Heizung wird immer kälter

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Heizung wird immer kälter

Hi

mir ist gestern während 4h Autobahn aufgefallen, das die Heizung immer kälter wird. Angefangen bei ca 19 Grad, da wars dann warm genug. Am Ende der Fahrt stand der Regler dann bei ca. 24 Grad, gefühlte ähnliche Temperatur. Aufgefallen ist mir noch, dass die Luft seitlich wärmer rauskommt als an der Scheibe. Beim Drehen des Temperaturreglers auf volle Wärme wird es warm (habe ich nur nicht lange getestet). Ich weiss nicht, obs damit zusammenhängt: bei mir leckt unten rechts das Ventil am Kühler (wenn man vorm Auto steht). Kann das damit zusammenhängen? Ansonsten habe ich hier schon gelesen das der Stellmotor kaputt sein kann. Fehler ausgelesen habe ich mit Monoscan, da steht nichts drin. Welche Block muss ich bei VAG Com auswählen, wo Fehler, die mit der Heizung zusammenhängen, abgelegt werden? Komplettscan funktioniert bei mir nicht richtig.

Danke schonmal

Mahalanobis

RE: Heizung wird immer kälter

Mahalanobis schrieb:

Hi

mir ist gestern während 4h Autobahn aufgefallen, das die Heizung immer kälter wird. Angefangen bei ca 19 Grad, da wars dann warm genug. Am Ende der Fahrt stand der Regler dann bei ca. 24 Grad, gefühlte ähnliche Temperatur. Aufgefallen ist mir noch, dass die Luft seitlich wärmer rauskommt als an der Scheibe. Beim Drehen des Temperaturreglers auf volle Wärme wird es warm (habe ich nur nicht lange getestet). Ich weiss nicht, obs damit zusammenhängt: bei mir leckt unten rechts das Ventil am Kühler (wenn man vorm Auto steht). Kann das damit zusammenhängen? Ansonsten habe ich hier schon gelesen das der Stellmotor kaputt sein kann. Fehler ausgelesen habe ich mit Monoscan, da steht nichts drin. Welche Block muss ich bei VAG Com auswählen, wo Fehler, die mit der Heizung zusammenhängen, abgelegt werden? Komplettscan funktioniert bei mir nicht richtig.

Danke schonmal

Mahalanobis
    ähm, dein Thermostatventil ist defekt und leck oder was willst du uns damit sagen ?
    ich Tip auf Stellmotor für Temperaturregelung (scheiß Arbeit)

zum testen gehste in den Kanal 08 ( Klima) und da dann auf 02 fehlerspeicher auslesen !!!!

wenn da nix gesteht ist es wohl dann doch eher ein mechanischer Fehler

bei mir war es der Stellmotor

( Kleiner tip wenn du es eh machst erneuer gleich alles was da so ist " umluftstellmotor, Tempsonde für Verdampfer usw."is der gleich aufwand )
    Hallo,

ich bin jetzt mal dazu gekommen, den Fehlerspeicher auszulesen. War doch ein Fehler bei der Klimaanlage hinterlegt und zwar folgender:

Control Module Part Number: 6Y0 820 045
    Component and/or Version: Klimaanlage X0840
    Software Coding:
    Work Shop Code:
    1 Fault Found:
    65535 - Internal Control Module Memory Error
    00-00 - -

So richtig kann ich da nichts mit anfangen. Im Netz liest man so einiges, was es sein kann. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Mahalanobis