Angepinnt Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Der Sprit ist von 2008, gabs da überhaupt schon Ultimate? :D

Naja Dorftanke Normalbenzin und 1:33er 2-Taktölmischung :P
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ausgerichtetes Hochtöner-GehäuseIMG-20150322-WA0015.jpg
    Vorbereitung für 4-Kanal vollaktiv.

Und eines sei gesagt: Hifi muss nicht teuer sein...
    Radio 200€, 4-Kanal-Endstufe gebraucht für 50€, Lautsprecher (Phoenix Gold, 30€, BJ1998), Hochtöner 20€.
    Ringe -> Eigenbau, Kabel 50€.
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    @ Blacky - Allein die Phoenix Gold gehören schon in die Kategorie "Da werden ihre Ohren aber Augen machen" - und dann zu dem Preis - Gückwunsch!
    F²: AUDI A3 Schmiedefelgen (5.9kg) / BILSTEIN B8 Dämpfer / Eibach Federn / H&R Stabis / SuperPro Buchsen / Fischer Stahlflexleitungen / Brembo Xtra / Tyrolsport Hülsen / RMT Shortshifter / nl-carbon Luftführung / Ragazzon ESD and more... :thumbsup:
    In den letzten Wochen ist einiges passiert an der kleinen :)

- Bowdenzug Fahrerscheibe erneuert, nachdem der alte den Dienst verweigert hat...
    - Erkenntnis, dass das geqietsche an der Vorderachse von der losen Staubkappe des Gewindedämpfers gekommen ist. Also festgeklebt und wunderbare Ruhe nun.
    - Komplettaufbereitung: Also wirklich ALLES. Besonders mein Lack hatte es bitter nötig, das Ergebnis ist phänomenal! Hat er super wieder hinbekommen :) Wer auch eine Aufbereitung machen möchte, dem kann ich meine (Car Cleaner's Bormann in 01705 Freital) echt nur empfehlen. :)
    - neue Schuhe aufgezogen: OZ Ultraleggera 8x17" in Race Gold. Zur Zeit muss ich nur noch etwas mit Spurplatten probieren damit es nicht schleift und dann mal schauen was die Dekra zwecks Eintragung dazu sagt :D
    Dateien
    Not every show car is a race car, but every race car is a show car.
    Ist dein RS eine "Sie"?! ;)

Das mit dem Gold sieht gut aus... :rolleyes: hab ich schon mal einen Anhaltspunkt ;)

Ich hab meinen RS seit Sonntag nicht mehr bewegt ;) das Wetter war nicht so :P

MfG
    Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen

---------------------------------------------------

Mein Ex-Fabia:

Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Über den seltsamen Salzfleck an der hinteren linken Tür gewundert, der sich beim näheren Hinsehen als Parkrempler herausgestellt hat.
    Danach mit Politur alles weg bekommen und dann am kurz auftauchenden Sonnenlicht gesehen, dass an der Stelle eine kleine Delle ist. :cursing: X( ;(

Ich hasse Menschen die es nicht hinbekommen beim Parken/Einkaufen ihrer Umwelt nicht jedesmal einen Schaden zuzufügen. Ersch.... sollte man solche Deppen. :thumbdown:
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Das ist natürlich echt ärgerlich Barney :thumbdown:

Mir hat die Azubine am Montag die Tür ins Auto gerammelt, ist ne leichte Delle drin und verkratzt bis runter auf die Grundierung. Kann ja mal passieren dass man mit der Tür an das neben einem parkende Auto kommt bzw. war es Montag sehr stürmisch bei uns, da kann die Tür ja auch vom Wind aufgeflogen sein, kann ja mal passieren. Dann muss man aber was sagen, so gehört sich das nun mal...
    Sie sagt sie war's natürlich nicht, das könnte garnicht sein, aber ich solls reparieren lassen sie bezahlt das dann schon - hä?! ?( wenn ich genau weiß ich war das nicht, dann bezahl ich das doch nicht bzw. schlag ich das doch erst recht nicht vor... Sie ist eben nicht ganz so die hellste :pinch: :whistling:
    Mal schauen was ich damit mach, der weiße Punkt da in der Tür stört mich schon...

Und gestern Abend hat's Schätzchen die 200.000 geknackt :) hoffentlich hält er mindestens noch mal genauso lang :)
    Zwar nicht heute, aber in den letzten 2 Wochen wurden ein paar Sachen erneuert.
    Brembo Max mit ATE Belägen rundrum, hinten rechts ein neuer Bremssattel und vorne rechts ne neue Antriebswellenmanschette.

Jetzt noch 2 neue Reifen aufziehen lassen, nen Ölwechsel machen und die Front einmal ab, um die defekte Standlichtbirne zu wechseln. Dann kann der Kleine zum TÜV.
    Hab meinen RS heute seit einer Woche mal wieder bewegt ;) war echt mal wieder schön nach einer Woche Luftkissenboot (Touran) fahren :thumbup:

Jetzt schneit es grad wieder, deshalb hab ich ihn dann auch gleich wieder in der Garage versteckt :love:

MfG und schönen Ostermontag noch!
    Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen

---------------------------------------------------

Mein Ex-Fabia:

Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Heute mal fix 70€ in ein Skoda Autohaus getragen für eine Notreparatur die ein kleiner lästiger Mitbewohner im Motorraum verursacht hat.
    Als ich losgefahren bin hat der Fabia 3 mal gepiept und wieder den Kühlmittelfehler gebracht, hab mich schon drauf eingestellt, dass ich
    jetzt den Behälter samt Sensor echt mal tauschen muss, wenn das schon bei 15 Grad Plus passiert, zur Sicherheit dennoch mal unter die
    Motorhaube geschaut. Behälter war fast leer und an der Dämmmatte ein nasser Fleck, die Knabberstelle war somit fix gefunden, der Schlauch
    welcher von der DK kommt und am obersten Anschluss der Kugel endet war scheinbar zwischen Mittwoch Nacht und heute früh der Spielknochen
    des lästigen Mitbewohners... Formschläuche für den 2.0er hat natürlich wie vermutet kein Autohaus vorrätig, daher ist jetzt erstmal Meterware
    Kühlersystemschlauch drin. Wird halten und wird ggf. mal ersetzt durch einen Formschlauch.

Ich glaub ich muss mir mal ne Falle oder ein Gewehr besorgen, dem kleinen Arschloch muss man mal das Handwerk legen ... :thumbdown:

Ist halt schlecht wenn man unterwegs ist und nix dabei hat um es selbst zu reparieren, dachte als erstes an Panzertape, aber selbst das hab ich nicht
    dabei gehabt, naja die Werkstätten wollen ja auch von was leben.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!