LSD Flügeltüren für Fabia

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von TobiRS85
    Da ich der erste bin mit großem Intersse an den Lambo Doors

Sehr gewagte Aussage... :D

Original von TobiRS85
    Grade weil ein Fabia ja leider so schwierig ist zu tunen, weil es realtiv wenig Möglichkeiten gibt

Wo lebst du? Australien? Für den Fabia gibt es ein sehr reichhaltiges Tuningangebot, man darf halt nur keine Golfschen Maßstäbe ansetzen. Da gibt es wirklich genug Automodelle, die weitaus schlimmer dran sind als wir.

Original von TobiRS85
    Wo soll da das Probelm liegen wenn du aus der Schweiz kommst?!

Die Frage is, ob ers in der Schweiz zugelassen bekommt. Einfach mal nachfragen, LSD baut ja schliesslich nicht erst seit gestern Flügeltüren. Der Hauptsitz ist übrigens in Süddeutschland.

Original von DukeBigTime
    Ne lass mal, ich glaube kaum dass die 7 Leute zusammen bringen.

Ja, und du lieferst gleichzeitig den Grund. Wenn jeder so denkt, gibt das in der Tat nix.

Original von sonnenblume79
    Ich habe mich interessehalber heute einmal an KW gewendet, aber bei der Firma steht ja noch nicht einmal fest, ob es überhaupt zur Entwicklung kommen wird

Aus genau diesem Grund suchen sie ja auch in Verbindung mit Skodatec fünf Leute, die durch ihre Anzahlung sicherstellen, dass sie das fertige Produkt kaufen. Wenn mindestens fünf Leute kaufen, sind die Kosten gedeckt und die Entwicklung ist kein Verlustgeschäft. Die müssen sich da halt irgendwie absichern.

Davon abgesehen kann es ja wohl nicht sein, dass die Scharniere so teuer sein sollen, denn ich habe vor kurzem noch gehört, dass es Universalscharniere gibt, welche an fast jedes Auto ohne großen Aufwand angepasst werden können / sollen, leider weiss ich nicht mehr genau, wer der Hersteller ist. Kosten sollen bei ca. 200 Euro zuzüglich Montage liegen.

Das ist alles Schrott! Vergiss es! Solche Scharniere sind nicht ganz trivial, da wirken hohe Kräfte, die Tür muss sauber schliessen, damit sie weiterhin dicht ist, die Dämpfer müssen auf das jeweilige Türgewicht angepasst sein, etc. Was hab ich da schon für Sch... auf Treffen gesehen, Türen, die dir einfach aufn Kopf fallen, nicht von alleine oben bleiben, die du erst anheben musst zum zumachen, die wie ne Fahne im Wind flattern, etc. pp....

Außerdem wo wir schon einmal bei dem Thema Türen des Fabias sind, hat denn schonmal einer von Euch die Idee gehabt, die Fondtüren zu zu schweissen und ein cooles Fabia Coupe zu bauen?

Fürn Coupe bräuchst eigentlich ne lange Vordertür, das sieht sonst nicht aus und nach hinten einsteigen kannste durch die kurze Tür auch vergessen. Beim Bora gibts so Umbauten, die haben dann aber auch Türen von nem Golf4 Dreitürer genommen. Das macht dann auch was her, aber wenn du nicht grad gelernter Spengler bist ist das ganze wohl unbezahlbar.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    @TobiRS
    Das Problem ist nicht das Auto an sich, denn der Fabia ist hammergeil, sondern die Leute, die so ein Auto fahren. Die meisten Leute sind halt Sparfüchse und nicht so tuningbesessen wie du und ich. Und Skoda spricht ja mit der Marke und dem Image ja mehr die "vernünftigeren" Autofahrer an.
    Aber hey, auf mich kannst du zählen, falls wir wirklich noch 5 Leute zusammenbringen.

@MarkusRS
    Ich bin ja kein Pessimist, aber ich versuch es realistisch zu sehen. Aber dennoch unterstütze ich das Projekt und wär ja dabei falls es noch 5 Leute gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DukeBigTime“ ()

@ Markus:

Ich wollte damit nicht angeben oder sowas in der Art, dass ich "DER ERSTE" bin mit großem Interesse .... das Ganze war eigentlich auf mein Telefonat mit Skodatec bezogen, dass ich dort der bisher erste/einzigste war der sich gemeldet hat bzw. es hätte sich wohl auch noch jemand mal gemeledet aus Aachen - warst du das vielleicht?

