Navi für Fabia

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Navi für Fabia

nettes hallo, habe meinen fabia grade gekauft, suche ein passendes gutes navi für den doppelschacht,leider verwirren mich bei ebay die angebote mit den zusatzbezeichnungen bei den typen---> z.b. "D", "G" usw, wer kann helfen, das richtige und für welchen preis zu finden, weiss jemand wer in meiner ecke son navi fachgerecht einbauen kann? liebe grüße matthiasgk
    smile Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MatthiasGK“ ()

Hi!

Habe ein Mfd - g von VW vom Polen bei E-bay für gute 500€ mit TMC-Box bekommen.

Bin sehr zufrieden. Es passt perfekt, kam in neuwertigen Zustand und wie beschrieben.
    Geklaut ist es nicht, wenn die Gerätenummer angegeben ist und die Code Nummer im Lieferumfang.
    Die Gewohnheiten der Abwicklung des Verkaufs durch den Händler sind bekannterweise einzusehen.
    Außerdem muß dabeistehen, dass es voll gebrauchsfähig und in gutem Zustand ist. Die Version g kann ich empfehlen, weil das Eingeben der Ziele sehr vereinfacht wurde. Wer keinen Wert auf diese Verbesserung legt, kann mit der Version D noch einiges sparen.
    Also aufpassen und nicht abschrecken lassen. Bei Fragen, auch zum Einbau, einfach mailen per ICQ oder PN.

Übrigens mein Skodahändler macht zur Zeit eine Navi-Aktion von Becker, wo ein wohl recht brauchbares Gerät unter 450 Euro ohne Einbau zu haben ist. Einfach mal anschauen...

MFG

Stefan
    Holder of the Sun

www.Jedi-Mind-Tricks.com
    @ratatat
    Geklaut ist es nicht, wenn die Gerätenummer angegeben ist und die Code Nummer im Lieferumfang.

Würde ich nicht unbedingt davon ausgehen. Die Dinger werden bei Blaupunkt direkt ab Werk von der Palette geklaut komplett mit allem. Im übrigen sind die Dinger ja nur direkt mit einem Fahrzeug zu bekommen. Mich würde es schon wundern, wenn jemand für son Ding z.B. beim Fabia 1750 Euronen locker macht um es dann kurze Zeit später auszubauen und fürn nen paar hunderter bei Ebay zu vertickern.

Also immer schön aufpassen!
    Anhand der Gerätenummer kann man aber feststellen, ob das Gerät mal irgendwo gestohlen wurde oder nicht.

Die meisten Mfd's bei ebay ausm osten, stammen aus unfallautos und von leuten die so einen wagen gebraucht gekauft haben, aber das navi nicht brauchen bzw den Preis des erworbenen autos durch den verkauf noch schmälern wollen. Zu gutgläubig ist man nicht, wenn man das auch glaubt.
    Ein Risiko ist dabei, weil man im Vorraus per Überweisung bezahlt.
    Aber ich glaube die schlechten Bewertungen, die man eher selten sieht, geben sich die Händler aus Konkurrenz untereinander. Hier geht es meistens um beschädigte oder nicht gelieferte Geräte. Diese Bewerter haben oft keinen oder erst einen Artikel bei ebay gekauft.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis und dem Gerät, dass wirklich wie neu aussieht und einwandfrei ohne jede Macke funktioniert. Das war mir ein gewisses Risiko wert.

Bis bald,

Stefan
    Holder of the Sun

www.Jedi-Mind-Tricks.com
    Original von ratatat
    Anhand der Gerätenummer kann man aber feststellen, ob das Gerät mal irgendwo gestohlen wurde oder nicht.

Dafür müssten Sie aber durch Blaupunkt o.ä. gemeldet werden.

Spreche aus Erfahrung, da wir bereits mehrere Fälle gehabt haben, wo wir bei der Überprüfung der bei Ebay verkauften MFDs eines Verkäufers auf Nachfrage bei Blaupunkt festgestellt haben, dass diese entwendet wurden. Im übrigen bewahren viele die Handbücher und Code-Karten im Handschuhfach auf wo sie dann mitentwendet werden.

Es gibt auch "legale" MFDs und wenn Du eins bekommen hast, hast Du Glück gehabt.

Mfg
    Ich habe ein bisschen Angst, dass das Gerät durch den Verkäufer "zurückgeholt " werden könnte, aber sonst keine Bedenken. :D
    Laut den Bewertungen läuft sowas meistens reibungslos ab und macht keine probleme.
    ich wollte lediglich meine gute erfahrung mitteilen.

Bis bald,

Stefan
    Holder of the Sun

www.Jedi-Mind-Tricks.com
    nettes hallo, danke, dein beitrag war klever und einleuchtend, da hast schon voll recht, nur.....- eigentlich kann mir das egal sein ob das jemand aus dem werk hat oder nicht.....ich bin genug angeschissen worden in diesem leben, warum soll ich nicht auch mal gwinnen?.... es muss eigentlich nur zuverlässig funktionieren und billig sein- die marktwirtschaft und das schweinewirtschaftssystem in deutschland erzieht ein zu diser meinung... dir aber vielen dank für die antwort, alles gute weiterhin, nette grüße matthiasgk
    smile Matthias