Scheibentönungen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Nein, leider noch net.

Im Moment steht mein Auto noch bei Carglass, ich hole es zwischen 17 und 18 Uhr ab.

Stelle aber morgen früh mal ein Bild in die Galerie.

Bessere Bilder folgen dann nächste Woche.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    So, hier die Versprochenen Bilder.

Als erstes ein Vergleich zwischen der Tönung in Midnight Dark von Carat und meiner Tönung
    fabia4fun.de/galerie/bilder/bild-5558.jpg

Dann die Ansicht von links,
    fabia4fun.de/galerie/bilder/bild-5560.jpg

rechts,
    fabia4fun.de/galerie/bilder/bild-5561.jpg

und hinten
    fabia4fun.de/galerie/bilder/bild-5559.jpg

Und letztendlich nochmal von Innen nach Außen.
    fabia4fun.de/galerie/bilder/bild-5562.jpg

Finde es echt wahnsinn wie gut man von innen nach außen sieht. Hatte gestern abend ein Auto im Stockdunkeln hinter mir und konnte so gut wie keinen Unterschied zu vorher feststellen. Die Lichter waren vielleicht nicht mehr ganz so grell, aber es gibt absolut keine Einschränkung!
    Von Auß0en nach innen kann man zwar noch etwas erkennen, aber nicht mehr wirklich viel.

PS: Kommentare erwünscht 8)
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()

Ist echt gut geworden, vor allem auch die Ansicht von Innen nach Außen ist wirklich so gut wie vorher.

Das war jetzt Midnight light Reflex von Foliatec oder?

Könntest du evtl. nochmal ein Foto von etwas weiter weg machen, wie das so wirkt? danke...
    ++ Mein FabiaRS: OZ Superturismo GT 7x17 ET 38 auf Conti 215/35/17 # 25mm Eibachfahrwerksfedern # Seat Domstrebe ++
    @ Draco, das ist Folie.

@ Phile
    Ja, das ist Midnight Reflex Light. Aber ich hatte ja schon die Sunset Colorverglasung von Skoda, deshalb ist es bisschen dunkler wie die Folie normalerweise ist.

Im moment ist leider gerade die Garage zugeparkt, sonst hätte ich mal schnell ein Foto von weiter weg gemacht..
    Ich mache dann heut Nachmittag oder morgen früh nochmal ein Bild von weiter weg.
    Skoda Octavia

Also ich hab auch folie drin und ich kann definitiv nicht so gut raus gucken wie du...hmmm..
    aber stört mich nicht wirklich.

ist bei deiner folie die 3. bremsleuchte freigeschnitten? ich finde, dass es voll scheiße aussieht, wenn die freigeschnitten ist (wie bei mir) und ich hab gesehen, dass sich bei mir schon die erste blase bebildet hat, dh ich muss mal bei denn vorbei schauen.

zu dem hab ich gleich nach einer woche "blasen" entdeckt. also bin ich wieder zu denen hingefahren aber ich wurde "abgewiesen" mit der begründung, dass das staubkörner wären die beim aufkleben auf der scheibe gewesen sind, schließlich wäre es nicht möglich das auto komplett staubfrei zu bekommen.

das hat mich leider etwas verärgert diese antwort X(

lg
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    @Marc
    Das Mit den Staubkörnern steht in dem Vertrag den due vorher bekommst.
    "Normale Staubeinschlüsse der Raumluft sind nicht zu vermeiden"
    Habe allerdings an einer kleinen Stelle auch was entdeckt, aber das fällt wenn man nicht danach sucht niemals auf.

So wies aussieht ist meine Dritte Bremsleuchte nicht freigeschnitten.... aber die ABE die dabei liegt gilt für die komplette scheibe... vielleicht weils keine starke tönung ist und man von innen nach außen noch so gut sehen kann, d.h. es muss auch noch viel Licht von innen nach außen kommen.

Welche Folie wurde denn bei dir verbaut? Mich wundert es auch total dass die Sicht nach außen so gut ist.
    Skoda Octavia

Das dunkelste was es gab :). Wollt es halt schön dunkel, weil ich finde bei nem roten fabia sieht nix geiler aus als komplett schwarze scheiben.

Und so nen Vertrag hab ich gar nicht bekommen. Der Typ hat nur einen Kundenauftrag ausgefüllt, ich hab unterschrieben und das wars. am nächsten tag, war dann das Auto bei ihm.

Ich kann euch mal Bilder machen. Also wenn die Scheibe sauber ist, sieht man diese Staubkörner schon sehr finde ich.

LG

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Auf der Rückseite von dem Kundenauftrag steht das in Hellgrau geschrieben ;)

Ich habe extra nicht das dunkelste genommen weil mir klar war dass ich dann nicht mehr so gut sehe.
    Und da ich oftmals auch im dunkeln lange Autobahnstrecken fahren muss habe ich diese Folie genommen.

