Spurverbreiterung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

So....dann gibt es von mir nochmal fast den selben Text wie Gestern :D
      Scheiß Hacker....jetzt hatte ich Gestern einen Erfahrungsbericht über die Eibachfedern mit rein gepackt und alles ist weg X(

@ Manu & Markus : Danke erstmal an euch!
      Ja, Dirk hat auch gemeint ich sollte mal zur Dekra fahren wegen der Eintragung. Werd ich bei Gelegenheit auch machen. Wie schon gesagt....finde 20er Platten bei 30mm Tieferlegung und Serienbereifung auch nicht wild und war auch überrascht als er es mich nicht eintragen wollte :( Naja,vielleicht hatte er keine Lust Gestern :D
      ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)

Distanzscheiben für RS

ich habe vor mir Distanzscheiben für meinen RS zu kaufen.
      Leider hab ich keine Ahnung von der Geschichte.
      Muss man da auf was Spezielles achten?
      Ich hätte am liebsten welche die ich immer drauflassen kann, sowohl im Winter mit den Stahlfelgen, wie auch im Sommer mit den RS Alus`s.
      Geht das oder muss an da auch auf Einpresstiefe und sowas achten?
      Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Master-dan“ ()

Also ich habe auf meinem RS hinten 40 und vorne 30 drauf (pro Achse)
      Evtl. kann man vorne auch 40 draufmachen.

Das ganze hab ich mit 40mm ABT Federn mit Sommer und Winterbereifung drauf.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHappy“ ()

Also ich hab meine Distanzscheiben von H&R hab zwar keinen RS aber die Radhäuser sollten ja die selben sein.
      Hinten 40mm vorne 30mm Distanz und im Sommer ne ET von 38 Und da war noch jede menge Spielraum.
      Es gehen Laut TÜV sogar vorn 40 aber man musses ja nich übertreiben.
      Winter wie sommer kann man die Scheiben zwar fahren aber du hast dann halt keine Freigabe für Schneeketten. Sofern du also im Flachland lebst sollte es keine Probleme geben. Im Gebirge würd ich mir das überlegen.

Gruß Locutus
      d.h. wenn ich es jetzt Richtig verstanden habe, dürfte es keine Probleme geben wenn ich 30-40mm Distanzscheiben kaufe.
      Wie wird das eigentlich befestigt? Sind die Distanzscheiben dauerhaft mit Speziellen Bolzen an der Achse dran, oder muss man die mit langen Radbolzen zusammen mit dem Rad befestigen?
      Hab leider echt keine Ahnung davon :D
      Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
      Bei den RS Serienfelgen kann man bestimmt Distandzscheiben zwischen machen, da die Felgen 6,5J nicht so breit sind. Hat man andere im Sommer wie ich z. B. 8Jx17 225er dann passt da keine Distanzscheibe mehr, weil die schon so ein kleines Stück über den Kotflügel stehen.

Also kommt immer drauf an was man für Felgen hat.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Gut das,dass Thema grad aufgegriffen wird.

Wenn ich bei meinem die Lenkung voll einschlage, dann schleift die Felge bei Einfederungen am Dreickslenker :rolleyes: (Sichtbar durch kleine Roststellen, bei Orginal Stahlfelgen und O.Z. Sommerfelgen) Nun meine Frage. Jetzt würde mir bei meine Problem sicher auch nur Distanzscheiben helfen oder kann man den Lenkeinschlag einstellen beim Fabs? Und geht das nicht auf die Radlager die Verbreiterung von 30 - 40 mm pro Achse?

Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM

Spurverbreiterung bei Original felgen?

Hab mir jetzt paar RS felgen 16" geholt und überlege vieleicht mal aus spaß ne spurverbreiterung zu machen, wieviel ist da möglich?
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      ich glaube mal was gehört zu haben von 15mm je Seite bei orginal ET.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Also in letzter Zeit kommt es ziemlich oft vor.

Bitte die Suchfunktion nutzen und im vorhandenen Thread seine Frage stellen.

Danke!

In diesem Thread wäre übrigens auch schon deine Frage beantwortet gewesen Goernitz ;)
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      sorry hab LRS, habs sogar schriftlich :D

(gute ausrede oder^^)
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Also bei meinen 205er 16" Alus hat es gewirkt mit 20 mm pro Seite. Ob das allerdings bei den 185ern ausreicht mag ich zu bezweifeln. 30mm könnten dann schon draufgehen, aber zu einem relativ hohen Preis wahrscheinlich.
      Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung. :D :D
      Hey Leute. Mal ne Frage. Eingetragen habe ich ne Spurverbreiterung von H&R V/H 5/10mm
      Ist noch vom vorbesitzer...
      denk aber mal bei meinen neuen 17 zoll felgen Dotz Hanzo mit ET 32 und 215/40 R17 bereifung muss die spurverbreiterung zumindest vorne runter? hatte sie mal probeweise drauf, da standen die schon etwas aus dem radkasten raus

Ist hier überhaupt wirklich eine Spurverbreiterung drauf?
      abload.de/img/dsc00116r78d.jpg
      abload.de/img/dsc00117k0gw.jpg

Das ist vorne links^^
      da ich sie nicht eingebaut habe kenn ich mich da nich aus...
      OT: Ist ja Geil, du hast ja noch die GT Kotflügelverbreiterungen dran... sogar auf der RS Schürze... :D
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    • Benutzer online 1

1 Besucher