Navi (Audi Navi Plus RNS-D 4.2) lässt sich nicht codieren

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Navi (Audi Navi Plus RNS-D 4.2) lässt sich nicht codieren

Moin,

Ich habe folgendes Problem...

Ich habe mir das Navi Plus RNS-D nachträglich eingebaut... gala signal abgegriffen und an Pin 5 an den 26 Poligen stecker gebrückt.

Jedoch will das navi die eingeworfene CD nicht lesen, was sie aber vorher konnte..

Zudem kann ich zwar auf das Navi mittels VAG COM zugreifen, kann jedoch unter -10 Adaption den Kanal 1 und 2 nicht aufrufen, da diese nicht verfügbar sind!

Ich hoffe ihr versteht mein problem =)

Wie man auf dem zweiten bild sieht, kann man unter -07 Neucodierung keine neue codierung eingeben :/

Einen Login Code habe ich ebenso erfolglos gesucht.

[/img]
    [/img]
    Invalide Message Length - sagt das VAG-COM - teste mal ne andere Startbaudrate (0, 4800 ,9600)

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ich war fleißig =D Hab mir das Diagnose Kabel son bissel zurecht gemacht, um das Navi auf meinem Schreibtisch zu Diagnostizieren...

Und ich bin zu dem Entschluss gekommen.... Wenn ich das Navi ohne Gala Signal betreibe, Läuft das Navi, und ich kann via Vag Com auf die Kanäle zugreifen...

Nun funktioniert das Navi im Auto trotzdem nach, da er nicht weis wo meine Position ist (lediglich alle paar Minuten springt er kurz um, wo ich derzeit bin)

Also was nu :/

Konnte man nicht iwie einen wert für den Radumfang eingeben, dass das Navi auch ohne das Gala Signal läuft?

Trotzdem ist der Neucodier Button deaktiviert und er meldet halt immer noch Invalid Message Len (Was aber jetzt nicht mehr das Prob. ist)

bast1anek schrieb:

Konnte man nicht iwie einen wert für den Radumfang eingeben, dass das Navi auch ohne das Gala Signal läuft?

Geht beim Audi Navi Plus meiner Meinung nach nur per VAG-Com und stellt sich wie beim MFD selbst nach...
    Du kannst das Navi aber nicht ohne Gala betreiben!

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!