Fabia Frontscheinwerfer im Xenon-Look

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von Draco
    *sabbernd am boden lieg* 8)

Erst die Mikrowelle, jetzt der Boden. :D

Was sieht das herrlich aus... vielleicht zum Sommer.

Nur die bläulichen Blinker finde ich arg ungewohnt.
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Ja genau das interessiert mich auch.

Allerdings vergesst nicht, daß Projektions-Scheinwerfer längst nicht soviel Streulicht haben, wie die Fabia-Scheinwerfer. Das subjektive Empfinden könnte den Eindruck verfälschen.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    warten sux voll dick.
    ich will das ergebnis bei nacht sehen.grhh
    Mfg Marc

F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
    23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
    Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
    / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
    Hier nun mein Erfahrungsbericht zum Licht:

Auf alle Fälle ganz anders:

Fernlicht:
    da gibt es nicht viel zu sagen, genial. Sehr gute Ausleuchtung der Fahrbahn (nah wie fern) und eine sehr große Reichweite.

Abblendlicht:
    ich habe ja auch die MTEC drin und wie ich vorhin gelesen habe, ist einigen schon aufgefallen, dass der Strahl direkt vor dem Auto auf der Straße kaum sichtbar ist.
    Leider habe ich keine Fotos machen können.

Auf der Autobahn war die Ausleuchtung des Abblendlichts ganz gut zu erkennen:
    links geht der Strahl bis auf die Höhe der Leitplanken und hat eine Reichweite von ca. 8-10 Leitpfosten (50-100m?). Rechts geht der Strahl bis auf die Höhe der normalen Straßenschilder und hat in etwa die gleiche Reichweite.

Auf mich macht das andere Licht der Mtec den Eindruck, dass es weniger stark leuchtet. Dagegen spricht aber die Tatsache, das auf der Landstraße (größerer Leitpfostenabstand) auch noch bis zu 7 Pfosten angeleuchtet werden.

Geblendet habe ich übrigens nicht, zumindest hat mich keiner angeblinkt, was mit den original Scheinwerfern anders war.

Gruß Micha
    d.h. du bist - unabhängig von den MTEC Birnen - mit den Scheinwerfern zufrieden, richtig ?

Hast du noch FOtos in Dunkelheit / Dämmerung für uns ?
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Grundsätzlich bin ich zufrieden und lasse sie auch drin. An das andere Licht muss ich mich noch gewöhnen.

Mit Fotos kann ich heute leider nicht mehr dienen. Ich versuche morgen welche zu machen.

Es ist in dem Karton ein kleiner Beipackzettel in englischer Sprache - er ist nutzlos.

Micha
    Ich habe mal ein Foto mit Abblendlicht rein gestellt. Mit Fernlicht war nichts mehr zu erkennen, so hat alles gestrahlt.

Das Grundstück unseres Nachbarn geht bergauf, deshalb ist die Reichweite geringer. Man erkennt aber ganz gut das helle, weiße Licht. Wenn ich die Gelegenheit bekomme, gibt es noch Bilder von der Fahrbahnausleuchtung.

Das Bild ist außer in der Größe nicht nachbearbeitet.
    @MarkusRS JA das würde dir so passen hmm? :P

Ich weiß nich mehr wo genau das Bild verlinkt ist aber der grüne Fabia aus der Tschechei hat auch die schwarzen Scheinwerfer drin + gezogener Motorhaube. Und man kann gut auf dem Bild erkennen, dass das Standlicht NICHT verdeckt ist! Oder ist das ne Fotomontage?

Hoffe ja mal nicht ansonsten lasse ich mir die MHV genauso umarbeiten.

Grettings
    Aus Platzgründen bleibt dieses Feld leer. *grmpf*
    man könnt auch einfach aus dem BB an der stelle wo das standlicht ist ne kleine runde aussparung reinmachen. @ draco: vielleicht kannste hier nochmal ne fotomontage machen damit man mal sieht wie so was aussieht? könnte mir vorstellen, dass das vielleicht ne ganz vernünftige lösung wäre.
    Gruß Stephan

?( ?( mein gott....ja, war blind von mir...
    hatte die bilder zwar schonmal gesehen, aber falsch in erinnerung. dacht die standlichter würden komplett verdeckt werden. nun gut. hat sich das dann erledigt...
    Gruß Stephan