Fabia RS worauf alles achten
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Grisu512 schrieb:
Nach Rost solltest du auch schauen. Ich hatte viel davon an den vorderen Kotflügeln wo der Übergang zum Schweller ist und an der Wagenheberkante. In meiner Vorstellung siehst du ein Paar Bilder was ich meine.
mrbabble schrieb:
Ja das kann ich bestätigen... Der RS hat auch die typischen Fabia Stellen, wo Rost auftauchen kann... Sprich die Schweller wie Grisu sagt, die Ecken über den Rückleuchten oder hinten an der Kante Übergang Kotflügel- Heckstoßstange, Heckklappe usw...
Das mit dem Rost ist wirklich echt so ne Sache...Meiner ist BJ 2005 und hat nun schon Rost am kompletten Rand des linken hinteren Radlaufs, am rechten hinteren an der hinteren Ecke und etwas hoch am Rand zur Stoßstange und auch an den Ecken der beiden Rücklichter - rechts ist sogar mehr als links bei den Rücklichtern...
Aber sind alles Stellen an denen es gut zu beheben sein sollte, meine ich
Und am Spoiler hab ich bisher zB keine Probleme mit abplatzendem Lack
Und meiner ist auch nicht ungepflegt Barney -
-
mrbabble schrieb:
Würde nicht behaupten, dass meiner ungepflegt istklar kommt es bei ungepflegten deutlich eher vor, das schleißt aber auch nicht aus, dass auch ein gepflegter mal das gammeln anfängt.
@ edik Rost betrifft eher die späteren Baujahr - Sparzwang seitens Skoda und mangelnde Qualität sei DankDer Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
-
Die ersten Fabia ( wie eure beiden) hatten diese Lackprobleme komischerweise nicht... Man könnte denken, die haben später an der Lackqualität ganz schön gespart...
ist aber nicht nur bei den RS... Der Elegance meiner Frau hat die gleichen Probleme (EZ: 10/2006)...
MfGAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
Barney schrieb:
Erste Baujahre beim RS sind 2004/5, aber auch bei den späteren sollte man durchaus mal zum Motorraumkabelbaum schauen, scheint nicht durchgängig ab Werk behoben wurden zu sein.
Da kamen erst die RS auf den Markt?? Meiner ist Bj 3.2004Skoda Octavia V/RS TDI
Skoda Octavia Combi TDI
-
Lack ist teuer, damit ist das Einsparpotential dort sehr hoch. Also schaut man, dass man nur so dick lackiert, dass man über die 3 Jahre Lackgarantie kommt und nur soviel konserviert, dass man die 12 Jahr auf Durchrostung schafft. Durchrostung zählt Skoda ja auch nur von innen nach außen...
@ Grisu ne sorry, ab 2003 bin auf der Tastatur eins nach rechts verrutschtich korrigiers mal
Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
-
-
-
@edik777: das sind alles keine RS spezifischen Probleme... Nur die Sache mit dem Heckspoiler... Der Rest sind allgemeine Fabia Krankheiten...
Wenn man nicht auf die grüne Unsinnsplakette angewiesen ist, dann kann man bevorzugt nach nem ASZ Motor schauen, sollen ja etwas robuster sein was den Turbo angeht...
Edit: der ASZ hat Euro 3 und der BLT hat Euro 4... Wegen chippen am besten mit blackfrosch besprechen. Grisu seiner war schon gechippt beim Kauf...
MfGAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
Mein Ex-Fabia:
-
-
-
-
-
Ist halt ziemlich selten... Meistens sind die RS schwarz oder silber... Mir gefällt er auch in Rot sehr gut
am geilsten ist aber das super seltene blau...
Mein Ex-Fabia:
-
Es gibt 2 die ich schon seit längerem angucke.
autoscout24.de/Details.aspx?id=242307290&asrc=st
und dann einer der fast wie neu ist aber auch preislich hoch ist.
autoscout24.de/Details.aspx?id=233335495&asrc=st
Edit.
Aber ich warte erst mal auf Neujahr, weil ich ab April auf die suche machen wollte.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „edik777“ ()
-
Benutzer online 2
2 Besucher