Seat Ibiza Dom-Strebe past 1zu1 beim Fabia

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

so ich hab sie ebend bestellt .
      Di. ist sie da ,sogar mit 10% Rabat .

Soll ich für die RS Fahrer noch eine Nahaufnahme von bestimmten stellen machen. Ich denke da an den linken Dom oder??.
      Mfg Marc

F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      HeyHo,

hab mir auch die Ibiza-Strebe am Freitag bei Seat bestellt, bin mal gespannt, ob sie denn wirklich ohne Probleme passt.

OT an:
      Da mir das Rot aber nicht wirklich gefällt, werde ich sie mir bei einer mir bekannten Firma pulverbeschichten lassen (eine meiner Felgen ist auch gerade zum testen da, mal schauen, was dabei raus kommt).
      OT aus.

Ich meld mich wieder, wenn ich mehr weiß.

Bis dann,
      Miriam
      @ midian

Habe auch mal Felgen pulverbeschichten lassen, war aber nicht so der grosse Knaller. Da die Felgen mitunter ganz schön warm werden, ist die Beschichtung an vielen Stellen gerissen und da hat sich dann der Bremsstaub richtig festgesetzt. Mit agressiven Reinigern kannste dann auch nichts mehr machen. Ich hab dann hinterher wieder alles sandstrahlen und neu lackieren lassen.

Für die Domstrebe dürfte das aber eine gute Lösung sein.

MfG

Karti
      da must du aber aufpassen wenn du pech hast verzieht sich die strebe durch das erhitzen.
      und wenns past ,alle löcher vorher nachbohren.
      Mfg Marc

23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      so habe sie grade eingebaut.
      anbau hat ca 1 min gedauert , und sie hat wunderbar gepasst wie fürs auto gemacht..

so dann hier die ersten pics. (sorry für den dreckigen motor)

wie mann sieht geht sie sauber am luftfilterkasten vorbei.

beim rs dürfte es also keine probs geben

Preis 72.90€.

MFG marc
      Mfg Marc

Könnte meine heute auch beim Seat-Händler holen, hab leider keine Zeit, erst am Freitag ;*( .

Was steht denn eigentlich auf diesem Aufkleber?

Noch ne Frage wegen Befestigung:
      Die zwei schrauben am rechten und am linken Dom rausschrauben, die Strebe in Position setzen und dann die schrauben wieder rein, oder wie?

Gruß
      Miriam
      auf dem aufkleber steht "mischbrot 500g" :) nene da steht "SEAT SPORT " drauf.

ja und anbau wie du schon geschrieben hast die 2 schrauben raus-->domstrebe rauflegen-->und dann wieder festziehen . fertsch
      Mfg Marc

Also wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, dürften auch beim RS keinerlei Probleme auftreten. Die Frage ist nur, wie das ist mit der Eintragung beim TÜV. Denn laut Aussage meines Freundlichen ist eine Eintragung in die Papiere erforderlich. Kann mal jemand was dazu sagen?

MfG

Karti
      Es ist definitiv keine Eintragung nötig! Wenn dein Händler das anders sieht, dann halte ihm das unter die Nase:

Ist aber nicht untypisch für die Händler... von der Materie haben die wenigsten vernünftig Ahnung... :*)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Hi,
      das Schreiben ist von '91, ich glaub mitlerweile ist es so, dass man für Domstreben gar nichts mehr benötigt.
      d.h. man könnte sich eigentlich (wenn man es kann) selbst ne Domstrebe bauen.

Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Bei nem Käfig ist das wieder anders, der muss soweit ich weiß eingetragen werden.
      Wahrscheinlich weil ein Käfig Teil der Fahrgastzelle, also des Innenraums, ist und das den Fahrer in gewisser Weise behindert (Stichwort: Verstrebung in Kniehöhe quer zur Tür)
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Das Schreiben ist zwar von 91 und die Rechtslage hat sich tatsächlich geändert, aber die Änderungen sind hier unerheblich.

Fakt ist, daß man gar nichts mitführen muß, wenn man aber was hat, spart es einem Ärger. Bei meinem MR2 hab ich das ganze Strebengedöhns sogar in die Papiere eintragen lassen, das ist die eleganteste Lösung.

Den Käfig muß man eintragen, da hier eben z.B. die Sicht beeinflusst werden kann aber auch Verletzungsgefahr für Fahrer und andere Insassen besteht. Weiter ist oft auch die Sitzplatzzahl abzuänderen und das Leergewicht auch, etc. etc.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Also, ich habe jetzt beim TÜV angerufen.

Die Antwort:
      Eingetragen werden muss die Strebe nicht, es sind auch keine Unterlagen mehr dabei. Um dummen Fragen bei ner Kontrolle aus dem Weg zu gehen, würde er mir die Strebe ohne weiteres eintragen.
      Geld, für das man nichts arbeiten muss, nimmt man auch beim TÜV gerne.

Damit dürften jetzt eigentlich fast alle Fragen geklärt sein.

MfG

Karti