Fabia RS worauf alles achten
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Um nochmal das Versicherungsthema aufzugreifen. Es gibt eine tolle Seite im Netz da kann man zumindest die Typenklassen direkt vergeleichen. Was ja auch schon Hilfreich sein kann!
www.autoampel.de
Gut zu sehen hier z.b das der Fabia RS um 2 Typklassen Billiger ist als mein 1.9TDI SedanGruß joeyfabia
Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich. -
Um nochmal das OT auf zu greifen
7,5 sec. 0-100 (3.Gang)auf 185er Reifen mit mittlerem 6-Gang und jetzt kommst du?Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
-
-
Schon klar
Ich Vergleich persönlich nur mit Video Tacho werten, nutzt mir eben am meisten.
Könnte auch mal loggen.Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
-
Ich will hier auch gar kein "TDI-ist-besser!" Ding drauß machen. Mich interessiert nur die Gegenüberstellung der zwei Motoren, die PS-Mäßig ähnlich sind.
Loggen wäre ne Idee, da brauch ich aber meine 185er Sommer-Radiergummis wieder. Launch-Control erlaubt?“Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996 -
gerade gefunden und gleich bei mir in der nähe ca 30 km entfernt
An sich macht es einen guten eindruck bis auf die Felgen.
Und die die Beschreibung kann ich auch nicht ganz glauben, das es ein Licht und Regensensor hat gab es ja nicht, und Multifunktions Lenkrad sehe ich nicht.
Ob das nur reingemacht wurde, wegen Suchwörter oder so.
suchen.mobile.de/auto-inserat/…L&negativeFeatures=EXPORT -
Bestimmt...
Optisch sieht er ganz gut in Schuss aus, was man so von den Bildern erahnen kann... Die Felgen kannst du ja als Winterfelgen nehmen.
Für die km finde ich ihn aber zu teuer, da geht bestimmt noch was
MfGAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
Ich habe mir den Fabia mal unter die Lupe genommen, auf ersten Blick WOW.
Aber der 2 Blick verrät das mit dem RS, ganz schön geheizt wurde.
verdammt viele Steinschläge vorne recht Stoßstange.
untere Teil der Stoßstange nach lackiert.
kleinen Parkrempler vorne rechts dran zu sehen Lack Platzer.
Parkrempler vorne rechts.
1 Delle links hinter Beifahrer Tür und Fahrer Seite Tür.
Der Rs steht auf Winter reifen die noch ganz guten Profil haben, Marke Hankook.
Vorne sind neue Bremsbeläge.
Lackprobleme am Dachkanten Spoiler, hat es noch nicht.
untern habe ich noch nicht geschaut Boden war nass.
habe ne menge Bilder gemacht und werde sie euch auch verlinken, um eure Meinung zu hören.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „edik777“ ()
-
Ganz ehrlich?
Auf den Bildern sieht man nichts, was einen überrascht.
Ein Fahrzeug mit 200tkm hat nun mal Steinschläge usw. Und das Auto nach Bremsenzustand zu kaufen, ich weiß ja nicht.
Bremsen kosten rund um 150-200€...
Probefahrt machen. Am besten Ladedruckregelung via VAG-COM prüfen. Climatic Stellmotoren checken. Dämpfertest machen (wenn noch die 1. drinne -> SCHLECHT).
Querlenkergummis, Zahnriemen, Servo-Ölstand (Batterie muss dazu raus...) anschauen. Sowas ist wichtig. Außerdem nach ROST an Heckklappe Schwellern, Tankdeckel usw schauen.
Sitzkonsolen checken (wackelt was?) auch Sitz hoch/runter
Ansonsten Checkheft / Rechnungen anschauen, nach Möglichkeit sollte der nicht mit Longlife-Öl betrieben worden sein.
Ob der nun Dellen oder Steinschläge oder Kratzer hat, mein Gott - davon geht keiner kaputt. Die Dinge oben, können aber GANZ schnell ins Geld gehen.
grußBilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
-
Nein ist Käse.
Und selbst wenn, was sagt das bitte aus? Es gibt Leute, die ihr Auto pflegen + warmfahren usw. Aber halt in Gegenden wohnen wo viel Split rumliegt. Oder wenn ich zb mit 90km/h hinter nem LKW Verbrauchsrekorde fahre... Ist deswegen das Auto schlecht?
Anmerkung:
Beim Fabia RS 1.9TDI handelt es sich um das TopModell vom Fabia, eventuell kauft man das Ding auch zum HeizenWer langsam fahren will kauft den 1.4TDI, der ist auch sparsam.
Sei mal nicht so naiv an sowas machst du den Fahrzeugzustand bei der Laufleistung / Baujahr nicht fest... Wenn dir die Optik oder der Außenzustand nicht zusagt, kauf ihn halt nicht.
Mehr würde ich dadraus nicht lesenBilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
Ok alles klar, vielen Dank werde dann Montag noch mal hinfahren, wenn es offen hat.
Und mir mal ein einblick verschaffen ins heft Rechnungen etc.
Wenn er erlaubt eine Probefahrt machen, weil es so ein kleiner Händler ist, keine Ahnung ob er es zulässt.
Was kann man so Probefahrt alles testen außer Bremsen. -
-
-
Die können mal bissl beschlagen, dass ist kein Problem...
Fahr ihn einfach mal Probe... Dann kannst du dir einen Eindruck machen und entscheiden... Jetzt ist das alles bissl wie Karten legen
Wenn er gut läuft, der Preis noch etwas runter geht, spricht eigentlich nichts dagegen... Aber klären kann das nur die Probefahrt...
MfGAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
Die Ganze Karre siht auf den Bildern sehr Feucht aus! Wenn ich mein Auto frisch mit dem Kärcher bearbeitet habe, sind die Scheinis auch etwas Feucht von innen. Du musst halt auf der Probefahrt das Licht anmachen und schauen ob sie von allein wieder Trocken werden. Ansonsten wie bei jedem Auto. Hingehen --> nicht so Verliebt sein --> Objektiv betrachten --> Probefahrt --> Kaufen!Gruß joeyfabia
Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich. -
-
Benutzer online 1
1 Besucher