hast PN
Klappschlüssel nachrüsten???
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
du auch
-
@fabianewbie
hast du die vom a3 eingebaut?
habe mir gerade die vom Polo für günstige 26,50€ ersteigert. Ich frag mal frech den Käufer ob er mir vom Fabia die Anleitung mit beilegt
So, wäre denn jemand bereit mir in der Nähe von Goslar/Göttingen beim Einbau zu helfen?
Gruß
Marcus -
Könnte von denen die sich schon so einen Klappschlüssel ersteigert haben jemand mal die Anleitung hochladen?
Ich habe nämlich schon eine FFB nachgerüstet (auch mit Klappschlüssel, aber von mäßiger Qualität und Verarbeitung) und möchte mal in den Schaltplan schaun um zu sehen ob ich meine einfach gegen diese "neue" mit Klappschlüssel ersetzen kann -
wenn GLS mal hinbekommt die Klingel zu drücken und nicht einfach nur nen Schrieb reinwirft, dass sie da waren, hätte ich es machen können. Schon das vierte dass die zu doof sind die Klingel zu drücken...
-
-
ich bekomme ihn Montag wohl, und dann muss ich mal guggn ob ich wen finde der das mit mir angeht oder ich versuchs selber. Hatte mal bei google nach dem Verkäufer recherchiert. Es gab nur positive Meinungen über ihn in anderen Foren (BMW, Audi etc.) auch im Vergleich zu "Billig"-NachrüstFFB wurde er empfohlen.
-
Paket ist da.
Quali der Schlüssel ist in Ordnung, vor allem wenn man an den Preis denkt. Sind einige Polomodelle für 20€ weggegangen. Stelle nachher noch den Schaltplan rein. -
*nachobenschieb*
schon Neuigkeiten? -
nope, erstmal schaun ob ich das mit meinem Bruder am Sonntag zusammenbastel. Wie gesagt, wer aus der Nähe Goslar oder Göttingen kommt und lecker essen gehen will oder so ...
-
-
was brauche ich eigentlich so für Werkzeug eigentlich? Am besten so einen mobilen Lötkolben? Und alles miteinander verlöten? Oder gibts da auch ne "bessere" Technik, z.B. klipsen? Ich hasse ja sowas wie löten.
-
also löten ist schon das beste...wenns da bei dir hakt, dann schnapp dir erstmal paar probedrähte zum üben.ist eigentlich nciht weiter schwierig nur halt ärgerlich wenn man gleich am original übt und was verpfuscht
-
Hi Leute hab mir auch ein Klappschlüssel zugelegt habe nur ein Prob, wie bekommt man den vorderteil des schlüssels auseinander????schraube ist drausen brauch hilfe...:-(
-
der rest ist dann einfach nur zusammengesteckt...
musst beim auseinanderbauen nur aufpassen, weil dir wenn du nicht aufpasst die feder des klappmechanismus wegspringt.
am besten du hebelst es vorsichtig mit einem messer auseinander... -
Hab ich schon versucht geht aber trozdem nicht
-
hast du den schlüssel auch auseinander gezogen? also dass du einmal den teil hast mit den tasten und dann das teil wo der klappmechanismus dran ist?
ansonsten kann ich mir nciht vorstellen, dass der nicht auseinandergeht. ich habs einfach so gemacht (die ausbuchtung vom bart lässt sich gut greifen um das schlüsselvorderteil auseinanderzubekommen):
ansonsten hab ich auch keinen tip mehr für dich. ist halt wie immer beim fabia: sanfte gewalt ist der schlüssel zum erfolg -
so hab es hinbekommen mit sanfte Gewalt, habe es so gemacht wie du es mir gesagt hast hab mit ein stabilen (nicht scharfen Messen) auseinandergedrückt ging etwas schwer aber ich habe es hinbekommen. FFB wurde auch schon angelernt und der Transponder getauscht jetzt muss ich nur noch einen bei mir hier finden der mir den Rohling schleift.
Noch mal Danke für die Hilfestellung @BlackFabiaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xxstruni“ ()
-
hehe....kein problem
-
*hochschieb*
1.wie sieht es denn jetzt mit den Nachrüstfernbedienungen von ebay incpro) aus?
2. ist eine separate kofferraumnsteuerung möglich?
3. wie sehen die klappschlüssel qualitätstechnisch aus?
4. wie gestaltet sich der einbau?
5. muss ich unbedingt eine für den fabia nehmen oder unterscheiden die sich nur aufgrund des schaltplans?
danke für eure hilfe...möchte es auch unbedingt haben
-