Bevor ich dieses Forum im Internet gefunden habe, wars auch für mich sehr schwer meinen Fabia nach meinen Vorstellungen aufzumotzen!!! Man kriegt viel her, aber TÜV-Eintragungen sind wohl eher schwierig, was ich bisher erlebt habe!? Felgen, Bodykit etc. ...so war das gemeint!
    Original von TobiRS85
    wenn nicht, dann wärs schade, wenns halt nur an 5 Leuten scheitert bei dem Riesenforum!

Schau dir mal an, wer von den 1300 Usern überhaupt tuningbegeistert ist. Da bleiben vielleicht 100 Leute übrig. Dann schau dir mal an, welche Dimensionen deren Tuningmaßnahmen im Durchschnitt sind ("Plastiktuning", Kleinkram) und vergleiche das mal mit der Dimension deiner Tuningvorstellung. LSD Doors sind keine Kleinigkeit, eine echte Geschmacksfrage (gerade am Fabia würde ICH mir sowas nie anbauen, selbst kostenlos nicht) und alles andere als billig.
    Mich wundert es da nicht, wenn es nicht genug Zusagen gibt.

Du brauchst also 5 Leute, die richtiges Heavytuning mögen, LSD Doors am Fabia geil finden, genug Kohle dafür über haben und noch risikobereit sind.
    Vergleichbar mit der berühmten Nadel im Heuhaufen ;)
    Hier gab es schon Angebote und Sammelanfragen für weitaus größere Zielgruppen zu weitaus kleineren Preise. Selbst diese sind gescheitert.
    Realistisch bleiben....

Würd mich für Euch freuen, wenns klappt.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Da muss ich Draco absolut zustimmen. LSD-Doors ist nicht eine Kleinigkeit sondern richtig heftiges Tuning und v.a. passt das nur zu Autos die schon komplette Bodykits und alles andere schon haben. Und wie er gesagt hat, wieviel Leute gibts, die ein Bodykit am Fabi dranhaben? Sehr, sehr wenige... leider....
    Weil ich hier ja irgendwie neu bin und das Forum hier noch nicht sehr gut kenne, weiss ich auch nicht wieviele hier in welchem Ausmaß tuningbegeistert sind!

Aber grad diese 100 die du meinst, sollte man doch hier ansprechen und vielleicht genau diese, die ihr hier ja genauer kennt, könnte man ja extra anstupsen ... dass man einem Serien-Fabia (sag ich jetzt mal so) keine Lambo-Doors aufschwatzen kann / soll / braucht ist mir ja auch klar!!!

Ich will ja niemandem was aufdrängen geschweige denn meine Meinung oder Vorstellungen vom Tuning!
    Ach ja, noch so von wegen Erster etc...

Ich hatte schon etwa vor einem halben Jahr bei KW Schweiz angefragt wegen LSD Türen für den Fabia, ob welche in Planung wären und falls ja, wann man damit rechnen könne. Leider hatte ich nie eine Antwort erhalten. Also Interesse von mir ist deshalb schon da.
    So jetzt bin ich auch mal ruhig und hoffe, dass sich doch noch Leute melden damit das Projekt Realität wird. LSD Doors sind einfach geil.
    Original von TobiRS85
    bzw. es hätte sich wohl auch noch jemand mal gemeledet aus Aachen - warst du das vielleicht?

100 Punkte :D

Original von DukeBigTime
    Neue Bilder von meinem RS kommen bald, sobald er aus der Werkstatt raus ist.

