Mikrofon in Innenleuchte einbauen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Mikrofon in Innenleuchte einbauen

Hallo zusammen,

ich habe mir von Parrot das Rhythm n Blue gekauft und wollte das Mikrofon in die W8 Innenleuchte einbauen. Meine Gesprächspartner sagten das es sich krakelig und weit weg anhört.
    Da es sich ja bei den Mikrofonen um Richtmikrofone handelt wollte ich fragen ob einer eine Lösung für das Problem, oder ein anderes Mikrofon eingebaut hat mit dem es besser klappt?

Danke
    ciao
    Hallo,

bei meiner FSE (mit Mikro in der Innenleuchte) half es, eine kleine Kunststoffkiste zu nehmen, die in die Halter der Innenleuchte - also ueber das Gitter - passt.
    Die Kiste ist nur in Richtung Innenraum offen und die Mikrofonkapsel ist senkrecht darin eingebaut, also mit der vorderen Seite zum Heck zeigend.

Ich hoffe es ist verstaendlich, was ich meine, ich kann auch mal schauen, ob ich ein brauchbares Foto davon machen kann...

Gruß
    Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    Hallo,
    ich habe bei Conrad folgende Kapsel gefunden. Da ist ein eingebauter Verstärker drin, denkst du das könnte eine besser alternative sein?

Betriebsspannung: 1.5 - 10 V
    Empfindlichkeit: bis 64 dB
    Frequenzbereich: 50 - 12 000 Hz
    Impedanz: 600 ©
    Richtcharakteristik: Kugel
    Abm.: (Ø x H) 6.5 mm x 9.7 mm
    Weitere technische Daten: Eingebauter FET-Verstärker

Habe am WE nochmal das Mikrofon ausprobiert, und alle sagten das man mich gut versteht es aber sehr blechern ist.