Mein Kleiner Sound Ausbau im Fabia

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

FabiaOli schrieb:

Ich wollte mit dem Satz eher ausdrücken das du so beizeiten einen Hörschaden hast :P

das kann sein XD
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    bist du dir da auch ganz sicher????
    ich würde lieber das kann streichen :D
    und durch "wird so" ersetzen :D
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
    ich höre ja net immer voll last, also wenn ich am steuer telefoniere dreh ich leiser, und ich mich unterhalten will mit jemanden :D

8|

hatte vor 3 wochen übrigens nen hörtest, überdurchschnittlich gut
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    hmm das kommt ja auch auf den Höhrtester an XDD
    vll hast du ja auch nur glück gehabt und zu den richtigen zeiten ja gesagt XDD
    so wie ich dich einschätze, hast du vorher nochmal schnell im I-net das testmuster rausgesucht und dann gut eingeprägt in welchen abständen du JA sagen musst
    *hehe*
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
    pssst musst du alles verraten :D die alten sehtests konnte man auch auswendig lernen^^

regnet immer noch übrigens, soll gegen 6 aufhören, dann zumindest fix noch die grundplatte zu segen damit ich endstufen usw. im haus draufbauen kann, morgen soll der einzige regenfrei tag noch werden, da muss ich alles fertig kriegen^^

Anlage im alten Fabia
    Ich war trotz des Regens grad draußen und hab nochmal mein linkes Hinterrad runter gebuckelt :D

Naja, aber ist ja nun nix Neues, wenn man immer das Gehämmer anhört mit einer übelsten Lautstärke, dass dann das Hörvermögen nachlässt.
    mich stört der regen net, aber baue zusammen mit meinem dad, der hat keinen bock bei regen :D

der ist übrigens bei mir angestellt :D ob das arbeitsverweigerung ist? :D

Anlage im alten Fabia
    ahh der nachbar ist erwacht (hatte nachtschicht) ich darf sein caport nutzen :D ich bin drausen bis heut abend mit neuen pics :D

Anlage im alten Fabia
    fertig :D und es läuft, keine sicherung vergessen, kein rechts und links vertauscht, net ht und tmt bei de chinch :D alles geht zum ersten mal gleich beim ersten mal, und es ist der hammer, sitze grade im auto und beschalle die nachbarschaft :D

Anlage im alten Fabia
    @FabiaOli: nee mit der Hilti Schlagbohrmaschine die er uns wieder gebracht hat :D hat glei mal mit probe gehört^^

@kampfmeersau: und da sind sie:

Sooooooooo, nachdem es den ganzen Tag geregnet hat, war ab ca. 15 Uhr wieder alles klar und hat bis jetzt 20 Uhr gehalten :D somit konnten wir Heute alles Fertig machen, bis auf die Bodenplatte.

Los gings mit mit loch in den Sub machen für das LS Kabel, guten 6 mm² Kabel, es wurde mit Butyl verschlossen von beiden Seiten

Dann ging es los, alles einbauen :D

Zu erst das Sub Gehäuse... Richtig schön mit dem Auto verschraubt, natürlich auch mit Butyl abgedichtet

Dämmwolle gehört natürlich auch ins Gehäuse

Dann die Grundplatte rein

Dannnatürlich die Komponenten :D

Dann 2 Probleme...

Einmal hab ich die schrauben nicht gefunden für den Zierring vom Hertz, also Isoband drauf damits net mehr pfeift aus den Löschern...

Und der Ringschuh für das Massekabel, war ein wenig zu klein für den Massepunkt, kein Problem, gibt ja nen Dremel :D
    Dieser ging natürlich nach 10 Sekunden kaputt, ich dachte das kann doch nicht wahr sein, Dremel Aufsatz rein in den Hilti Akkuschrauber und größer gemacht das Loch :D

Und dann, immer noch ein wenig skeptisch der erste Start, erstmal die Aktiven weichen wieder eingestellt, und dann erstmal aufgedreht das der Hertz gleich mal seine neuer Muttersprache lernt :D

Und ich bin erstaunt, von nem Krypton mit Peak Abstimmung auf nen Hertz HX im geschlossenen Gehäuse, und der Pegel ist mehr als ausreichend, gefällt mir richtig richtig gut :D

Und noch was lustiges zum schluss:

Vorher:

Nacher:

Das erste Bild mit leerem Kofferraum, das zweite jetzt mit der Anlage :D mit dem Krypton war er auf jedenfall noch tiefer hinten...

Anlage im alten Fabia
    ups, bei den vorher nacher de falschen bilder erwischt^^ 2 mal das selbe

hier das richtige vorher

raifarth.de/sound_einbau_fabia/neu-vorher.jpg

Anlage im alten Fabia
    Schöner einbau. Aber das mit der Tiefe ist ja noch gar nichts :D..Da geht noch was :D
    Bei mir hab ich rechts mein Gewinde ganz hochgedreht und links ist es in der Mittelstellung und er ist hinten gleich hoch. Bzw als ich es rechts verändert habe, kam er gar nicht hoch, darum hab ich ihn links runtergedreht :D
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    jaja das sind die leute die sich monster batterien rein bauen :D der umbau ist ja auch ne gewichts reduzierung :D

Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Du hast aber nette Nahbarn.

Meine Nachbarn haben um 21:30 schon wieder mal geklingelt weil die pennen wollten aber die Bässe gehört haben.

Hab 2 Subs im Zimmer. Einen davon hatte ich auch mal im Auto, so schön mit Plexiglas ;)
    ich wohne ja auf dem dorf und in unserer siedlung stehen grade mal 6 häuser :) da kann man sich schon jahre lang. Und wenn ich da samstag früh um 10 de anlage ein pegel auf voller lautstärke stört das auch keinen :)

3 amps :) ganz einfach.

Jeder amp kümmert sich um 1 ls paar da das ganze voll aktiv läuft und über einen sound prozessor gesteuert wird :) siehe signatur welcher amp für was da ist

Anlage im alten Fabia