Original von ulf
Original von Andre H.
Auf der Strecke Bochum-Krefeld (60 KM) habe ich heute Mittag mit dem Tuning noch 6,2 l/100km benötigt (Geschwindigkeit ca. 120-130 km/h).
Auf dem Rückweg mit der Originalsoftware (etwa gleiche Geschwindigkeit) hatte ich dann nun wieder meine gewohnten 5,2 l/100km! :]
Original von dkw-motorsport
Scheint dein Fabia kein TUNING zu mögenGeld schicke ich raus
Hm, das Ganze verwirrt mich etwas.
Wenn ich ein Tuner wäre, würde mich bei so einer Geschichte der Ehrgeiz packen. Ich würde mir noch mal das Tuningfile vornehmen und prüfen, ob ich irgendwo einen verbrauchssteigernden Fehler eingebaut habe. Dann würde ich dem Kunden zumindest eine Nachbesserung anbieten, anstatt ihn einfach "kampflos" (an die Konkurrenz?) zu verlieren, und dazu noch öffentlich meine Kompetenz anzukratzen.
Anhand des überwiegenden Fahrprofils des Kunden (Andre hat es ja recht präzise beschrieben) sollte es doch leicht sein, die entsprechenden Lastzustände des Motors (Drehzahl, Menge . . . ) zu ermitteln und nachzusehen, was mein Tuningfile dabei anders macht als die Seriensoftware.
Oder ist in der DKW-Kalkulation kein Platz für Nachbesserungen?
Du imponierst mir ? Leider ist es wie im wahrem Leben so das auch du nicht alles Wissen kannst !Deshalb bitte ich dich solche Aussagen nicht mehr zu machen
"Oder ist in der DKW-Kalkulation kein Platz für Nachbesserungen?"