Auf den bin ich auch mal gespannt.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    dafür, dass man sich und sein auto zur verfügung stellt, sollte etwas mehr rausspringen als "erster der solche türen hat" zu sein....

zumal ich die dinger an einem kleinwagen mit 5 türen und um die 75 ps (durchschnitt)
    sowas von schäbig finde....*schüttel*
    kann man die heckklappe dann zur seite aufgehen lassen? :)
    jeder wie er mag....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zimmtstern“ ()

*hm* *maleinmischenmuss*

moin gemeinde,
    also interesse hätte ich schon, aber die kosten scheuen mich ein wenig.
    1400 € sind ja nicht gerade wenig für eine maßnahme an einem alltagsauto.
    ich könnte mein auto auch zur verfügung stellen.
    aber der preis..........

greez
    uni
    LSD macht doch einen super Preis für diejenigen die Ihr Auto zu Verfügung stellen. Für ca. 800 Euro bekommen die als Gegenleistung die LSD Scharniere inkl. Einbau!!!!!

Die, die ihr Fahrzeug nicht zu Verfügung stellen, bekommen es für ca. 1300 Euro (ohne Einbau) wie jeder andere auch (Golf, Audi, Fiat etc) .

Der normale Preis, für Unikat Fahrzeuge die noch keine LSD Flügeltüren haben/gibt, kostet zwischen 4000 und 6000 Euro. Es kostet aber jetzt nur 800 bzw. 1300 Euro.

LSD will nur die Produktionskosten drin haben sonst nicht. Deshalb 5 Kaufwillige. Aber nur weil ich denen schon seit über 3 Jahren auf die Nüsse gehe.

Von dem Geld der 5 bzw. 7 Leute sind, Arbeitslohn für die Ing. die 4-6 Wochen an dem Auto fummeln, Tüv-Gutachtenkosten nur für den Fabia. Gutachten schreiben, Materialkosten, und und und. Das soll man nicht vergessen.

Wenn Fragen sind, bitte anrufen, wir helfen gern.

Gruß

Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skodatec“ ()

warum stellt dann Skodatec nicht schonmal das zweite Fahrzeug zur Verfügung, wenn das so "preiswert" ist? Schliesslich haben die doch einen Fabia und einen Octavia, da kann man doch wohl mal 6 Wochen auf ein Firmenfahrzeug verzichten

Und warum holt sich nicht der Hersteller der Scharniere einen Fabia für die Entwicklungszeit, wie das so üblich ist im Tuningbereich? denn wer kann heutzutage schon 6 Wochen auf ein Auto verzichten? und selbst wenn ich darauf verzichten würde, warum soll ich dann noch 800 Euro für die Scharniere zahlen, wer zahlt mir den Nutzungsausfall, der täglich mit ca 50 Euro zu Buche schlägt (bin im Aussendienst als Versicherungskaufmann tätig)?
    Das Ausfallgeld würde ja bei 6 Wochen schon ca 2000 Euro betragen... das heisst ich würde nur Verlust machen!

Nachdem ich nun seit gestern mehrfach über dieses Thema gegrübelt habe, muss ich für mich persönlich fest stellen, dass das angebot unseriös ist!
    Gruß Sonnenblume

I love Harry Belafonte
    @sonnenblume

Verschenkst du deine Versicherungen oder machst Verlust am Verkauf? :rolleyes:

Mit Sicherheit nicht! Ich verstehe nicht wo dein Problem ist. Du siehst doch jetzt schon, dass kaum Interessenten da sind. Ich kann deren Haltung völlig verstehen.

Und sind wir mal ehrlich. Die meisten Leute die sich LS-Doors einbauen (lassen), nutzen das Auto nicht für den Alltag sondern nur zur Show.
    also.. erstens mal is Entwicklung IMMER mit Verlust behaftet... erst nach der entwicklung kommt ein ev. Gewinn durch Verkauf ...

Aber ich muss hier auch sagen, das ganze find ich auch ned ganz koscher, denn schlussendlich machen die dass ja nicht nur für die 5, sondern in der Hoffnung danach auch noch möglichst viele andere dafür zu gewinnen...

ich selbst find die Türen zwar schick, aber wie schon einmal gesagt finde ichs bei nem 5 Türer (dann auch noch mit so kleinen Fronttüren) nicht unsinnig, aber unschön wenn die Hinteren Türen weiterhin "normal" öffnen^^

---------

aber mal sehn, wenn das was wird und man dies mal live sehen kann...

btw. für mich sctellt sich auch die Frage, wie hoch gehen die Türen dann auf? (höhe / breite)