Hey Leute,
Zur Zeit habe ich mehr als die Schnauze voll von meinem Kleinen.
Heute auf dem Weg nach Hause ging an der Ampel die Batteriekontrollleuchte an. Ampel auf grün und normal los gefahren. Leuchte wieder aus. Dann ca. 500 Meter weiter ging die ABS, Handbremslogo an und die Servokontrolleuchte. Dann wurd die Instrumentenbeleuchtung immer schwächer und die Zeiger blieben stehen, alle Kontrollleuchten an, gepiepe ohne Ende dazu. Dann ging die Innerraumleuchte für eine Sekunde an und das Radio ging aus. Dann hat es sich wieder eingeschaltet und die Servo viel endgültig aus. Motor hat kurz gestottert und ich habe das Auto ausgemacht. Neu gestartet und er ging leicht in die Knie beim Start. Alles Normal. Nach ca. 700 Meter gleiche Spiel von vorn. Instrumentenbeleuchtung ganz aus usw.. Servo aus. Dann wie von Geisterhand Instrumentenbeleuchtung an, Radio an Tacho alles normal nur die Servoleuchte (Lenkrad mit ! ) blieb und die Servo war ohne Funktion. An der Halle angekommen. Dann Auto aus. Ca. halbe Stunde später neu gestartet und Ladestrom gemessen 13,4- 13,5 Volt. Ticken wenig oder?! Blattsicherungen nachgeschaut sieht alles normal aus. Von der Halle nach Hause gefahren ca 2 Kilometer und es war alles Normal. Keine Kontrolleuchte, Piepen oder ohne Servo. Habe leichte Bedenken da mir am Samstag das ganze Motorenöl auf die Lima gelaufen ist. Habe sie *ein bisschen* mit Bremsenreiniger gereinigt. Was denkt ihr dazu?!
Hoffe mir kann da jemand helfen.
Lg. Matze
Zur Zeit habe ich mehr als die Schnauze voll von meinem Kleinen.
Heute auf dem Weg nach Hause ging an der Ampel die Batteriekontrollleuchte an. Ampel auf grün und normal los gefahren. Leuchte wieder aus. Dann ca. 500 Meter weiter ging die ABS, Handbremslogo an und die Servokontrolleuchte. Dann wurd die Instrumentenbeleuchtung immer schwächer und die Zeiger blieben stehen, alle Kontrollleuchten an, gepiepe ohne Ende dazu. Dann ging die Innerraumleuchte für eine Sekunde an und das Radio ging aus. Dann hat es sich wieder eingeschaltet und die Servo viel endgültig aus. Motor hat kurz gestottert und ich habe das Auto ausgemacht. Neu gestartet und er ging leicht in die Knie beim Start. Alles Normal. Nach ca. 700 Meter gleiche Spiel von vorn. Instrumentenbeleuchtung ganz aus usw.. Servo aus. Dann wie von Geisterhand Instrumentenbeleuchtung an, Radio an Tacho alles normal nur die Servoleuchte (Lenkrad mit ! ) blieb und die Servo war ohne Funktion. An der Halle angekommen. Dann Auto aus. Ca. halbe Stunde später neu gestartet und Ladestrom gemessen 13,4- 13,5 Volt. Ticken wenig oder?! Blattsicherungen nachgeschaut sieht alles normal aus. Von der Halle nach Hause gefahren ca 2 Kilometer und es war alles Normal. Keine Kontrolleuchte, Piepen oder ohne Servo. Habe leichte Bedenken da mir am Samstag das ganze Motorenöl auf die Lima gelaufen ist. Habe sie *ein bisschen* mit Bremsenreiniger gereinigt. Was denkt ihr dazu?!
Hoffe mir kann da jemand helfen.
Lg. Matze
also sollte die Ursache ja gefunden sein
Ganz schwarze Suppe mit viel Öl, kleinen Steinchen und "Straßenstaub". Sie sieht wieder aus wie neu. Hab die Batterie geladen, sämtliche Massepunkte die ich im Motorraum gefunden habe gründlich gereinigt und dann alles wieder zusammengebaut. So habe ihn fünf Minuten in der Garage laufen lassen und bin dann ca. 3 Kilometer gefahren. 4 Neustarts und es kam keine Leuchte oder irgendwelche Auffälligkeiten. So in der Garage angekommen Motorhaube auf und habe mal die Lima angefasst. Aber so wie ich die Hand draufgelegt hab bin ich auch wieder weggezuckt. Das Teil war Heiß.
Ich hab den Riemen gleich wieder runtergenommen um zu sehen ob sie sich schwer drehen lässt aber es ging ziemlich normal. Nur ein leichtes Rauschen ist zu hören gewesen. Naja ich denke das sie ihren Geist aufgegeben hat. Die Batterie Ist nun auch schon 8 Jahre alt und diesen Winter einmal zusammen gebrochen beim Tfl einbau.
Die sitzt ja immerhin genau neben dem Krümmer!?