Spurverbreiterung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Aha, also ich hab 8x18 ET 32 mit 215/35 R18
      Fahre mit GewindeFW, ca. 60/40

Das sind so die Angaben.
      Aber gut, wenn das mit den 15mm pro Seite hinten schon richtig bullig kommt und an der Grenze zum Machbaren ist, nehm ich eben 15, weil ich eigentlich nix am Radhaus/Koti machen wollte.
      So, jetzt geht es endlich schon mal minimal voran mit der Spurverbreiterung hinten.
      Denn ich hab mir am Freitag mal Federwegsbegrenzer bestellt :D
      Also die kleinste Voraussetzung hab ich nächste Woche schon mal ^^
      Die Platten werden dann im Juni bestellt und ich hoffe mal das mein Prüfer dann auch mal Zeit hat.
      Habe mich für das System entschieden wo die Scheiben an das Auto geschraubt werden und dann die orig. Schrauben in die Platte.
      Hoffe das geht alles so glatt wie ich mir das denk, weiter Infos folgen.
      da musst du ja min 20mm pro rad genommen haben???
      Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
      hab mir auch welche bestellt 20mm für die hinterachse, mehr geht bei mir nicht laut tüv und dekra anfrage!!! hab das system mit längeren Schrauben!!!
      Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
      beim fabia darfste laut tüv max et von 13 haben!! mehr ist nicht machbar bzw abnehmbar!
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      Also müsste das ja bei mir gehen, hab ET 32 Minus 15 wären ja dann 17 wenn ich mich nicht vertan hab ^^
      Und ich nehm 30 auf die HA.

Ebay Artikelnummer: 200339234063

Kannste ja mal gucken Martin, die sind auch System B aber eben nur 15 pro Rad ;)

Ich bestell die in 1 bis 2 Wochen :)
      das ist richtig. jedoch muss die radlaufläche bedeckt sein. also darfst du max 13ET haben, wenn denn die radlauffläche bedeckt ist.
      gruß
      Nur mit 20 haste ne ET von 12 und bis du darfst max. 13 haben. Somit wirste damit nicht glücklich.
      also ich hab ne ET von 35 also könnte ich ja auch 20mm montieren, müsste aber dann mein fahrwerk höher drehen???
      Dann hast du ET 15. Und kannst es per Einzelabnahme eintragen. Es darf nur nix schleifen.
      Gruß
      Marc
      So, heute kam die Mail zur Bestätigung des Zahlungseinganges erstmal von den Federwegsbegrenzern, da werd ich die wohl morgen oder übermorgen bekommen und gleich draufclipsen ;)

Die Spurplatten werde ich wahrscheinlich anfang nächste Woche bestellen...

Weitere Infos folgen.
      So, die Begrenzer sind endlich da, aber heute ist Sauwetter.
      Werd mich morgen mal drunter hauen und due Dämpfer erstmal bissl sauber machen müssen und die Teile dann draufclipsen.
      Hoffe die passen so wie ich mir das vorstell.
      hab heute meine Spurverbreiterung bekommen und gleich in der Garage montiert, hat alles super funktionert!!! aber ich denke es wären auch 15mm drunter gegangen, denn als ich beim TÜV war in die den Test gemacht haben war noch genügend Platz, aber jetzt muss ich erstmal mit 10mm vorlieb nehmen!!! Bilder Folgen wenn das Wetter wieder a bisl besser ist!!!
      Wieder mal ein Update ^^

Meine Spurverbreiterung ist gestern gekommen.
      Habe sie heut eingebaut und gleich die Begrenzer mit drauf geclipst.
      Wird echt knapp mit der Eintragung denk ich, ist echt ganz schön raus gekomm.
      Hoffe mal das klappt.

Mal noch eine Frage, meine orig Federwegsbegrenzer sind schon ganz schön fertig.
      Kann ich die einfach rausreißen und das mit solchen Begrenzern zum clipsen machen????

Oder hat jemand eine bessere Idee???
      Ich hab mich mal auf die Ladekante gestellt und da war noch eine reichliche Daumenbreite vom Radkasten zum Reifen, nicht das die orig. Begrenzer zu weich sind und da was schleift.