Original von TobiRS85
Da ich der erste bin mit großem Intersse an den Lambo Doors
Sehr gewagte Aussage...

Original von TobiRS85
Grade weil ein Fabia ja leider so schwierig ist zu tunen, weil es realtiv wenig Möglichkeiten gibt
Wo lebst du? Australien? Für den Fabia gibt es ein sehr reichhaltiges Tuningangebot, man darf halt nur keine Golfschen Maßstäbe ansetzen. Da gibt es wirklich genug Automodelle, die weitaus schlimmer dran sind als wir.
Original von TobiRS85
Wo soll da das Probelm liegen wenn du aus der Schweiz kommst?!
Die Frage is, ob ers in der Schweiz zugelassen bekommt. Einfach mal nachfragen, LSD baut ja schliesslich nicht erst seit gestern Flügeltüren. Der Hauptsitz ist übrigens in Süddeutschland.
Original von DukeBigTime
Ne lass mal, ich glaube kaum dass die 7 Leute zusammen bringen.
Ja, und du lieferst gleichzeitig den Grund. Wenn jeder so denkt, gibt das in der Tat nix.
Original von sonnenblume79
Ich habe mich interessehalber heute einmal an KW gewendet, aber bei der Firma steht ja noch nicht einmal fest, ob es überhaupt zur Entwicklung kommen wird
Aus genau diesem Grund suchen sie ja auch in Verbindung mit Skodatec fünf Leute, die durch ihre Anzahlung sicherstellen, dass sie das fertige Produkt kaufen. Wenn mindestens fünf Leute kaufen, sind die Kosten gedeckt und die Entwicklung ist kein Verlustgeschäft. Die müssen sich da halt irgendwie absichern.
Davon abgesehen kann es ja wohl nicht sein, dass die Scharniere so teuer sein sollen, denn ich habe vor kurzem noch gehört, dass es Universalscharniere gibt, welche an fast jedes Auto ohne großen Aufwand angepasst werden können / sollen, leider weiss ich nicht mehr genau, wer der Hersteller ist. Kosten sollen bei ca. 200 Euro zuzüglich Montage liegen.
Das ist alles Schrott! Vergiss es! Solche Scharniere sind nicht ganz trivial, da wirken hohe Kräfte, die Tür muss sauber schliessen, damit sie weiterhin dicht ist, die Dämpfer müssen auf das jeweilige Türgewicht angepasst sein, etc. Was hab ich da schon für Sch... auf Treffen gesehen, Türen, die dir einfach aufn Kopf fallen, nicht von alleine oben bleiben, die du erst anheben musst zum zumachen, die wie ne Fahne im Wind flattern, etc. pp....
Außerdem wo wir schon einmal bei dem Thema Türen des Fabias sind, hat denn schonmal einer von Euch die Idee gehabt, die Fondtüren zu zu schweissen und ein cooles Fabia Coupe zu bauen?
Fürn Coupe bräuchst eigentlich ne lange Vordertür, das sieht sonst nicht aus und nach hinten einsteigen kannste durch die kurze Tür auch vergessen. Beim Bora gibts so Umbauten, die haben dann aber auch Türen von nem Golf4 Dreitürer genommen. Das macht dann auch was her, aber wenn du nicht grad gelernter Spengler bist ist das ganze wohl unbezahlbar.
Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de