige Fabia4Fun Animation aufm Radio hätte ja was für sich ?(

edit:
    hab mich für das 7600 entschieden.
    Gründe:
    a) ich weiß genau was es kann und das es alle Funktionen hab, auf die ich wert lege
    b) besseres Display (Animationentausch klappt !)
    Hinzu kommt, dass ich schon viel positive erfahrungen mit Pioneer gemacht habe und genau das Model schon seit einigen monaten im Auge hab.
    Das besagte Alpine hat leider einige Funktionen nicht und ein etwas kurzes Display (da wo Text Lieder herscrollen können, ist sehr kurz)
    Ich würde einfach mal NEIN sagen.

Denn HIER steht der 7600 nicht mit drauf,
    und der 7500'er steht nicht mehr drauf weil der wohl nicht mehr produziert wird.

Ausserdem wirds nirgend in der Beschreibung erwähnt,
    dass ers können soll.

Schau doch mal bei Ebay vorbei,
    dort gibts den 7500 noch für "günstige" 327€ als Sofortkauf.

Habe für meinen vor nem guten halben Jahr ca. 450€ hingelegt.

MFG
    Original von DieHappy
    Ich würde einfach mal NEIN sagen.

Denn HIER steht der 7600 nicht mit drauf,
    und der 7500'er steht nicht mehr drauf weil der wohl nicht mehr produziert wird.

Ausserdem wirds nirgend in der Beschreibung erwähnt,
    dass ers können soll.

Schau doch mal bei Ebay vorbei,
    dort gibts den 7500 noch für "günstige" 327€ als Sofortkauf.

Habe für meinen vor nem guten halben Jahr ca. 450€ hingelegt.

MFG

uha, also ich bezahle einen Neupreis (nicht bei ebay) für das 7600 von 256 Euro ;)
    Und ich hab mit jemandem gesprochen, der das 7600 im Einsatz hat und schon mehrfach die Animationen hat tauschen können. Denke mal, Pioneer führt das Radio nicht auf, weil es das "eigentlich" nicht können soll. Hätte mich schon arg gewundert, wenn das wirklich nicht klappen würde mitden Animationen. Denn für einen schnellen Nachfolger des 7500 können sie nicht soviel hardware ändern, das display ist das gleiche geblieben. (außerdem müssen sie mit den top geräten ja mit den funktionen prahlen können)
    Überlge mir schon seit einigen Wochen, das 7600 zu kaufen...

Wie schauts eigentlich beim Pioneer7600 mit CDTEXT aus? Ich benutz im moment nämlich beim CD brennen fürs Auto immer diese (NERO-) Funktion.

Bei meinem Sony CDX 700 funzts wunderbar, nur beim Pioneer meiner Mutter nicht...

Zwar würd ich dann eh nimmer soviel CDS mitschleppen, aber verzichten möcht ich trotzdem nicht drauf.
    greetings, son_geko