Spurverbreiterung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Marc schrieb:

Nicht das der Dämpfer bei einer großen bodenwelle durch das blech schlägt?! sonst dreh doch dein gewinde hinten hoch^^
      bei mir sieht es so aus, als wenn ein rad hinten weiter raussteht als das andere

sein gewinde hinten ist meines wissens schon ganz oben
      Also nochmal zu meinem Gewinde:

Das wahr früher hinten schweine tief, obwohl das ganz oben war. Das war halt so.
      Durch eine gute Idee haben wir das dann 30mm höher gelegt und zwar ist ein gedrehter 30mm dicker Teller noch unter dem Gewindeteller.
      Aber das Gewinde ist nun natürlich immernoch ganz oben.
      Damals bin ich bestimmt immer auf den Begrenzern gefahren und dadurch das ich jetzt noch 5 Clipse drin hab fahr ich wieder auf dem orig Begrenzer.
      Der ist für so eine Verbreiterung aber ungeeignet, weil der zu weich ist.
      Und selbst wenn es höher drehen könnte würde das nix bringen, weil ich das dann bockhoch drehen müsste, aufgrund des Federwegs.
      Also geht das nur mit Begrenzern.
      so jetzt kommen meine Fotos besser spät als nie!!!

30mm werden auch gegangen aber jetzt muss ich erst mal mit dem leben!!! wer also 10mm Platten haben möchte bitte ne PN!!!
      Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
      20mm also 10mm pro Rad mit 205/40 17 auf 7,5x17 Zoll
      Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
      ja war ich schon!!! keine Probleme beim TÜV!!!
      bei deinen 10mm welches vergleichsgutachten hat der genommen um diene platten einzutragen ... ????

weil 10mm pro seite mit 8*17 205/40/17 gibt es kein vergleichsgutachten somit keine eintragung !!!! ( laut TÜV Nord in Stade)

maximum wären 5mm pro seite... dafür gäbe es dann ein vergleichsgutachten

im Übrigen zu den gekürzten schrauben... das ist noch harmlos hier fährt ein fabia rum der hat an der Zentrierung der Spurplatten ein wenig wegeschnitten da sie nicht ganz auf die narbe passten das finde ich dann schon mal extrem gefährlich !!!!
      ich bin mit einen teilegutachten zum Tüv gefahren!!! hat mich 31€ gekostet!!! das war alles!!!
      @ fabiaOli

Doch da im gutachten der Spurverbreiterung zb als max. reifengröße 16" drinnen steht brauchste für 17" ein vergleichsgutachten

oder wie willste sonst eintragen....

und wenn ich mir in deiner gallerie anschaue wie weit deine hinterreifen aus dem radkasten rausschauen bezweifel ich das du da TÜV drauf bekommst da die laufläche nicht abgedekt ist.

Fabia V/RS schrieb:

Doch da im gutachten der Spurverbreiterung zb als max. reifengröße 16" drinnen steht brauchste für 17" ein vergleichsgutachten

oder wie willste sonst eintragen....

per Einzelabnahme kostest dann halt paar Euro mehr!!!
      oh man ich suche schon seit über einer woche nach vernünftigen Spurverbreitungen.... :S
      entweder passen die felgen, die reifenkombination nicht oder andersrum!!! oder ist das nicht so wild......
      hab 7x16 auf 195/45.....hat da schon mal jemand erfahrung drin?
      Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW
      kann dir scc an herz legen

spurverbreiterung.de/index.php?lan=de
    • Benutzer online 1

1 Besucher