Treffen Schweiz! Termin steht.

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wäre dafür. Aber für meinereiner nicht mehr dieses Jahr. Nächstes Jahr :)

Engelberg oder Schaffhausen wäre schön :D

Zur Planung:

Ist ganz einfach. Großen Platz für die Autos suchen. Umgebung nach Sehenswerten absuchen ( Rheinfall) und ein nettes Restaurant fertig.

Oder in Engelberg auf dem Titlis, Gletscher und dort durch die Eishöhle laufen...

Planung ende :D

So oder so ähnlich :)

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Fabiatreffen imn der Schweiz

Sali an alle Schweizer und natürlich auch Nicht- Schweizer,

wie wäre es mal mit einem Treffen in der Region Bodensee bzw Ostschweiz.

Bitte um Rückmeldungen und dann kann man weiter sehen wie man so etwas über die Bühne bringt.

MfG Rene
    Fabia RS: Black Edition (Sondermodell) geboren: 03.01.2007 gestorben:08.07.2008 Neus Fahrzeug: Octavia RS 2.0 T-FSI

Fabiatreffen in der Nähe der Schweiz

Hallo Fabianer,

ich starte hie und jetzt mal eine Umfrage zum Thema: Fabiatreffen in der Nähe zur Schweiz.
    Mir geht es darum heraus zu finden wie so das Interesse da ist und von wo die Leute alle anreisen würden.

Über viele Antworten bin ich sehr dankbar.

MfG schon mal im Voraus.
    Fabia RS: Black Edition (Sondermodell) geboren: 03.01.2007 gestorben:08.07.2008 Neus Fahrzeug: Octavia RS 2.0 T-FSI

RE: Fabiatreffen in der Nähe der Schweiz

wäre ich voll dabei. Am Besten sogar IN der Schweiz. Würde aus Frankfurt sogar dafür anreisen ;) Hast du ja auch gemacht *g* Schön wäre es bei der Aktion vielleicht was in der Schweiz kennenzulernen. Zum Beispiel RICOLA besuchen und ne Führung machen da oder sowas "typisch schweizerisches eben"

Gruß Athlonkilla
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    da bin ich auch begeistert
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    Käme aufs Datum und auf den Ort an wo ich mich dann aufhalten an, aber intresse wäre da.

Schweiz ist genial, mann müsste halt schaun wenn in der Schweiz dann nicht so weit im Landesinneren, weil viele wird die Maut ( auch wenn nicht so Teuer) abschrecken dann ne Schweizter Autobahn zu nutzen.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    die Maut "abschrecken" ? *g* lol. Bei Österreich könnte ich das noch verstehen... wobei es da ja auch Kurzzeitvignietten gibt, aber wer das Geld hat in die Schweiz zu fahren bei den Spritpreisen, der wird sich ja wohl auch mal ein Pickerl für ca. 25€ wohl auch noch leisten können. Mal abgesehen davon, dass die Autobahnen in der Schweiz echt ihr Geld wert sind, auch wenn man nicht "schnell" fahren darf.
    Bin noch nie so entspannt Autobahn gefahren wie da. Ist echt herrlich. Keiner kommt angerast. Man überholt meistens die anderen mit ca. 2 km/h Unterschied ;) aber was solls... da es jeder da so macht, stört das auch keinen. In Deutschland würde dir da schon ein Audi oder sonstwas im Kofferraum hängen und rumdrängeln. Selbst wenn es ne Beschränkung auf 100 oder sonstwas gibt.
    Wie schauts denn aus bei denen, die in der Schweiz wohnen?! Ist Ricola oder die Firma, die die schweizer Taschenmesser herstellt in Grenznähe? Und wenn nein, gibt es gute Alternativen dazu? Die ein Fabia Treffen wert wären?

liebe Grüße

Athlonkilla
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Naja über die schweizer Autobahnen brauch mer net reden die sind klasse und ich hab ja geschrieben auch wenns net teuer ist, wollte eigenltich auch nur drauf hinweisen.

Bei ner Führung von Victorinox (ist die Firma von den Taschenmessern *g*) wäre ich auf jedenfall dabei, dann könnte ich mir mal vor Ort anschauen wo meine Messer zum Arbeiten gemacht werden.
    Gruß Schröder
    Original von schröder007
    Bei ner Führung von Victorinox (ist die Firma von den Taschenmessern *g*)

meinst du ich wäre vorhin auf den blöden Namen gekommen ? :( :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Athlonkilla“ ()

Original von Athlonkilla
    Original von schröder007
    Bei ner Führung von Victorinox (ist die Firma von den Taschenmessern *g*)

meinst du ich wäre vorhin auf den blöden Namen gekommen ? :( :)

Ich habs halt täglich in der Hand *g*
    Gruß Schröder
    Danke erst mal an alle für die vielen Rückmeldungen.
    Man merkt, dass Interesse vorhanden ist. Ich werde mal schauen, ob sich was mit einer Führung machen lässt.
    Victorinox ist ziemlich im Landesinneren.
    Vielleicht würde auch ein Besuch in einer Schokoladenfabrik oder Schaukäserei interessant sein.
    Ein Besuch in einer Brauerei ist vielleicht auch eine Alternative.
    Im Anschluss könnte man noch in Richtung Schwägalp(1300m ü.M.) fahren gemütlich Kaffee trinken und noch eine kleine Wanderung durchführen.
    Für weitere Vorschläge bin ich dankbar und ich schau mal was sich einrichten lassen würde.
    Hi zusammen,

ich wollte schon sagen, eines der Hauptmerkmale lasst ihr aus ?? :D
    Die Schokolade ;)

nein, die Schweiz steht auf alle fälle hoch im Kurs, ich selbst war schon mehr als einmal da.

LG jlfabia.
    KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
    17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
    Tempomat I Autolock aktiviert
    Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
    Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2