dynamic-blau, sieht gut aus und kostet keinen aufpreis. ich finde metallic-lack gegen einen mehr oder weniger horrenten aufpreis anzubieten eine frechheit der autohersteller ! genau wie signalfarbe rot und gelb, diese farben kosten keinen cent mehr weder bei der herstellung noch beim aufbringen aufs fahrzeug gegenüber dynamic-blau und weiss!
Hab in meinem Bekanntenkreis noch zwei andere, die das auch haben
Habe auch lange überlegt, ob es metallic sein soll. Dann hatte ich letztes Jahr einen etwas merkwürdigen "Kratzer" auf(!) dem Lack, der ging alleine durch Polieren weg. Nix tiefer drin. Ein Bekannter meinte, dass ging daher gut aus, dass ein Metalliclack mehrere Schichten hat. Glück gehabt
ich bin Neu im Forum und wollte als aller erstes mal HALLO sagen.
Meine Frau und Ich haben uns vor 3 Wochen ein Fabia Kombi 2.0 Style Edition bestellt mit den Paketen Comfort und Sport, zusätzlich haben wir noch die Extras: Alarmanlage mit Fernbedienung, Elektrische Fensterheber hinten, Mittelarmlehne hinten, Parksensoren hinten und die Scheinwerferreinigungsanlage bestell.
So und die Farbe die wir uns ausgesucht haben ist Anthrazit-Grau Metallic.
Ich hoffe ich bekommen unseren "kleinen" ende April bis dahin werden ich hier fleißig mitschreiben, fragen und natütlich auch beantworten.
Ich hatte am Anfang bei Corrida-Rot meine Stimme abgegeben
Es hat sich aber herausgestellt, dass er nicht, wie zuerst angenommen, Corrida-Rot ist.
Sonder dass er das Rally-Rot, das in den ersten Baujahren bis ca. 2003 verwendet wurde, trägt.
Man könnte es auch einfach als Feuerwehr-Rot bezeichnen.