Original von pelmenipeter
Gibt es eigentlich Fälle, bei denen ein wirklicher Schaden aufgetreten ist, der auf das Tuning zurückzuführen ist ?
Ja, offenbar z.B. hier:
community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=14884
Gruß Ulf
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
Original von pelmenipeter
Gibt es eigentlich Fälle, bei denen ein wirklicher Schaden aufgetreten ist, der auf das Tuning zurückzuführen ist ?
Original von Sven RS
Ich habe irgendwo mal gelesen, das es bei einem bestimmten Steuergerät beim RS noch Schwierigkeiten gibt, wenn man ihn dann Leistungssteigert. Gab dann irgendwie Probleme mit Leistungseinbrüchen. Nach einem Update und dann wieder Tuning soll er wieder gelaufen sein.
Welche Nummer hatte das Steuergerät?
Original von Rudi Carrera
Tuning ist ja immer eine art Vertrauensfrage.
Auf der einen Seite finde ich Aufklärung gut, auf der anderen Seite sollte dies nicht einseitig sein. Weil hier von Ulf, der sicher im mKontakt zu anderem Membern usw. von der dieselschrauberzunft steht, ein File beurteilt wurde, sagt dies nichts über entsprechende Files von anderen Tunern aus und somit ergibt sich keine Vergleichbarkeit. Was, wenn andere Tuner Bereiche modifizieren, die nach Uls Meinung auch nicht koscher sind?
Ulf, ich will dich nicht angreifen, aber um Gottes Willen, wie können wir deine Aussagen als kompetent einstufen? Ist das von dir angeeignete Wissen richtig? Wie können wir das verifizieren? Anhören tut sich das sehr plausibel, nur, ich bin auf dem Gebiet Laie und vertraue meinem Halbwissen und der Logik. Das muss aber nicht die "Wahrheit" schlechthin sein.
Auch finde ich bemerkenswert, dass DKW das File zur Verfügung stellt. Das ist eigentlich sein Betriebsgeheimnis und somit sein Kapital!
Ich erachte diesen Thread so, dass bei der Analyse eines Tuningfiles schwierig für Nichtprofies zu beurteilen ist.
Rudi
Original von dkw-motorsport
Wo ich mir ernsthaft immernoch die Frage stelle wieso hat der User das so schlechtgemachte DKW File immernoch im WAGEN und besteht sogar die AU
Ist der
1. nur blöd
2. hat keine Zeit
3. ist garnicht so schlecht wie behauptet
Original von Habe nen RS
4. Mich würden mal wieder nen paar Eindrücke von Leuten die das Tuning gemacht haben Interessieren und ob es schon Probleme gab?
Original von Habe nen RS
2. Das Ulf hier ein bisschen Aufklärt betreibt finde ich sehr gut. Mich würde mal Intersessieren wo euer beider wissen über Dieseltuning her kommt?
Original von MarkusRS
Original von Habe nen RS
4. Mich würden mal wieder nen paar Eindrücke von Leuten die das Tuning gemacht haben Interessieren und ob es schon Probleme gab?
Auch wenn die Auftritte von DKW hier im Forum zeitweise etwas fragwürdig sind, so kann ich über das Tuningfile nichts negatives berichten. Bin zufrieden seit 25.000 km, und hatte bisher keinerlei Probleme *aufholzklopf*
Original von ulf
BTW eine Frage ans Team hier:
Die Bilder aus meiner Galerie zum Ladedruckverlauf-Vergleich (siehe meine Postings weiter oben) sind verschwunden
Wird die Galerie hier nach bestimmten Zeiten automatisch gelöscht, oder was ist sonst der Grund?
Original von unicorn2000
@ Draco:
Der TDI aus dem Hause VW ist von Hause aus ein Räuchermännchen.......
Das hat nichts mit den Tuning zu tun. Fahr mal hinter mir her......
greez
uni
1 Besucher