Mein Kleiner Sound Ausbau im Fabia

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

hab i ja jetzt schon gehabt durch den krypton, der arbeitete in einer DB drag abstimmung, also maximaler pegel :D

ich bin gespannt, der neue muss ja erstmal eingespielt werden, fahre sonntag 500 km :D optimal

gibts bilder von deinem umbau
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Hehe, nein, nur von meinem Kofferraum.
    Aber da sieht man nur eine 30er Blaupunktkiste und eine 4 KAnal drauf.

In den Einbuchtungen links und rechts hab ich ein Brett zugeschnitten und mir Filz bezogen und da laufen 2 5-Wege von Shark. Und links (größere Ausbuhtung) auch ein 2 Farad Kondensator.

Unter dem Kofferraum ist ein Brett, welchjes genau die selbe Fläche nochmal hat und da ist neben dem Ersatzrad ein 30er Woofer und eine 2 Kanal. Und das Brett ist auch mit Filz bezogen.

Das sind so die Fakten ;)
    wäre nix für mich^^ aber wenns gefällt^^

ich übertreibs eh mit allem :D erinner mich immer an meinen fahrenden basswürfel zurück, meinen smart
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    So ein Elefantenrollschuh soll ja ne geile Akustik haben! :D
    Bei 25L würd ich den in CB packen. Meiner kommt nun in etwa 40L BR, mal gucken wieviel Ladeboden ich opfern will! Reserverad bleibt drin, da rein ein kleiner Gladen Frame mit 15L, daran angekoppelt überm Rad noch ein flaches Gehäuse.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    der hertz hx kommt ja auch in 25 liter cb

im neuen fabia wird alles anderes gebaut gfk oder großer gladen sub frame, und dann hertz mille im br :D usw usw :D

reserverad, wasn das? :D

ja elefanten rollschuh war geil, 10" atomic energy im 15 liter CB, dann 30 liter br :D pefekt gebaut das ne bier kiste daneben passt, soll ich mal nen foto rein machen?^^ :D

Anlage im alten Fabia
    lol wie geil ist das denn :D aber akustisch? mhh, dämmen :D

hier mal mein smart :D

das 15 liter CB

und der 30 liter BR wars glaube, perfketes bier kasten mass :D

Anlage im alten Fabia
    Hm, da war ja echt kein Platz mehr!
    Dem Bierkistenwoofer fehlt noch die Bodenplatte, aber der Ravemaster ging ganz gut bei mir im Golf! Die BSW-II Serie ist ganz brauchbar, und für 49 Euro kann man nich meckern!
    smart war aber cool :D rekord waren 6 mann, 3 beifahrersitz 2 kleine kofferaum :D

zur anlage: 13er fs im a-brett in CB gehäusen, ht´s aufm a-bret, 4 kanal amp unterm beifahrersitz
    wäre ausbaufähig gewesen, größerer 4 kanal amp um fs voll aktiv zu fahren, untern anderen sitz nen 2 kanal amp fürn sub, wollt nen 12" cb bauen, der 12" lag schon da und gehäuse war angefangen, natürlich wieder das ne bierkiste daneben passt :D und besseres fs, hifi matze hatte 3x13er pro seite in CB gehäusen, als dobo, adrian audio tmt´s und ht´s, total geil :D hät ich kriegen können, aber dann kam der fabia^^

den bierkisten woofer würd ich gerne mal hören :D dämmste die wände? würde da bitumen von innen dran machen oder so^^

Anlage im alten Fabia

FabiaOli schrieb:

Ach, das reicht schon bei mir.
    2 Woofer, 8 orig Boxen und die 2 großen 5 Wege im Kofferraum.
    Das macht schon gut Krach.

Bei mir kommt der eigentliche Sound vom Motor :D

ich will ja keinen krach sondern klang :D

Anlage im alten Fabia
    Genau so hab ich mir deine Arbeit vorgestellt. Schnell, sauber und im kleinsten Detail perfekt. Aber so sollte es auch sein.
    Gruß
    PS: Hab letzes Jahr nix zum B-day von dir gekriegt. Wie siehts mit nem Geschenk aus fürs letze Jahr, hätte da so nen Krypton im gedanken :D :D :D
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    @Marc: hab auch nix von dir gekriegt :D schenkst mir nen 12" hertz mille :D

naja perfekt wäre MPX, und das es aus sieht wie geleckt :D aber wie gesagt sieht ja kein mensch^^

danke ;)

@FabiaOli: kein mensch, ich schon? kumpel drückt so 160 DB, genau richtig für mich :D da sitz ich mit nem fetten grinsen drin :D

Anlage im alten Fabia
    achtung klugscheissmodus aktiv:

200 db sind physikalisch nicht möglich, bei 180 db schwingt die luft so sehr das sie bei raum temperatur flüssig ist :D hatte ich zumindest mal gelesen^^

du stirbst schon früher, ist wie wenn de nen hamster in de mikrowelle steckst, aber 180 db erfodert so viel leistung, eine lautstärkeverdopplung findet alle 10 db statt, und doppelte leistung bringt aber nur 3 db :D, also verzehnfache die leistung und veropple die lautstärke

Anlage im alten Fabia
    Es geht ja nicht um Dezibel, sondern Qualität! auch ein 2x50W Frontsystem kann geil klingen, nur halt nicht für 20 Euro! :P
    Mir persönlich reichen 140dB vollkommen aus!
    mir gehts um beides

auf guten klang bauen, braucht viel saubere leistung und guten einbau, und gucke da wird automatisch laut :D ich liebe es laut zu hören bei richtig geilem klang, da gucken auch immer alle dof weil halt kein clipping kommt trotz hoher lautstärke, aber der kindergarten im jetzigen fabia ist mir zu leise XD klanglich natürlich sahne, mit dem CB bestimmt noch besser^^

Anlage im alten Fabia
    Grad kam die post mit nem kleinen Paket vom Didi :)

Leider regnet es ohne Ende, also ob das heute noch kein kommt weis ich nicht :(

Anlage im alten Fabia