Batterie Abklemmen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Batterie Abklemmen

Abend zusammen!

Meine Frage:

Muss des Handschuhfach ausbauen, da ich Powerkabel für ne Endstufe verlegen will!

Dazu muss ich ja die Batterie abklemmen (wegen Airbagschalter im Handschuhfach etc pp)

Muss ich dabei irgendetwas beachten, außer das ich den Minuspol zuerst abklemme???
    Geht durch das Abklemmen irgendein Speicherinhalt verloren??

Danke Kurt
    Tageskilometer geht auf null - wie schrecklich ?(
    und was danach wichtig ist, dass die Fensterheber nicht mehr automatisch gehen. Du musst dann per Schlüssel in der Tür, die Fenster runter und wieder hochfahren und einige Sekunden den Schlüssel gedreht lassen, wenn das Fenster oben ist.
    Also der Tageskilometer ist mir ja egal ;)

Das mit dem Fenster versteh ich nicht ganz:

Also steck ich den Schlüssel draußen ins Schloß, und dann kann ich normal per Fensterheber innen des Fenster rauf und runter fahren, und dann muss ich den Schlüssel einige Sekunden gedrekt lassen!

Oder geht das Fenster durch den Schlüssel rauf und runter wenn ich ihn drehe??

Danke
    mensch Leute schaut doch einfach mal in eure Betriebsanleitung!!!

du steckst den Schlüssel ins Türschloß zum öffnen, lässt den schlüssel für 2.sek. in dieser Position also schlüssel NICHT loslassen dann gehen die Fenster autom. runter dann verschließt du das auto per Schlüssel hälst wieder den schlüssel in der Schließposition und die Fenster schließen wieder,und schon sind dein Fensterheber kalibiert.

Abklemmen der Batt. zuerst Masse (schwarzes Kabel) dann dann Plus (rotes Kabel)

Anklemmen der Batt zuerst Plus dann masse

ich würd dir empfehlen danach noch die Fehlerspeicher auszulesen,da es evt sein kann das er sich nach Batt abklemmen ein paar Fehler reingezogen hatt. diese einfach nur löschen und gut ist.
    Okay, vielen Dank für die schnelle Auskunft

Die Reihenfolge fürs Abklemmen ist mir klar, trotzdem danke für den Hinweis

Das mit dem Auslesen der Fehlerspeicher, kann man das selbst, oder muss man das machen lassen in der Werkstatt??

Danke
    Ehm, eine Frage: Ich habe bei mir das Handschuhfach jetz auch ausgebaut gehabt, aber ich hatte die Batterie nicht abgeklemmt... Da passiert doch auch nichts weiter, oder?
    Ich habe den Airbag mit Schlüssel ausgeschaltet, Handschuhfach raus, Powerkabel rein in den Innenraum und ab unter den Kabelkanal und Handschuhfach wieder rein, Airbag angemacht, Auto gestartet und alles war normal....