Servus!
Nachdem ich mich nun gestern übers Tuning meines Fabia (1,4l 16V 100PS) im Chat informieren wollte und auch habe, bin ich zu folgenden Erkenntnissen gelangt:
So. Nun zum eigentlichen. Hat noch jemand Tuning-Ideen/Möglichkeiten (für die genannte Motorisierung)? Könnt ihr noch etwas zu den oben genannten Erkenntnissen, egal ob positiv oder negativ, ergänzen?
Achso, und nicht vergessen: (laut eBay) LAUTER=SCHNELLER...
THX CMGT
Nachdem ich mich nun gestern übers Tuning meines Fabia (1,4l 16V 100PS) im Chat informieren wollte und auch habe, bin ich zu folgenden Erkenntnissen gelangt:
- Chiptuning (+12-15PS) --> wohl am effektivsten
- K&N 57i (bis 6 PS) --> abgelehnt, da er mehrfach angezweifelt wurde, da nur noch mehr heiße Luft aungesaugt werden müsste
- PowerBooster (6-11PS) --> abgelehnt, da die Wirkung und Leistung, zumindest in Verbindung mit K&N 57i angezweifelt wurde
- Iridium-Zündkerze (+6%) --> unschlüssig, da mir da nicht unbedingt ne zuverlässige Antwort gegeben wurde
So. Nun zum eigentlichen. Hat noch jemand Tuning-Ideen/Möglichkeiten (für die genannte Motorisierung)? Könnt ihr noch etwas zu den oben genannten Erkenntnissen, egal ob positiv oder negativ, ergänzen?
Achso, und nicht vergessen: (laut eBay) LAUTER=SCHNELLER...
THX CMGT