Scheibentönungen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Soweit ich weiß ist es besser ne Folie von Profis kleben zu lassen, weil das sehr schnell blasen wirft wenn man nicht sauber arbeitet!

Nunja, für 10€ kann mans auch mal selber versuchen.

Viel Erfolg
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    Danke..wenn ich mir das Paket halt 4 mal kaufen muss, sind es 40€..und noch lange nicht soviel wie zb. 170teuros.

Mal sehen wie es wird.
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Nunja, aber wenn du nach 4 mal immernoch Blasen drin hast, zahlste eben doch den Profi + die 40€ für die vier Versuche... ;)
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    Aaaah, ich sehe... ich sehe eine Heckscheibe voller Luftblasen... :D Nichts für ungut, aber wenn man das noch nie gemacht hat, ist es beinahe unmöglich, das ohne Blasen hinzubekommen. Ganz besonders an der Heckscheibe, denn die is ganz fies gekrümmt. Ohne viel Prilwasser und ausgereifte Föntechniken geht da garnix. ;) Und wenn man da ständig Folie draufklebt und wieder abreisst, hat man da irgendwann die Heizstäbe von der Heckscheibenheizung dran. Also ich hoffe du weisst worauf du dich einlässt...
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Hab das einmal bei nem Fiesta versucht. Hölle!

Sah einfach nur Sch*** aus, voller Blasen, die Ränder nicht vernünftig und all sowas. Hab ich sofort wieder raus gerissen.

Und bei dem Wagen konnte ich sogar die Seitenscheiben ohne Weiteres ausbauen - aber diese Krümmung hat mich wahnsinnig gemacht!
    habs mir von nem bekannten der da sehr viel erfahrung drin hat machen lassen er hat den ganzen tag dran gesessen hab 80 bei ihm und 64 für die folie (FoliaTec) im geschäft gelassen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Carat“ ()

So ich war eben auch mal dabei. Naja ich habs 3 mal versucht, 3 mal nix geworden. Dann noch ein letzesmal versucht und siehe da alles hat gepasst. Nur leider hab ich 2 Luftlienen drin..also keine luftblasen drin, sonder nur so nen millimeter dünne ca. 8cm lange luftliene.da ist wohl die folie beim rakeln zusammen geklebt :( ...Naja bin aber doch am überlegen nicht zu jemanden zufahren, der das macht, da es ja nicht nur 1 Monat gut aussehen soll, sondern noch ein paar Jahre.

LG

Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marc“ ()

Hier ein paar Bilder meiner Arbeit.(Auf den Bildern sieht der Rand extremer aus, als er es in real ist)
    Ich bin natürlich leider nicht wirklich zufrieden damit, aber muss ich sagen, dafür das ich es das erstmal gemacht hab sieht es gar nicht so schlecht aus.
    Nur wenn ich das an der Heckscheibe mache und das auch 3 mal neu machen muss, hab ich wohl die Heitzstäbe in der Hand bzw an der Foilie. Und zudem hab ich keine Garantie drauf.
    Montag mal zu CarGlas fahren. Die sagten mir am Telefon zwischen 132-450€. Mal schauen.

Und hier noch die restlichen Bilder.

Ja, find ich ja mutig, dass du das hier so präsentierst, und ich will auch nich behaupten, dass ich das besser könnte, aber trotzdem siehts halt sch... aus und du wirst ums neumachen kaum herum kommen. Rausgeschmissenes Geld...
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Naja das warn nun nur 10€ für ein komplettes Packet (Heckscheibe+Seitenscheiben). Naja wenn ich Profi wäre und das dann präsentieren würde und es so aussehen würde, wäre ich mutig. Doch dafür, dass ich weder mal dabei zugeguckt habe noch es jemals selbst gemacht habe find ich es eigendlich ganz gut gelungen. Gibt wesentlich schlechtere selbste gemachte Scheiben die glatt sind. Die vom Fabia sind ja "gebogen".

LG
    Ich war heute mal bei CarGlas und hab ich informiert.

Preis(Egal welche Folie): 254€
    Garantie: 5 Jahre

Was sagt bzw haltet ihr von diesem Angebot?

LG

Marc
    Heißt die Firma Autoglaser? Kannst du mir mal nen Link per PN senden?

LG

Marc

Scheibentönung

Hallo,

ich hab meinen RS vor knappp 3 Jahre tönen lassen. Folie ist Lumar ALU-CHROM und gekostet hat es mich 180,- Euro komplett und 1 Tag ohne Auto :D

Der gute Mann der das macht, hat sich drauf spezial. Autoscheiben zu tönen und Aufkleber jeglicher Art zu fertigen und ans Auto zu kleben.

Habe auch 7 Jahre Garantie auf die Folie.
    Arbeitsleistung Super, keine Blasen, Risse oder Schwund an Rändern, Ränder halten auch hinten an den Seitenscheiben bombenfest.

Wenn jemand aus dem Erzgebirge ist, dem kann bei dem Mann geholfen werden. Der macht das super.

Bei Interesse PN an mich, dann bekommt ihr die Telefonnummer.

Viele Grüße André

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaRSAndre“ ()

Leider sind die "Autoglaser" ca. 275km von mir entfernt. Doch bin ich trotzdem am überlegen, da ich bestimmt keine 254€ für das Tönen bezahle.

LG