Seat Ibiza Dom-Strebe past 1zu1 beim Fabia

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Also,
      Grün gehört einfach zu Skoda und die Sättel schauen in Grün doch super aus,
      deswegen MUSS die strebe doch auch Grün werden, es führt einfach kein Weg dran vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „midian“ ()

ja grün wäre sie nicht schlecht .
      aber wie siehts mit ner farbnummer aus .
      Mfg Marc

F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      Original von NiteCrow
      hat denn jezt einer von euch das eingebaut, der keinen tiefergelegten Wagen hat? Wie ist das Fahrgefühl in Kurven?

Vielleicht gönn ichs mir dann auch, auch wenn ich nur 60 PS habe :D

Hallo,

ist zwar vielleicht etwas OFF TOPIC, (tiefergelegter Wagen) aber in der Kombination mit der Querlenkerstrebe bringt die Domstrebe einen erheblich besseren Gardeauslauf beim Beschleunigen. Insbesondere bei meinem getunten 1.9er (und natürlich dann auch beim RS)! Vorher musste man beim Einsetzen des Turbo-Schubs immer das Lenkrad gut festhalten, damit die Fuhre in der Spur bleib. Jetzt fährt der Wagen genau in die Richtung, in die man vor dem Gasgeben wollte.

Also bei "viel PS" unbedingt zu empfehlen!

Ciao

t.heigl
      Skoda Fabia Kombi Excellent II 1.9 TDI laserblau EZ 05/04, OBD-Tuning 130PS 350Nm, 205/45 ZR16, Eibach-Federn -30mm, Domstrebe vom Seat, Querlenkerstrebe, Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Auspuffblenden, Chromrahmen, AHK, CD-Wechsler, PocketPC Navi, FSP mit Siemens S55
      Vorgestern hatte ich die Domstrebe bestellt und konnte sie auch noch am gleichen Tag abholen. Gleich zum Lackierer und gestern war sie frisch lackiert im Skoda-grün passend zu den Bremssätteln. Am Abend habe ich sie dann eingebaut und heute morgen bin ich zur Arbeit gefahren. Es hat mich echt überrascht wieviel Unterschied so eine Strebe ausmachen kann. Das Auto wirkt irgendwie viel stabiler, v.a. beim Beschleunigen rüttelt nix mehr. Auch die Kurven fahren sich butterweich. Das Lenkverhalten ist jetzt auch direkter... Alles in allem Top!

Im Moment habe ich noch das original Sportfahrwerk vom Fabia RS und sonst noch keine Fahrwerksänderungen. Nächsten Monat kommt noch das KW Gewindefahrwerk in Verbindung mit einem H&R Sportstabi. Wie das Fahrverhalten dann sein wird, will ich mir noch gar nicht vorstellen. *freu*!
      hast du noch ne farbnummer vom lacker . und was hast du bezahlt.
      Mfg Marc

23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      hmmmm also würd mich nicht wundern wenn ich s mal wieder übersehen hätte,.... aber ist irgendwo die teilenummer der strebe gepostet?
      Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
      sorry, mann bin ich blind....... grrrrr sorryyyyyy
      Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
      @ David:

Die Teilenummern hat ja MarkusRS bereits gepostet. Es sind die gleichen Nummern wie in der Schweiz. Bezahlt habe etwa CHF 180.- für alle Teile.

@ Fabiano:

Der Farbcode, den ich verwendet habe ist: Minzgrün L66Z

So, und hier noch 3 Bilder für alle:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DukeBigTime“ ()

@ DukeBigTime (und alle anderen Seat-Domstreben-Fahrer :) )

Ich habe mir die Strebe ja auch eingebaut. Dabei habe ich aber bemerkt, das der Kabelbaum links zeimlich straff an der Kante von dem unteren Blech anliegt (ist gut auf dem 3. Bild zu erkennen). Um einem Durchschauern (Ja, der Diesel vibriert halt...) zu verhindern, solltest Du ein dickes Stück Gummi dazwischenlegen. Ich hab so ein selbsklebendes ca. 3 mm dickes Stück rumliegen gehabt, das habe ich zugeschnitten und so die Kante entschärft.

ist nur ne vorbeugende Maßnahme, aber ich ich will nicht wissen, wie die Elektronik rumspinnt, wenn die Kabel da blankscheuern und "auf Masse" gehen!

Ciao

theigl
      Skoda Fabia Kombi Excellent II 1.9 TDI laserblau EZ 05/04, OBD-Tuning 130PS 350Nm, 205/45 ZR16, Eibach-Federn -30mm, Domstrebe vom Seat, Querlenkerstrebe, Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Auspuffblenden, Chromrahmen, AHK, CD-Wechsler, PocketPC Navi, FSP mit Siemens S55
      Hallo Leute
      Wieviel Platz nimmt die Strebe an den Domen ein , speziell aus Fahrersicht rechts, bei mir tummelt sich da immer der Mader ;*(kann ich ihm den Platz da Versperren?
      MfG
      W!ldth!ng
      W!ldth!ng-think wild
      "Leg Dich mit dem Besten an, und Du stirbst wie alle dann"
      So... ich hab mir heute bei die Strebe von Sandtler bestellt, 87 Euro inkl. Versand, das ist OK, die Strebe macht mir optisch doch einen hochwertigeren Eindruck. Bin mal gespannt, ob sich der bestätigt.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Original von R2D2
      So... ich hab mir heute bei die Strebe von Sandtler bestellt, 87 Euro inkl. Versand, das ist OK, die Strebe macht mir optisch doch einen hochwertigeren Eindruck. Bin mal gespannt, ob sich der bestätigt.

und? ist sie bessa?
      Original von Impi
      Original von R2D2

und? ist sie bessa?
      Na ja... einen direkten Vergleich hab ich natürlich nicht, aber auf jeden Fall ist sie ziemlich gut! Wenn ich mir die Konstruktion so ansehe, denke ich, daß sie schon ein Stück steifer ist, als die Seat Strebe.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Ob der eventuelle Unterschied in der Steifigkeit überhaupt noch messbar ist (geschweige den spürbar), bezweifel ich.
      Letztlich entscheidend bleiben Preis und Optik.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      bei geschlossener motorhaube wohl eher der preis.
      Mfg Marc