Ich hab unseren Fabia Anfang des Jahres mit 50/30 Federn tiefergelegt.
Ich hatte schon mehrere Autos mit "nur" Federn tiefergelegt und habe nie eine deutliche veränderung der Härte bemerkt.
Bei diesen Federn ist mir aufgefallen wenn der Wagen etwas weiter einfedert(Bodenwelle, etc) dann knallt es durchs ganze Auto und wird sofort steinhart. Desweiteren hoppelt der Wagen ziemlich.
Ich habe erst auf die Stoßdämpfer getippt. Dachte das die hin sind.
Ich habe gestern nochmal unters Auto geschaut:
Wenn der Wagen normal steht, dann sind an der VA 3 der 5 Federwindungen komplett zusammen gedrückt und an der HA sind es 4 der 5 Windungen.
Kann es sein, das durch das einfedern jetzt einfach die Feder komplett zusammepresst und deshalb den knall und diese extreme Härte verursacht??
Denke mal das die Dämpfer garnicht kaputt sind, da die vor dem Einbau der Federn noch 100%ig i.O. waren.
Weiß meint ihr, rausschmeißen und vernünftige Federn einabuen??
Wenn ja, welche? Eigentlich wollten wir eine leichte Keilform, da der Wagen hinten etwas tiefer ist als Vorne.
Dachte erst an H&R, aber da hab ich schon öfters gelesen, das das Heck weit runter kommt aber nicht die Front.
Gruss
Ich hatte schon mehrere Autos mit "nur" Federn tiefergelegt und habe nie eine deutliche veränderung der Härte bemerkt.
Bei diesen Federn ist mir aufgefallen wenn der Wagen etwas weiter einfedert(Bodenwelle, etc) dann knallt es durchs ganze Auto und wird sofort steinhart. Desweiteren hoppelt der Wagen ziemlich.
Ich habe erst auf die Stoßdämpfer getippt. Dachte das die hin sind.
Ich habe gestern nochmal unters Auto geschaut:
Wenn der Wagen normal steht, dann sind an der VA 3 der 5 Federwindungen komplett zusammen gedrückt und an der HA sind es 4 der 5 Windungen.
Kann es sein, das durch das einfedern jetzt einfach die Feder komplett zusammepresst und deshalb den knall und diese extreme Härte verursacht??
Denke mal das die Dämpfer garnicht kaputt sind, da die vor dem Einbau der Federn noch 100%ig i.O. waren.
Weiß meint ihr, rausschmeißen und vernünftige Federn einabuen??
Wenn ja, welche? Eigentlich wollten wir eine leichte Keilform, da der Wagen hinten etwas tiefer ist als Vorne.
Dachte erst an H&R, aber da hab ich schon öfters gelesen, das das Heck weit runter kommt aber nicht die Front.
Gruss