Angepinnt Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Ich hab auch noch einen zweiten Satz Xenons liegen... Einen neuen Depo und einen fast neuen Hella (den sogar inklusive Steuergerät usw.)...
Mal schauen was ich mit denen mache, aber ich denke die werden als Ersatz im Lager bleiben
MfGAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
-
-
-
@Bullet89
Danke! Muss jetzt nur noch rausfinden wie ich die lackierte Hella Reflektoreinheit in die Depos aufhängen kann
Dass der Depo Xenon Reflektor aus Metalldruckguss ist ist jedenfalls schon mal sehr gut, so sollte die Hitzeproblematik der abblätternden Hella Kunststoff-Reflektoren der Vergangenheit angehören.Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
-
-
BoNeS schrieb:
Hoffentlich hast Du die originalen/Stabilo Lift-O-Mat gekauft?
Dioxyde schrieb:
Mein bester Kumpel schafft beim Stahlgruber, der bringt mir immer Teile mit wenn ich was brauch.
Blackfrosch schrieb:
Die vom Stahlgruber haben bei mir 5 Wochen gehalten
Heute die Teile bekommen, sind sogar die original "Stabilo Lift-O-Mat"
Gleich eingebaut, jetzt hält die Klappe wieder -
Das ihr immer alle so übertreibt, genauso wie mit den PU buchsen ( btw. 15.000km mitlerweile ohne Probleme)
Ich habe bis jetzt schon in 6 oder 7 Autos, irgendwelchen no Name, HeckklappenLifter eingebaut. Ok ich muss sagen die haben meist alle bisschen viel Power, also man sollte die Klappe schon festhalten zu mindestens die ersten Tage nach dem Einbau
aber über die Lebenszeit kann ich nur sagen, das die meist länger gehalten haben, wie die Besitzer oder ich die Autos gefahren haben und das war meist so 2-3 Jahre nach einbau.
-
-
Stormy93 schrieb:
Ok ich muss sagen die haben meist alle bisschen…
Frag mal bei den Leuten nach, die sich stärkere Dämpfer eingebaut haben, bei wie vielen der Kugelzapfen sich aus der Karosserie oder aus der Heckklappe gelöst hat (im Octavia 1Z kein Einzelfall)
Also nicht wundern, wenn das Geschrei groß ist. -
-
Ich hatte mir bei lott mal die für 6€ gekauft.. die hatten soviel Power das die meine schwere Kombiklappe ungebremst oben rangeknallt haben, sodass das ganzes Auto gewackelt hat. Mir ging das irgendwann so auf den Sack, dass ich mir dann die Stabilos bestellt habe.
Auf Dauer hätte das sicherlich die Schaniere geschädigt.
Sind ja auch Gasdämpfer und nicht nur Federn.“Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996 -
-
-
Bilstein B12 Fahrwerk -
ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
So heute haben C41 Sättel auf der HA einzuge gehalten samt Brembo MAX Scheiben und Standard Brembo Beläge. Nebenbei hab ich mal das hässliche Grün auf den Bremssätteln beseitigt und die ganze Sache schwarz lackiert.
Der andere umbau auf Golf4 HBZ hat nicht so 100% geklappt, da der Fabia nun selbst bremst, morgen auf Arbeit mal eben eine weitere Adapterplatte bauen dann sollte das auch wieder alles funktionieren.
Nebenbei hab ich noch die ganzen Teile für meinen Combi gesucht, gut das ich nix wegwerfe, damit ich da ab anfang-mitte April anfangen kann alles wieder zusammen zu bauen. Weil ab mitte Mai soll er wieder auf die Straße.
Gruß SchröderI would say GAME OVER --> more luck next time!! -
Hab heute den Schmodder von den 500 km Autobahn der letzten Woche runter gewaschen...
Dabei habe ich die Beifahrerseite wieder in Einheitslook versetztdie Sprühfolie ging echt easy runter, obwohl sie vorher noch bombenfest war! Echt top das Zeug
Hier noch ein Bild:Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
-
Benutzer online 7
7 Besucher