Tanknadel beim F1

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Tanknadel beim F1

      Hallo :)

      Ich bemerke immer, dass bis 1/2 Tank die Nadel recht langsam runtergeht, aber dann relativ schnell.
      Also so ca. 600 -700 km bis 1/2, und dann noch 200 bis die gelbe Tankanzeige kommt.

      Wieso ist das so?
      Ist das weil ich immer den Ausgleichsbehälter anfülle?
      Wann wird der AGB entleert, gleichzeitig zum Haupttank oder zu einer bestimmten Zeit?

      Wieviel kann der F1 BNM insgesamt tanken, mir wurde mal gesagt 54l.
      Ich tanke aber meist so um die 47l, einige Zeit nachdem die gelbe Meldung gekommen ist.
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

      58,8 Liter gehen rein von leer gefahren bis Tank ganz voll, also bis zum Stutzen hoch mit Nippel drücken.

      Erst leert sich der Schwerkraft folgend der Ausgleichsbehälter, dann erst bekommt der Schwimmer etwas davon mit. Daher sagt meiner ca. 300-400km noch 45l/Voll
      Unter der Hälfte gehts schneller weil VW das noch nie hinbekommen hat, bei Opel (Astra H z.B.) hatte ichs immer perfekt angezeigt bekommen.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

      Little Turbo schrieb:

      58,8 Liter gehen rein wenn er leer ist bis ganz voll.

      erst leert sich der Ausgleichsbehälter, dann erst bekommt der Schwimmer etwas davon mit. Also 300-400km sagt meiner 45l/Voll


      Ich glaub manchmal noch immer die Tanknadel is kaputt weil die sich 300-400km gar nicht bewegt :)

      Wenn ich den Leuten erzähle das in den Fabia fast 60L reingehen schauen mich auch alle so ungläubig an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corleone0664“ ()

      58.8 liter.
      Sind da alle Fabia gleich?

      Wie zuverlässig ist denn die gelbe Lampe zusammen mit dem Reststand?
      Weil gestern ist die bei mir angegangen, auf dem Computer stehen noch ca. 80 km Restkilometer.
      Wenn ich aber nun tanke bin ich recht sicher, dass ich unter 50 liter tanke bis oben hin und AGB.
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Alle Diesel, ja

      Unterschiedlich, normal meldet sich die Lampe bei mir bei 110km Restreichweite, bin aber auch schon mal 80km gefahren nach dem die Restreichweite 0km war. :D (bitte nur mit reservesprit im Kofferraum machen ;) )
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Was passiert denn, wenn man den leerfährt?
      Kann es da Schaden geben?
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

      lordofazeroth schrieb:

      Was passiert denn, wenn man den leerfährt?


      Zum Glück nichts schlimmes. Nur die Batterie sollte Stark sein, da beim Leerfahren Luft in die Kraftstoffleitungen gelangt. Diese müssen dann während des Startvorganges wieder entlüftet werden (dauert in der Regel 30 sek). So lange muss die Batterie durchhalten. :D
      Gruß joeyfabia

      Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.
      Einmal bin ich mir 30km Restreichweite liegen geblieben weil irgend was an der Berechnung nicht gestimmt hat, mit Anlasser im Gang gingen auch noch die letzten 100m zur Tanke. Ist die Batterie gut geht mehr als man denkt :saint:
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"