Wenn der Preis nicht so die Rolle spielt, dann den 2. wobei der Preis ganz schön hoch ist... Der müsste noch ungefähr 1000€ runter...
Fabia RS worauf alles achten
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Der erste ist preislich top und optisch in einem guten Zustand (innen und außen) hatte aber irgendwas am Heck, der RS Ansatz steht dort ab. Möglicherweise Parkrempler oder Unfallschaden.
Der zweite ist deutlich neuerer, weniger Kilometer, optisch auch gut (was man auf den Bildern erkennt) und hat ein Schiebedach.
Beide haben an sich keine nennenswerte Mehrausstattung, quasi Standardlistenmodelle.
Zur Technik kann man hier nix sagen, muss man sich anschauen und fahren. -
mal schauen ob die so lange drinnen bleiben.
da ich gerade was anderes mache und da das Geld rein fließt.
deshalb wahrscheinlich ab April ca.
was gab es an Mehrausstattung für den RS so.
suchen.mobile.de/auto-inserat/…W&negativeFeatures=EXPORT
Da ist der Gelber der mir aber Farblich nicht gefälltDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „edik777“ ()
-
Ich zähle mal auf was mir so einfällt:
- 4 fach elektrische FH
- Mittelarmlehne hinten
- Schiebedach
- Navi
- CD Wechsler
- beheizte Wischwaschdüsen (war nicht in jedem RS Serie)
- Xenonscheinwerfer bei nicht Deutschland-Modellen
- Gepäcknetz im Kofferraum (was aber manche Händler als Extra reingelegt haben)
- SunSet
- dritte Kopfstütze hinten
- 3 Punkt Gurt hinten bei den ersten Baujahren
Mehr fälllt mir erstmal nicht ein. -
Bei dem ersten schwarzen sieht es so aus als währen die Scheinwerfer etwas trüb. Sonnst sehen beide gut aus. Wenns um den Motor geht würd ich den ersten nehmen, ich denke der hat den ASZ. Aber wenn das egal ist dann den gelben. Der ist mal geil.
Ich dachte immer bei uns in Österreich sind die RS teuer, aber in Deutschland wohl auch. In wieweit kannst du selber schrauben an deinen Autos? -
4 fach elektrische FH und Schiebedach reicht mir.
Navi kann man nachrüsten, mit einem anderen Radio.
Was bringen die beheizte Wischwaschdüsen. -
Dann friert dir das Scheibenwischwaschwasser nicht.
-
Schrauben tue ich viele selber, mit meinen Vater zusammen zumindest das was wir können
Letztens von meiner Freundin, Zylinderkopfdichtung erneuert, Steuerkette erneuert und andere sachen noch.
Bei mir, letztens den Dichtflansch auseinander gebaut und dicht gemacht, weil es kein ersatzteil gabs und Öl rausfloß aus einer schraube und Zylinderkopfdichtung, 4 Zylinder war feucht und erhöhter druck im Wasserkreislauf. -
Naja dann würde ICH den um 4390 nehmen. Und beim Preis geht dort sicher auch nochwas. Ich habs auch so gemacht. Mein RS war schon bereit fürn Export, günstig bekommen und wieder flott gemacht.
-
Habe ich bei dir auch gesehen und muss sagen Top dein Auto.
Mal gucken habe ja dann den ganzen Sommer Zeit den Wagen fertig zu machen.
Habe schon überlegt mal Skoda zu fragen bzw. andere Autohäuser ob die irgendwo ein RS stehen haben, aber noch nicht eingestellt im Netz.
Aber wenn die für Export schon bereit sind bzw. bestimmt sind, dann kann man die doch nicht mehr kriegen, außer man ist Händler.
Oder wurde ich vom Falschen belehrt -
Ich bin Stammkunde von dem Händler wo ich meinen RS gekauft habe. Und als ich mal wieder dort war sah ich den Fabia in der letzten Ecke und frage den Chef was damit ist. Nach einem kleinen Gespräch und ner Probefahrt konnte ich das Auto fürn Exportpreis kaufen. Und mit den Ersatzteilen hat er auch wieder an dem Deal verdient.
-
Aso das heißt zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen.
Naja mal schauen was mir das nächste Jahr so bringt. -
Ja, Rost gibt's ab ca. 2003 je nach Glück mehr oder weniger, genau so wie bei allen anderen Fabias auch.
Zur Leistung, von mehr als 165PS kannst du bei den EU4 ohne an der Hardware zu arbeiten nicht ausgehen... -
Von welcher Hardware redest du da.
und wie sieht es aus mit den EU3. -
PD Elemente/Lader
Ich fahr nur BLT, daher weiss ich vom ASZ wenig -
wie viel kann man so raus kriegen, wenn man den Laden die PD Elemente die Kupplung und Schwungrad wechselt.
Ist der dann auch standfest oder nach 100.000 km pfutsch. -
Immer die Frage was das liebe Geld sagt und wie oft du Getriebe wechseln möchtest
Im ernst, gibt Leute, die da besser Bescheid wissen, der RS ist mein Alltagsauto, dafür mach ich eigentlich eh schon zuviel dran. -
Bei meinem Octavia ist auch der ASZ drin und der bringt 175Ps, alles original bis auf die Kupplung. Der Fabia bringt nur 150Ps, dort ist sonnst alles original.
-
Also ist es nicht zu empfehlen wegen dem Getriebe weil der zu Oft dann schlapp macht.
Solange es Qualität und Haltbarkeit bietet ist Geld kein Problem.
Aber wenn man nach alle 5000 km ein und das selbe wechseln muss, dann hat man da kein Spaß mehr dran und man möchte so wenig wie möglich ausgeben.
Aber wie sagt man immer so schön wer Geizt der zahlt 2 mal. -
Also ich hab bei beiden Autos noch kein Getriebe gebraucht.