Seat Ibiza Dom-Strebe past 1zu1 beim Fabia

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Da hier jeder bekannt gibt wer sich die Strebe verbaut hat tu ich das auch mal :D :P

Ich habe sie auch und bin nach Baneys Tip gegangen die ~4€ (0.61€ pro Stück) für die 6 Domschrauben zu investieren.

Nun muss sie nur noch verbaut werden
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
      hab jetzt bei skoda-papst.de im tuning shop unter sonstiges auch ne 3teilige strebe gefunden.... für 89...passend für alle Fabias...
      leider is da keine nähere Angabe... keine teilenummer oder so...

hat da jemand ahnung oder vielleicht sogar schon erfahrungen mit?
      16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
      Hallo EMS-DH 112.

Die Strebe auf der Pabst Homepage ist die von Sandtler. Kostet bei Sandtler auch 89€. Sie passt perfekt, ist easy zu montieren, durch die 3-teilige Ausführung.

Hab die Strebe seit ca. 5 Monaten drin, und das Fahrgefühl ist einfach geil. Sie wirkt auch sehr stabil, und ist an allen 6 Domschrauben festgemacht.

Wenns Fragen gibt, einfach stellen.

MfG
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Original von Barney
      Hallo EMS-DH 112.

Die Strebe auf der Pabst Homepage ist die von Sandtler. Kostet bei Sandtler auch 89€. Sie passt perfekt, ist easy zu montieren, durch die 3-teilige Ausführung.

Hab die Strebe seit ca. 5 Monaten drin, und das Fahrgefühl ist einfach geil. Sie wirkt auch sehr stabil, und ist an allen 6 Domschrauben festgemacht.

Wenns Fragen gibt, einfach stellen.

MfG

Waren die Schrauben dabei?
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Hey, das ding sieht echt stabil aus.... 6 schrauben hört sich auch gut an....
      aber auf dem einen dom sitz doch bei den dieseln noch der schwarze kasten....gibts da keine probleme mit?
      16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
      @ Bungo987

Nein Schraube waren keine dabei, nur die für die Strebe selbst. Domschraube gibts aber günstig beim Freundlichen.

@ EMS-DH 112

Obs Probleme gibt, weiß ich nicht, hab ja nen Benziner. Ich könnte mir aber vorstellen, das es Probleme macht. Ich mach nachher mal noch ein Bild von der Strebe und dem Dom und stell es hier rein.

MfG
      das wäre super...

ich hab jetzt gelesen, dass es beim RS wohl garnicht geht, aber bei anderen Dieseln schon, weil da nur schläuche außen herumgelegt werden müssen...
      kann da jemand nochmal ne konkrete aussage zu treffen?

Hab grad mal beim SEAT-Händler angerufen.

72,40 + 19% Märchensteuer => 86,16€

hätt ich vor 15.00Uhr bestellt wäre Sie morgen da.. so erst am Montag...
      mal gucken wie ich mich entscheide....
      aber wenn die Sandtler Strebe passt wäre mir die lieber
      Original von EMS-DH 112

ich hab jetzt gelesen, dass es beim RS wohl garnicht geht, aber bei anderen Dieseln schon, weil da nur schläuche außen herumgelegt werden müssen...

Das wäre schlecht.
      Aber soweit ich mich erinnere haben doch einige ne Domstrebe in ihrem Rs...
      MarkusRs hat die von Seat verbaut, er hat auf seiner Hp Bilder und ne Einbaubeschreibung.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Ja nee... die von SEAT passt...darum gings ja nicht...

ich meinte meine Fragen lediglich auf die Sandtler-Strebe bezogen....dass es da beim RS net geht und bei anderen Dieseln wohl schon oder so, aber da wärs dann bisschen knifflig oder so,.... steht hier irgendwo in dem fred mal ganz am anfang aber nur kurz erwähnt nicht länger erläutert
      Den Bildern nach zu urteilen passt die Strebe auf keinen Diesel, es sei denn die AGRBox wird anders verbaut. :rolleyes:
      Eine Seite vorher ist ein Bild von "Philie96" wo man den Unterschied schön sieht.
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

Original von lordofazeroth
      Den Bildern nach zu urteilen passt die Strebe auf keinen Diesel, es sei denn die AGRBox wird anders verbaut. :rolleyes:

Seh ich mittlerweile genauso...
      Anscheinend ist die Ibiza Domstrebe die einzige die für den RS in Frage kommt...

Hab eben nochmal geguckt und gedacht die von Sandtler passt vielleicht unter die AGR Box, aber sieht so aus als ob dies nicht der Fall wäre.
      Skoda Octavia

Wobei es sicher möglich ist, sich ne Halterung zu bauen, auf der die AGR-Box neu befestigt wird. Ist dann zwar nimmer wirklich serienmäßig, aber wenn man die Sandtler-Strebe will, wahrscheinlich die einzige Möglichkeit.

Oder man fährt Benziner :D

MfG
      Zudem hat die Sandler Strebe einen mit Schrauben gelagerten Mittelteil, die Seat Strebe ist in einem Stück.

Hab eben nochmal geguckt und gedacht die von Sandtler passt vielleicht unter die AGR Box, aber sieht so aus als ob dies nicht der Fall wäre.

Strebe bearbeiten wäre jetzt noch eine Option.
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

gut...dann wird morgen die seat-strebe bestellt.
      Noch mal eine Frage zur Seat Strebe.
      Mit wie vielen Schrauben wird sie an der Linken Seite (wenn man vorm Motorraum steht) befestigt?
      Skoda Octavia

Wird auf allen beiden Seiten mit 2 Schrauben befestigt.
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
      Okay, Danke.
      Hab auf Bildern leider auf der Linken Seite immer nur eine Schraube erkennen können, und das hat mich ein wenig stutzig gemacht...
      Skoda Octavia

Kurze Frage.
      Eben habe ich meine Domstrebe eingebaut und dabei ist mir aufgefallen, dass eine Schraube am rechten Domlager nicht "gerade reingeschraubt ist.
      Naja, ich habe gedacht wenn ich die Strebe drinne habe wird die schon gerade.
      Ging aber leider nicht gerade...
      Habe sie trotzdem mit 25nm angezogen und basta.
      Würde im querschnitt ungefähr so aussehen:
      img245.imageshack.us/img245/8679/schraubeqn4.jpg
      Sollte nicht sonderlich schlimm sein, oder?
      Skoda Octavia