Hallöchen!Habe nen 05er 125tkm fabia combi mit xenon, und habs mir gerade richtig eingestellt. Aber mit schlechter lichtausbeute, deutlich schlechter als den fabia meiner eltern mit h7 philips extreme. Ich glaube es sind noch die selben brenner von der fabrik. Kann es entweder die brenner sein die schlecht geworden sind oder die linsen die "verschlissen" sind?
Original xenon im fabia schlecht?
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
der Fabia hat im Allgemeinen mit beidem Probleme. Die Werksbrenner kannste nach einiger Zeit vergessen, die werden fast so "gelb" wie die Xtreme Philips H7.... Ich würde die Brenner gegen OSRAM Blue Intense CBI tauschen, und die Linsen mit alkohol reinigen.
gruß BlackfroschBilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
-
-
Die Dinger sind geklebt.
Zerlegen:
Die clipse abmachen, ne wirkliche funktion haben die meiner Meinung nach nicht, und die Scheinwerfer in den Ofen (ohne Leuchtmittel und so).
Ich weiß nichtmehr genau bei welcher temperatur und wie lange ich das gemacht habe. jedenfalls sollte man ne temperatur wählen die plastik nicht zum schmelzen bringt sondern nur den Kleber weich macht.
Dann kann man das Glas nahezu problemlos vom rest des Scheinwerfers abziehen.
wenn du genaue Zeiten und ne genaue Temperatur wissen willst, kann dir wohl nur google helfen. ich weiß es wie gesagt nichtmehr (glaube 80 grad und ca 10 minuten - aber kann mich auch irren) -
Clips weg, bei knapp 50°C im Backofen, n paar Minuten erwärmen und dann das Plexiglas herunter ziehenHier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
-
Mit ein wenig Fingerspitzengefühl kommt man auch ohne Zerlegen an die Linse ran. Die Leuchteinheit ist mit 4 Muttern ans Innenleben geschraubt, Kreuzgelenk, kleine Ratsche und eine Verlängerung und man bekommt die Linse auch ohne Trennen des Scheinwerfers raus.Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
-
-
die ganze Linse mit Halter für den Brenner geht dann Problemlos raus , nach lösen der 4 Muttern...
darauf achten dass die kleinen Kunststoffabstandshalter nicht reinfallen bzw verloren gehen.VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN
SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie
EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance
Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen
-
-
-
-
-
-
-
Scheinwerfer musst du dazu auf jeden Fall ausbauen!
---------------------------- -
fnb1 schrieb:
Bekomme ich die linsen eigentlich heraus ohne die scheinwerfer aus zu bauen?
Nein. Du könntest dir theoretisch PLatz machen indem du Batterie und co ausbaust, aber wills tdu die Linsen ausbauen indem du Kopfüber im Motorraum hängst? Nimm die Scheinwerfer raus und setz dich gemütlich dran. Geht 1000 mal besser und letztendlich auch einfacher! -
-
Nee, brauchst eig nix weiter aus- bzw abbauen. Aber aber man tut sich leichter wenn man einfach den oberen Schloßträger abschraubt, das Metallteil in dem die oberen 2 Schrauben der Scheinwerfer eingeschraubt sind.