Ja, Bilder wärn mal cool

Am besten auch mal von innen, hätte gerne mal nen Vergleich.
    Skoda Octavia

Original von THEFREAK87
    Schaut echt genial aus deine Tönung.
    Wie siehts denn mit dem Lichteinfall von außen nach innen aus. Werden die Scheinwerfer abgedunkelt oder ist es so wie vorher auch?
    Preis glaub ich lag bei 240 oder?
    Will das für meinen Fabia auch. Mal schauen...
    Jan

Also ganz minimal ist es dunkler wie vorher wenn man ein Auto hinter sich hat.
    Aber wirklich nur minimal. Darauf habe ich auch Wert gelegt.
    Eine Tönung in Midnight Reflex Dark wäre optisch noch besser gewesen, aber dann hätte man von innen wieder weniger gesehen und das wollte ich nicht...
    Du siehst ja auf dem Bild auch das Weiß der Nachbarhäuser ist noch als Weiß zu erkennen und nicht als Schwarz oder grau oder sonstwas.

261€ hats gekostet, aber ab und zu sind Rabattaktionen, dann kostet es nur 240
    Skoda Octavia

Das hier sind übrigens die besagten Ränder, welche ich unschön finde:

planetdraco.de/temp/rand1.jpg
    und
    planetdraco.de/temp/rand2.jpg

Ist das normal für nachgerüstete Scheibentönungen ala Folien oder ist das einfach schlampige Arbeit?
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Also ich hab auch ein paar Staubkörner drin. Was von den Dreiecks scheiben hinten kommt. as ist so ein Krümmelzeug verbaut am Rand.

@Draco. Bei mir schaut es auch so aus. Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus soll aber normal sein, da die Scheiben solche schwarzen abstehende Punkte haben am Rand. Die können da nix tun. Sowurde es mir erklärt als ich nachgefragt hab. Für meine Staubkörner hab ich als Ersatz einen Blendstreifen für die Frontscheibe Gratis bekommen (ca. 70 € )
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Also ich hab genauso wie ihr sowas am Rand, allerdings ist das bei mir in Schwarz und nicht so weiß/grau, deshalb fällt das nicht auf. Man muss schon ganz genau hingucken um das überhaupt zu sehen.
    Skoda Octavia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()

Original von Bungo987
    Also ich hab genauso wie ihr sowas am Rand, allerdings ist das bei mir in Schwarz und nicht so weiß/grau, deshalb fällt das nicht auf. Man muss schon ganz genau hingucken um das überhaupt zu sehen.

Versteh ich jetzt nicht, was bei dir anders ist. Der Scheibenrand ist bei mir auch schwarz, dieses gepunktete Muster ebenfalls. Meine Scheibentönung ist auch fast schwarz, aber man siehts je nach Lichteinfall. Die "Farbe" entsteht bei mir ganz einfach dadurch, dass die Folie nicht exakt am Muster anliegt und deshalb etwas Luft zwischen Folie und Scheibe ist. Hm...
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von Draco

Versteh ich jetzt nicht, was bei dir anders ist. Der Scheibenrand ist bei mir auch schwarz, dieses gepunktete Muster ebenfalls. Meine Scheibentönung ist auch fast schwarz, aber man siehts je nach Lichteinfall. Die "Farbe" entsteht bei mir ganz einfach dadurch, dass die Folie nicht exakt am Muster anliegt und deshalb etwas Luft zwischen Folie und Scheibe ist. Hm...

Aso.. also ich habe gedacht bei dir wären diese Punkte weiß...
    Also bei mir liegt da alles glatt an und man sieht nix helles. Die Punkte sind wie auch vor dem tönen schwarz und Luft ist dort auch keine eingeschlossen.
    Wollte grad mal ein Pic machen aber dafür ist es zu dunkel.

Aber ist bei dir wirklich unter jedem einzelnen Punkt Luft eigngeschlossen, sodass man so exakt das Muster sieht?
    Sogar bei meinem alten Focus wo ich die Scheiben selbst getönt habe sieht man da nix!
    Skoda Octavia

na siehst du ja oben auf den Fotos. Luft in dem Sinne ist es natürlich nicht, aber die Folie hat sich nicht exakt auf den zentel Milimeter um die einzelnen Punkte angelegt. Deshalb sieht man das halt leider. Aber kommt alles auf den Lichteinfall an.
    Original von Draco
    na siehst du ja oben auf den Fotos. Luft in dem Sinne ist es natürlich nicht, aber die Folie hat sich nicht exakt auf den zentel Milimeter um die einzelnen Punkte angelegt. Deshalb sieht man das halt leider. Aber kommt alles auf den Lichteinfall an.

Also ich schau morgen nochmal genau, aber ich denke nicht dass ich da was finden werde. Hatte nämlich gestern mal alles genau angeguckt und nach Staub und EInschlüssen gesucht und da ist mir nix aufgefallen.
    Vielleicht liegt es aber daran dass ich ne leicht verspiegelte Folie habe und es deshalb nicht auffällt.
    Aber müsste dann nicht der selbe Effekt um die Scheibenheizung herum auftreten? Die steht ja auch leicht ab.
    Skoda Octavia

Verspiegelung könnte sein, dass des dann deutlich weniger auffällt. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Warum es bei den Heizdrähten und den Antennen in den Seitenscheiben nicht auftritt, ist mir auch schleierhaft. Wahrscheinlich liegts daran, dass diese Drähte gerade Linien sind, woran man die Folie schön drandrücken kann. Nen kreisrunder Punkt ist da schon schwieriger.