Batterie laden

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Batterie laden

Hallo,

ich hätte da mal eine theoretische Frage. Und zwar, wäre es möglich, die Batterie über den Zigarettenanzünder bzw. andere Vresorgungsleitungen zu laden? Also jetzt nicht stark, sodnern sagen wir mal mit 100 mA, um die Selbstentladung über längere Zeit auszugleichen. Oder geht das aufgrund des Ladereglers nicht, oder nimmt einem das sonstige Elektronik übel?
    hi...!

also ich würde sagen das es möglich ist, aber wie gesagt möglichst nur mit einer geringen Stromstärke. denn wenn man eine 2.batterie darüber anklemmt und die eigtl.hauptbatterie abklemmt bleiben die wichtigsten daten wie radiocode etc.ja auch gespeichert weil die sich den strom über die 2.batterie holen.
    Beim fabia habe ich das noch nicht probiert, aber schon bei einigen and.autos. bei manchen klappts und and.aber auch nicht *g*.
    am besten einfach mal anklemmen und schauen wie sich die spannung der hauptbatterie ändert.

viel glück ;) *fg*